Was für ein Strauch? - Calycanthus floridus - Gewürzstrauch

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Was für ein Strauch? - Calycanthus floridus - Gewürzstrauch

 · 
Gepostet: 11.06.2013 - 12:36 Uhr  ·  #1
Hallo Ihr Lieben,

brauche mal wieder Eure Hilfe!
Habe vor ca. 2 Jahren von einer Freundin einen Ableger von diesem Strauch bekommen, leider wußte auch sie nicht wie die genaue Bezeichnung oder auch ihre Gattung ist. Bei ihr ist er schon ziemlich groß, steht im Schatten und war über und über von Blüten. Nun in diesem Jahr freute ich mich dass auch an dem kleinen Ableger, der wunderbar angewachsen war, auch nun bei mir mit einigen Blüten mich erfreut. Aber was ist das??

Ich hoffe auf Eure Hilfe...
IMG_3741.jpg
IMG_3741.jpg (388.66 KB)
IMG_3741.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Was für ein Strauch? - Calycanthus floridus - Gewürzstrauch

 · 
Gepostet: 11.06.2013 - 12:52 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Was für ein Strauch? - Calycanthus floridus - Gewürzstrauch

 · 
Gepostet: 11.06.2013 - 13:09 Uhr  ·  #3
.... Dankeschön für die so schnelle Hilfe resa30.
Das war ja eine Blitz-Nachricht schneller geht es kaum.....

Vielen Dank
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.