Was für ein Schädling ist das?

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Herford
Beiträge: 76
Dabei seit: 03 / 2008

Blüten: 35
Betreff:

Was für ein Schädling ist das?

 · 
Gepostet: 22.03.2008 - 07:49 Uhr  ·  #1
Hallo,

Was für ein Schädling ist das und was kann man dagegen tun?
Besitze folgendes Schädlingsmittel: Celaflor Schädlingsfrei Naturen

Danke!
pic.jpg
pic.jpg (341.31 KB)
pic.jpg
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Was für ein Schädling ist das?

 · 
Gepostet: 22.03.2008 - 08:55 Uhr  ·  #2
Hallo,

das sieht nach weißer Fliege oder auch Wollläusen aus, so ganz kann ich es nicht erkennen

Dein Mittelchen sollte gegen beides helfen.
Viel Erfolg!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Was für ein Schädling ist das?

 · 
Gepostet: 22.03.2008 - 09:24 Uhr  ·  #3
tag shatta,

das sind ganz popelige blattläuse. theorethisch kommst du gegen die auch gut ohne gift an. die läuse hocken unten an der basis. das weisse sind die häute, aus denen die gern mal fahren (das wachstum sprengt die alte "haut" ).

ob sich noch ein paar weisse fliegen &/oder wollläuse dazu reingeschmuggelt haben, kann ich so nicht wirklich erkennen.

schönen gruß, stella
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Was für ein Schädling ist das?

 · 
Gepostet: 22.03.2008 - 12:56 Uhr  ·  #4
Gibt es auch weisse Blattläuse??
Ich hatte bisher nur grüne und vor allem schwarze!!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Was für ein Schädling ist das?

 · 
Gepostet: 22.03.2008 - 13:30 Uhr  ·  #5
ich weiss nicht, ob es weisse blattläuse gibt. ich seh auf dem bild grüne. ich kenn aber noch zu den grünen & schwarzen varianten welche, die sind quietsch-orangefarben, wenn sie an den asclepias saugen .

wie schon oben geschrieben, erkenn ich in den weissen teilen nur die häute der läuse . hab das bild jetzt mal so gut es ging ausschnittvergrößert. vielleicht sind ja auch ein paar weisse fliegen dran, kann sie aber immer noch nicht erkennen.

man beachte die grünen mistviecher an der basis!!!
läuse & häute.jpg
läuse & häute.jpg (112.01 KB)
läuse & häute.jpg
ich seh da schlampige läuse, (frisch gehäutet) die ihre häute überall rumliegen lassen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Was für ein Schädling ist das?

 · 
Gepostet: 22.03.2008 - 13:34 Uhr  ·  #6
Nicht dass ich wüsste, Heike.
Das weiße sind ja auch "Blattläuse, wo keine Blattläuse mehr drin sind". Stella hat doch geschrieben, dass das die Haut ist, die denen zu klein geworden ist. Und wenn die ihre Jacke, die ja durchsichtig ist, ausziehen, ist halt keine grüne Blattlaus mehr drin und dadurch sieht die so weißlich aus.

Norbert

Stella war mal wieder schneller!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Was für ein Schädling ist das?

 · 
Gepostet: 22.03.2008 - 13:36 Uhr  ·  #7
Stella, ich sag ja , ich brauche eine Brille!

Baahhh, diese grünen Mistviechers!!als erstes käme die Pflanze bei mir in die Badewanne und den Duschstrahl drauf!
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Was für ein Schädling ist das?

 · 
Gepostet: 22.03.2008 - 15:10 Uhr  ·  #8
muß euch recht geben

mit Brille u.s.w. ...

lumpige grüne Blattläuse
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Was für ein Schädling ist das?

 · 
Gepostet: 22.03.2008 - 18:52 Uhr  ·  #9
jo, & von daher, entweder die besagte dusche, oder eine spülmittel-wassermischung, gibt es bspw. hier. da gibt es auch das berühmte spiritus-schmierseifenrezept.

schönen gruß, stella
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Was für ein Schädling ist das?

 · 
Gepostet: 23.03.2008 - 13:35 Uhr  ·  #10
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Was für ein Schädling ist das?

 · 
Gepostet: 23.03.2008 - 13:43 Uhr  ·  #11
@ rose, genau das . aber das mit den waschnüssen darunter hört sich auch net schlecht an.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.