Was für ein Busch ? Philadelphus, Bauernjasmin

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 15
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Was für ein Busch ? Philadelphus, Bauernjasmin

 · 
Gepostet: 19.06.2010 - 13:32 Uhr  ·  #1
Hallo,
wer kann mir sagen, um welchen schönen Busch es sich hier handelt ?

Vielen Dank im voraus !

Viele Grüße aus Hannover

Peter
19062010.jpg
19062010.jpg (123.51 KB)
19062010.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 4702
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 21977
Betreff:

Re: Was für ein Busch ? Philadelphus, Bauernjasmin

 · 
Gepostet: 19.06.2010 - 13:35 Uhr  ·  #2
???
das meinst du jetzt nicht wirklich ernst, oder?

Im Moment blühen viel: Kolkwitzie, Bauernjasmin, Weigelie, Deutzie
So total verwaschen-unscharf würd ich mal auf eine Weigelie tippen. Also, mal davon ausgegangen, dass zum einen das Bild aktuell und zu, anderen irgendwo in D oder ähnlichem Klima aufgenommen wurde...
Aber bringe doch bidde mal ein schärferes Bild!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Was für ein Busch ? Philadelphus, Bauernjasmin

 · 
Gepostet: 19.06.2010 - 13:37 Uhr  ·  #3
Hallo Peter,

schöne Grüsse aus Hannover nach 'Hannover!

Aber das Foto ist eindeutig zu unscharf, um da sagen z7u können, um was für einen Busch es sich handelt.

Weiss blühen Pfeifenstrauch, Deutzie, Schneeball. Spierstrauch, Duftjasmin.
Erstere beiden sind vermutlich die Favoriten.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neumünster
Beiträge: 726
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Was für ein Busch ? Philadelphus, Bauernjasmin

 · 
Gepostet: 19.06.2010 - 21:07 Uhr  ·  #4
hey
Es handelt sich definitiv um ein ..... keine ahnung was für eine Kamera hast du denn benutzt??? Ein Bild von nahem ohne Digitalem zoom wäre praktisch. eventuell auch noch mal mit Makro und Nahaufnahme von der Blüte. Das Bild ist so unscharf, es könnte einfach alles sein. Ist nur ein gut gemeinter Ratschlag
Ich wünsche dir dennoch viel erfolg bei der BEstimmung
MFG
bethik
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.