Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Sa 05 Feb, 2011 17:29



Wenn Du H. hispanica haben willst? Ja, definitiv. Die H. non-scripta von ihm sind echt, davon habe ich selbst schon welche gesehen.

Wenn Du echte H. hispanica haben willst, melde Dich mal per PN.

Sa 05 Feb, 2011 17:36

:-#: Vielen Dank, Stefan.
Da habe ich ja endlich den richtigen Namen für die Schönheiten.
Die ersten Blätter schauen ja schon aus der Erde und ich freu mich schon auf die Blüte.
Tolle Farbe, toller Duft, und als Schnittblumen für den kleinen Strauß am Arbeitsplatz einfach super.
Auch wenn´s "nur" Hybriden sind, sind sie Klasse.


LG, leines

Sa 05 Feb, 2011 17:39

..... und genau darauf kommt es an, die Freude an der Pflanze, egal wie sie heisst (auch wenn man es manchmal wissen muss).
Antwort erstellen