Was fehlt die liebes Bonsai? Bonsaineuling braucht Hilfe.

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Eft-Hellendorf
Beiträge: 22
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Was fehlt die liebes Bonsai? Bonsaineuling braucht Hilfe.

 · 
Gepostet: 03.08.2009 - 13:19 Uhr  ·  #1
Seit nun fast 3 Monaten, versuche ich meine Serissa am leben zu erhalten. Es sieht aber nicht toll aus. Stamm um Äste haben sich hell verfärbt und durchgehend fallen Blätter ab. Von meinen drei Stecklinge, hat es eins nicht länger überlebt. (Die sind etwa 3 Monate alt). War mache ich blos falsch?
Zum Düngen habe ich mir schon im Forum erfolgreich Rat geholt.
Gehalten wird mein Bonsai innen im hellen aber nicht direkt in der Sonne. Täglich bekommt er 200ml Wasser. Doch die Temperaturen schwanken stark (Dachwohnung). Durch das Wetter halt. Wäre meine einzige erklärung was er nicht so verträgt.
Wie kann ich ihn gesundpflegen und meine Stecklinge retten?
Spielt Moos eine grosse Rolle?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Was fehlt die liebes Bonsai? Bonsaineuling braucht Hilfe.

 · 
Gepostet: 03.08.2009 - 13:30 Uhr  ·  #2
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.