Was entdeckt ihr beim aufräumen im Garten

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Jerxheim
Beiträge: 191
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Was entdeckt ihr beim aufräumen im Garten

 · 
Gepostet: 11.03.2009 - 10:29 Uhr  ·  #1
Hallo alle Pflanzenfreunde,
Ich bin beim aufräumen meines Gartens auf Eibennachwuchs gestoßen. Auf 1qm stehen etwa 20 Pflanzen, ist das nicht toll .Was entdeckt ihr Neues in eurem Garten.
Marlies
Eibennachwuchs.JPG
Eibennachwuchs.JPG (246.43 KB)
Eibennachwuchs.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Was entdeckt ihr beim aufräumen im Garten

 · 
Gepostet: 11.03.2009 - 10:44 Uhr  ·  #2
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich hunderte von Bärlauchspitzen entdecken werde, sobald der Schnee weg ist! Dann kommt wieder das große Rupfen!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Jerxheim
Beiträge: 191
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Was entdeckt ihr beim aufräumen im Garten

 · 
Gepostet: 11.03.2009 - 10:55 Uhr  ·  #3
Hallo Largo
Sei nicht traurig. Habt ihr den Frühling immer noch nicht?
Marlies
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Was entdeckt ihr beim aufräumen im Garten

 · 
Gepostet: 11.03.2009 - 11:13 Uhr  ·  #4
Ich bin dabei, das ganze Gartenbeet im Rahmen der Teichvergrößerung und Umgestaltung des Beetes umzubuddeln....dabei bin ich auf eine Wurzel von einer weißen Pfingstrose gestoßen..... die hatte ich schon völlig vergessen...
Außerdem hab ich noch ein kleines Fitzelchen vom Lungenkraut entdeckt....ich dachte schon, LG hat schon alles weggeschmissen....
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Was entdeckt ihr beim aufräumen im Garten

 · 
Gepostet: 11.03.2009 - 11:50 Uhr  ·  #5
Bei uns liegt halt noch ganz schön viel Schnee, und der braucht halt seine Zeit, bis er weg taut. Grad hatte es wieder einen dicken Schneeschauer...
Aber das wird schon noch!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Was entdeckt ihr beim aufräumen im Garten

 · 
Gepostet: 11.03.2009 - 12:51 Uhr  ·  #6
Bei uns ist im Garten auch noch nichts Neues zu entdecken, geschweige denn an Gartenarbeit zu denken. Im Gegenteil heute hat es mal wieder geschneit...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 2822
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Was entdeckt ihr beim aufräumen im Garten

 · 
Gepostet: 11.03.2009 - 18:44 Uhr  ·  #7
Bei uns stellt sich noch nicht die Frage, was wir beim Aufräumen im Garten entdecken, sondern eher, was entdecke ich nach Tauen des Schnees

DAS ERSTE SCHNEEGLÖCKCHEN , Juhuuuuuuu

LG Distelchen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Was entdeckt ihr beim aufräumen im Garten

 · 
Gepostet: 11.03.2009 - 19:49 Uhr  ·  #8
......das erste Schneeglöckchen?????

Bei mir sind alle Sorten schon voll aufgeblüht und "bimmeln wie verrückt"!!!!

ich habe neuerdings auch eine gefüllt blühende Sorte, die muß aber erst einen Horst bilden.....

Bärlauch habe ich leider nicht.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 7964
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Was entdeckt ihr beim aufräumen im Garten

 · 
Gepostet: 11.03.2009 - 20:31 Uhr  ·  #9
Bärlauch spitzt im Hinterhof auch schon raus!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Was entdeckt ihr beim aufräumen im Garten

 · 
Gepostet: 11.03.2009 - 21:22 Uhr  ·  #10
el_largo, bärlauch mußt du essen, nicht wegschmeissen.
bei mir stellt sich eher die frage, was finde ich beim aufräumen hinter den blumentöpfen auf dem balkon, denn die miezi von oben spielt oft auf ihrem balkon und wirft mir immer wieder interessante acessoires runter (kronkorken, fellmäuse, teelichter,... )
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Was entdeckt ihr beim aufräumen im Garten

 · 
Gepostet: 11.03.2009 - 21:44 Uhr  ·  #11
Hab heute noch was entdeckt.....gelborangenen und roten Nelkenwurz...hatte ich schon fast vergessen....ebenso die schwarze Stockrose, die letzes Jahr noch nicht geblüht hat....darum hatte ich sie wohl auch verdrängt...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Was entdeckt ihr beim aufräumen im Garten

 · 
Gepostet: 11.03.2009 - 21:46 Uhr  ·  #12
@ marliese: die sind ja süß, die eiben-babies.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Was entdeckt ihr beim aufräumen im Garten

 · 
Gepostet: 11.03.2009 - 21:49 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von DieterR
Bärlauch spitzt im Hinterhof auch schon raus!


Hast Du's guuuut....
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a
Beiträge: 3431
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Was entdeckt ihr beim aufräumen im Garten

 · 
Gepostet: 11.03.2009 - 21:59 Uhr  ·  #14
Ich habe eine Fetthenne gefunden. Hatte gedacht die wäre im Chaos eingegangen. aber meine Götterblume und Krokuse sind verschwunden.

Ich habe noch im vertrocknetem Laub der Herbstanemone einige Marienkäfer gefunden, die anscheinend im Winterschlaf sind. Nun frage ich mich soll ich das Laub trotzdem entfernen oder noch nicht.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Wilsdruff (Nähe Dresden)
Beiträge: 821
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Was entdeckt ihr beim aufräumen im Garten

 · 
Gepostet: 11.03.2009 - 23:14 Uhr  ·  #15
Beim inspizieren meines Gerätschuppens habe ich einen durchgefressenen Betonboden gefunden sowei einen Haufen Erde, der vorher dort nicht war. Der Sonnenschirm besteht nur noch aus einem Gestell ohne Stoff ....mein Bestand an Torftöpfchen hat sich ebenso auf Null reduziert. hab jetzt erst mal Rattengift gestreut...das haben die Viehcher nun davon
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.