Anmelden
Switch to full style
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...

Worum geht es hier:

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Antwort erstellen

Was entdeckt ihr beim aufräumen im Garten

Mi 11 Mär, 2009 10:29



Hallo alle Pflanzenfreunde,
Ich bin beim aufräumen meines Gartens auf Eibennachwuchs gestoßen. Auf 1qm stehen etwa 20 Pflanzen, ist das nicht toll :- .Was entdeckt ihr Neues in eurem Garten.
Marlies

Bilder
Eibennachwuchs.JPG

Mi 11 Mär, 2009 10:44

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich hunderte von Bärlauchspitzen entdecken werde, sobald der Schnee weg ist! ](*,) Dann kommt wieder das große Rupfen!

Mi 11 Mär, 2009 10:55

Hallo Largo
Sei nicht traurig. :-k Habt ihr den Frühling immer noch nicht? 8-[
Marlies

Mi 11 Mär, 2009 11:13

\:D/ \:D/ \:D/
Ich bin dabei, das ganze Gartenbeet im Rahmen der Teichvergrößerung und Umgestaltung des Beetes umzubuddeln....dabei bin ich auf eine Wurzel von einer weißen Pfingstrose gestoßen..... \:D/ die hatte ich schon völlig vergessen... :oops:
Außerdem hab ich noch ein kleines Fitzelchen vom Lungenkraut entdeckt....ich dachte schon, LG hat schon alles weggeschmissen.... ](*,)

Mi 11 Mär, 2009 11:50

Bei uns liegt halt noch ganz schön viel Schnee, und der braucht halt seine Zeit, bis er weg taut. Grad hatte es wieder einen dicken Schneeschauer...
Aber das wird schon noch!

Mi 11 Mär, 2009 12:51

Bei uns ist im Garten auch noch nichts Neues zu entdecken, geschweige denn an Gartenarbeit zu denken. ](*,) Im Gegenteil heute hat es mal wieder geschneit... :-

Mi 11 Mär, 2009 18:44

Bei uns stellt sich noch nicht die Frage, was wir beim Aufräumen im Garten entdecken, sondern eher, was entdecke ich nach Tauen des Schnees :-#=

DAS ERSTE SCHNEEGLÖCKCHEN , Juhuuuuuuu :lol:

LG Distelchen

Mi 11 Mär, 2009 19:49

:shock: ......das erste Schneeglöckchen?????

Bei mir sind alle Sorten schon voll aufgeblüht und "bimmeln wie verrückt"!!!!

:twisted: ich habe neuerdings auch eine gefüllt blühende Sorte, die muß aber erst einen Horst bilden.....

Bärlauch habe ich leider nicht. :(

Mi 11 Mär, 2009 20:31

Bärlauch spitzt im Hinterhof auch schon raus! :-

Mi 11 Mär, 2009 21:22

el_largo, bärlauch mußt du essen, nicht wegschmeissen.
bei mir stellt sich eher die frage, was finde ich beim aufräumen hinter den blumentöpfen auf dem balkon, denn die miezi von oben spielt oft auf ihrem balkon und wirft mir immer wieder interessante acessoires runter (kronkorken, fellmäuse, teelichter,... :-#= )

Mi 11 Mär, 2009 21:44

Hab heute noch was entdeckt.....gelborangenen und roten Nelkenwurz...hatte ich schon fast vergessen....ebenso die schwarze Stockrose, die letzes Jahr noch nicht geblüht hat....darum hatte ich sie wohl auch verdrängt... ](*,)

Mi 11 Mär, 2009 21:46

@ marliese: die sind ja süß, die eiben-babies.

Mi 11 Mär, 2009 21:49

DieterR hat geschrieben:Bärlauch spitzt im Hinterhof auch schon raus! :-


Hast Du's guuuut.... :lol:

Mi 11 Mär, 2009 21:59

Ich habe eine Fetthenne gefunden. Hatte gedacht die wäre im Chaos eingegangen. :-k aber meine Götterblume und Krokuse sind verschwunden. :-#(

Ich habe noch im vertrocknetem Laub der Herbstanemone einige Marienkäfer gefunden, die anscheinend im Winterschlaf sind. Nun frage ich mich soll ich das Laub trotzdem entfernen oder noch nicht. :-k

Mi 11 Mär, 2009 23:14

Beim inspizieren meines Gerätschuppens habe ich einen durchgefressenen Betonboden gefunden sowei einen Haufen Erde, der vorher dort nicht war. Der Sonnenschirm besteht nur noch aus einem Gestell ohne Stoff ....mein Bestand an Torftöpfchen hat sich ebenso auf Null reduziert. :- hab jetzt erst mal Rattengift gestreut...das haben die Viehcher nun davon :-#=
Antwort erstellen