Was entdeckt ihr beim aufräumen im Garten

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Was entdeckt ihr beim aufräumen im Garten

 · 
Gepostet: 15.03.2009 - 01:46 Uhr  ·  #436
Zitat geschrieben von Argo
pokkadis ist eine Brackwasserfeinschmeckerin??


Brackwasser - Abschmeckerin.... ich such mal nach dem smilie.....

Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Was entdeckt ihr beim aufräumen im Garten

 · 
Gepostet: 15.03.2009 - 12:29 Uhr  ·  #437
nee, das muß so ein richtiges übergeben-in-hohem-bogen-smilie sein.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bei Stuttgart
Beiträge: 548
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Was entdeckt ihr beim aufräumen im Garten

 · 
Gepostet: 15.03.2009 - 15:14 Uhr  ·  #438
ebenfalls OT, aber vielleicht nützlich für die Gesundheit ...



die Dochtmethode: altes Stück Stoff in den Untersetzer hängen, das andere Ende raushängen lassen
der Stoff saugt sich mit Wasser voll, das dann am "anderen" Ende abläuft.

Besonders gut funktioniert das mit einem saugfähigen Stoff, nicht allzuhohem Rand des Untersetzers und wichtig das äußere Ende des Dochts muß sich tiefer befinden als das innere ...

in diesem Sinne Prost...

auf meinem Balkon hab ich leider noch nichts entdeck ...

lg teatime
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Was entdeckt ihr beim aufräumen im Garten

 · 
Gepostet: 15.03.2009 - 15:36 Uhr  ·  #439
:-#= ich habe einen zweiten Igel entdeckt. Der war schon früh wach geworden hat sich vollgefressen und wieder eingeigelt. Er schläft jetzt in der Garage und mein Auto steht draußen
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Upland / Sauerland
Beiträge: 75
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Was entdeckt ihr beim aufräumen im Garten

 · 
Gepostet: 15.03.2009 - 15:37 Uhr  ·  #440
Da ich keinen Garten habe, aber auf das blühende Frühlingsgrün nicht verzichten möchte, hole ich mir Zwiebelblumen in Töpfchen. Wenn sie abgeblüht haben, werden sie in den Gärten meiner Familie verteilt.

Vor 2 Wochen habe ich entdeckt, dass die Osterglocken, die ich bei meiner Schwester "untergebracht" habe, so überlebt haben und zu sprießen anfingen

borsik
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Was entdeckt ihr beim aufräumen im Garten

 · 
Gepostet: 29.03.2009 - 20:22 Uhr  ·  #441
Habe "mein" Lungenkraut wieder gefunden, leider ohne dicke Hummel. Die hängen da eigentlich immer dran, aber es war schon etwas später, als ich das Foto gemacht habe

Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bautzen
Beiträge: 938
Dabei seit: 11 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Was entdeckt ihr beim aufräumen im Garten

 · 
Gepostet: 29.03.2009 - 20:26 Uhr  ·  #442
Also ich habe gefunden
Katzenkacka, Marderkacka und ausgeräumten Komposthaufen




Gruß Erik
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Was entdeckt ihr beim aufräumen im Garten

 · 
Gepostet: 29.03.2009 - 20:28 Uhr  ·  #443
Habe mal wieder Katzenkacka und paar Päckchen Tempos gefunden, die Katzen schleppen die immer raus...
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Langenfeld
Beiträge: 256
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Was entdeckt ihr beim aufräumen im Garten

 · 
Gepostet: 29.03.2009 - 20:32 Uhr  ·  #444
Hey zusammen,

werde im Mai in ein Haus mit Garten umziehen. Werde Euch berichten, was ich da beim aufräumen finden werde.
Kann jetzt schon garantieren, dass ich Euch sicherlich auch das ein oder andere Mal bemühen werde.

Ich freue mich riesig
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bautzen
Beiträge: 938
Dabei seit: 11 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Was entdeckt ihr beim aufräumen im Garten

 · 
Gepostet: 29.03.2009 - 20:45 Uhr  ·  #445
Wie, was Haus mit Garten her damit



Gruß Erik
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Langenfeld
Beiträge: 256
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Was entdeckt ihr beim aufräumen im Garten

 · 
Gepostet: 29.03.2009 - 20:53 Uhr  ·  #446
Das Haus ist meins. Habe mir außerdem schon bei sämltlichen online Shops Wunschlisten angelegt, mit Samen, die ich mir bald, und damit meine ich eigentlich schon vorgestern, holen will.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Was entdeckt ihr beim aufräumen im Garten

 · 
Gepostet: 30.03.2009 - 19:58 Uhr  ·  #447
Ich habe heute was gefunden wo ich nicht weiß was es ist,
wird wohl eine Zwiebel sein
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.