Was blüht da im Garten? Cyclamen coum

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 3051
Dabei seit: 11 / 2009

Blüten: 465
Betreff:

Was blüht da im Garten? Cyclamen coum

 · 
Gepostet: 08.03.2011 - 00:51 Uhr  ·  #1
Liebes Forum,

was blüht da? Ist das ein echtes Cyclamen coum?


Cyclamen von matucana auf Flickr

Danke euch!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Gutach
Beiträge: 979
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Was blüht da im Garten? Cyclamen coum

 · 
Gepostet: 08.03.2011 - 06:21 Uhr  ·  #2
Klar ist das eins.
Hast du das denn nicht gesetzt, oder ist das von deinem Vorgänger?

Gruß Jürgen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 3051
Dabei seit: 11 / 2009

Blüten: 465
Betreff:

Re: Was blüht da im Garten? Cyclamen coum

 · 
Gepostet: 08.03.2011 - 23:29 Uhr  ·  #3
Hallo Jürgi,

danke für die Bestätigung! Ich war mir nicht mehr sicher, was ich da vor ein paar Jahren gesetzt hatte. Das waren recht kleine Knollen, die sich erst dieses Jahr durch üppige Blüte hervorgetan haben. Ich habe auch noch herbstblühende mit etwas gezackteren Blättern. Das sollte dann Cyc. hederifolium sein, denke ich.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.