Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Was blüht denn da?

So 23 Mai, 2010 11:27



Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Monaten ein Blatt (!!) dieser Pflanze in einem Restaurant mitgenommen. Sie scheint sich ja bei mir recht wohl zu fühlen und fängt jetzt sogar mit Blühen an, jetzt möcht ich doch mal wissen was das eigentlich ist.

Vielen Dank schon mal!
Anja

Bilder
102_8810.JPG
102_8811.JPG
102_8814.JPG
102_8815.JPG

So 23 Mai, 2010 11:42

Begonia boweri - Eyelash Begonia
Begoniaceae

Bin nicht sicher

So 23 Mai, 2010 14:12

Eine Begonie ist das auf jeden Fall, aber garantiert keine Begonia boweri Bilder und Fotos zu Begonia boweri bei Google. , dafür sind die Blätter viel zu gross!
Könnte sich eher um Begonia manicata Bilder und Fotos zu Begonia manicata bei Google. handeln.
Antwort erstellen