Was blüht bei euch jetzt noch Mitte November..?

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 3732
Dabei seit: 10 / 2010

Blüten: 8251
Betreff:

Re: Was blüht bei euch jetzt noch Mitte November..?

 · 
Gepostet: 14.01.2015 - 20:38 Uhr  ·  #211
Bis zum Frost im Dezember haben hier noch Rosen, Edelbegonien, Polsterglockenblumen, Fuchsien und die Prunkwinden geblüht. Eine Primel sowie der Rhododendron haben einen Tag vorm Frost ein paar Blüten geöffnet. Die waren dann natürlich Geschichte. Gestern seh ich aber, daß die Primel (die einzige, die die Schnecken übersehen hatten) weitere Blüten nachgeschoben hat und die ersten Schneeglöckchen blühen. Eine der Schneerosen hat bereits dicke Knospen. Mir geht das fast ein wenig zu schnell Achja, die Astern haben bis jetzt, trotz mehrerer Frostperioden, durchgeblüht. Zwar nicht üppig, aber immerhin.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 802
Dabei seit: 08 / 2014

Blüten: 130
Betreff:

Re: Was blüht bei euch jetzt noch Mitte November..?

 · 
Gepostet: 14.01.2015 - 23:28 Uhr  ·  #212
Hallo,

bei mir blühen Schlüsselblumen seit letzten Herbst durch. Wenn eine verblüht kommt die nächste Blüte nach!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.