Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Was bin ich? Wollziest - Stachys byzantina

So 29 Jun, 2008 11:59



Stand in einem Kräutergarten. Auffällig ist die starke Behaarung der gesamten Pflanze. Die Blätter befühlen sich wie Mäusefell... sehr kuschelig :)

Bilder
CIMG1791.JPG

So 29 Jun, 2008 12:02

das ist ein wollziest, stachys byzantina. auch lamb's ear oder eselsohr genannt. er ist wirklich kuschelig ;)

So 29 Jun, 2008 12:13

Vielen Dank! Ihr seid einfach die Besten :wink:

Ich glaub den pflanz ich mir auch... hoffentlich ist er dann nicht genervt wenn ich ihn die ganze Zeit streichle :)
Antwort erstellen