Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Was bin ich? Teil 2

Sa 06 Feb, 2010 0:14

Bei denen brauche ich auch eure Hilfe...

Bilder
HPIM6074.JPG
HPIM6080.JPG
HPIM6072.JPG
Wie heißen die beiden kleinen vor der Aloe?

Sa 06 Feb, 2010 0:19

Nr 2) Crassula ovata -- Geldbaum
LG
Ursula

Sa 06 Feb, 2010 0:42

Das erste müßte Opuntia monacantha variegata sein

das letzte möglicherweise Aloen und die kleinen evtl. Semperviven (?).

Sukkulenten gehören nie in Übertöpfe sondern immer auf Untersetzer - sonst kann der erste Gießfehler gleich zum Verlust der Pflanze führen.

edit: und die Opuntie bitte im Frühjahr in einen größeren Topf (mit geeignetem Substrat).

Sa 06 Feb, 2010 1:09

Ich schließe mich Scrooge an...die Minis sind Semperviven...die kannst du auch nach draussen setzen, da fühlen die sich wohler :-

Sa 06 Feb, 2010 11:41

...und enttorfen würde ich die Guten auch ganz dringend mal.
Die haben ja schon richtige Torfklumpen gebildet. :-s

Sa 06 Feb, 2010 23:33

die semperviven habe ich schon fast ein jahr und sie haben immer noch keine wurzeln bekommen. habt ihr einen tip?

ich denke ich werde die aloen, semperviven und die opuntia umtopfen in kakteenerde. im moment sind sie in blumenerde bzw in der erde in der ich sie gekauft habe... dann bin ich auch den torf los :D
Antwort erstellen