Was bin ich? - Dracaena marginata

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

Was bin ich? - Dracaena marginata

 · 
Gepostet: 01.03.2013 - 04:43 Uhr  ·  #1
Bisher dachte ich immer, dass dies eine Yucca sei. Da sich aber bei der Suche nach der Art bei einer meiner anderen Pflanzen herausgestellt hat, dass dies eine Yucca ist ( forum/viewtopic.php?t=91630&highlight=) , möchte ich nun gerne wissen, um welche Pflanze es sich dann hier handelt...? Vielen Dank!
SC20130301-044052.png
SC20130301-044052.png (471.96 KB)
SC20130301-044052.png
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: USDA 6b zwischen Passau, Deggendorf und Freyung
Beiträge: 489
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff:

Re: Was bin ich? - Dracaena marginata

 · 
Gepostet: 01.03.2013 - 04:50 Uhr  ·  #2
Hallo,

das ist zu 99,99% eine Dracaena

Hilfe zur Pflege bekommst du wenn du oben rechts auf die Holztafel klickst und den Namen eingibst.

Die Experten werden dir aber genau die Dracaena Art bestimmen können..... gedulde dich ein bischen, denn vor morgen früh..... ähhhhm heute früh, werden nicht viele online sein


Edit: Ich schätze das es Dracaena maginata Bicolor - zu deutsch Drachenbaum - ist.
Diese Pflanze hat dunkelgrüne Blätter mit einem roten Rand. Solch ein Schätzchen habe ich auch zuhause.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Was bin ich? - Dracaena marginata

 · 
Gepostet: 01.03.2013 - 17:02 Uhr  ·  #3
Maedi, pack die fehlenden 0,01 % auch noch drauf
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: USDA 6b zwischen Passau, Deggendorf und Freyung
Beiträge: 489
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff:

Re: Was bin ich? - Dracaena marginata

 · 
Gepostet: 01.03.2013 - 22:33 Uhr  ·  #4
Super......

Endlich habe ich auch mal was richtiges geschrieben - hab ja gottseidank von euch sehr sehr viel gelernt
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.