Was bin ich? -- > Chamaerops humilis, Zwergpalme

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 190
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Was bin ich? -- > Chamaerops humilis, Zwergpalme

 · 
Gepostet: 08.11.2006 - 16:09 Uhr  ·  #1
Hallo!

An dieser Stelle wollte ich eigentlich ein bild hochladen... aber da hier dummerweise alles in englisch steht find ich mich nicht durch.
Bin ja hier noch frischling

Also die pflanze dessen name ich suche ist eine art palme mit dattelartigen früchten. Schlecht beschrieben ich weiß...
kann mir denn jemand helfen?

mfg Magpie
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 190
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Was bin ich? -- > Chamaerops humilis, Zwergpalme

 · 
Gepostet: 08.11.2006 - 17:00 Uhr  ·  #2
So...
dank freundlicher unterstützung von melsk klappt das mit dem hochladen doch noch! dankeschön
P1090338.JPG
P1090338.JPG (80.6 KB)
P1090338.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 463
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Was bin ich? -- > Chamaerops humilis, Zwergpalme

 · 
Gepostet: 08.11.2006 - 17:26 Uhr  ·  #3
Hallo Magpi,
es handelt sich hier um eine Chamaerops humilis, Zwergpalme.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: AMMAN
Beiträge: 437
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Was bin ich? -- > Chamaerops humilis, Zwergpalme

 · 
Gepostet: 08.11.2006 - 17:31 Uhr  ·  #4
Ich bin auch derselben Meinung
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 190
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Was bin ich? -- > Chamaerops humilis, Zwergpalme

 · 
Gepostet: 09.11.2006 - 06:10 Uhr  ·  #5
Ah ja genau! Das ist es...


danke
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Was bin ich? -- > Chamaerops humilis, Zwergpalme

 · 
Gepostet: 09.11.2006 - 08:21 Uhr  ·  #6
Hallo Magpie!

Siehste doch ganz einfach und für mich sehr lehrreich!

Genau von der habe ich Samen in Frankreich ...na, ja! Jedenfalls ist einer schon gekeimt!

LG
Mel
Rote Palme in Keimbeutel.jpg
Rote Palme in Keimbeutel.jpg (26.13 KB)
Rote Palme in Keimbeutel.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.