Was bin ich?- Canna

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mitte Schleswig-Holstein
Beiträge: 772
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Was bin ich?- Canna

 · 
Gepostet: 15.07.2011 - 14:23 Uhr  ·  #1
Da ich ja mit meiner indischen Banane so reingefallen bin, traue ich der Beschriftung der Tüten nicht mehr. Also sind alles Tüten aus dem Rundbrief. Sonst hätte der Händler schon Stress mit mir

Auf der Tüte stand Canna. Aber ist es eine und wenn ja, welche??

Das kleinste Blatt unten hat einen roten Rand, sonst ist sie komplett grün. Steht an einem Westfenster hinter bemaltem Glas. Sie bekommt also viel Licht, aber keine direkte Sonne. Dem Wachstum nach gefällt ihr das sehr.

Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: home is where heart is
Beiträge: 4707
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 100
Betreff:

Re: Was bin ich?- Canna

 · 
Gepostet: 15.07.2011 - 14:30 Uhr  ·  #2
Huhu,

das scheint auf jeden Fall eine Canna zu sein!

Welche genau kann ich dir leider nicht sagen...

Am besten stellst du sie aber nach draußen in die Sonne - da wird es ihr sicherlich sehr gut gefallen

Gruß Alex
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Was bin ich?- Canna

 · 
Gepostet: 15.07.2011 - 14:35 Uhr  ·  #3
Ja, das ist eine Canna, ABER:

Dem Wachstum nach fängt die an zu vergeilen! Es ist ein Irrtum, daß große Blätter anzeigen, daß die Pflanze den Standort mag! Sie sollte vom Blattabstand in dem Alter noch viel kompakter sein und auch die Blätter sollten nicht so extrem schießen! So wie das Keimblatt unten sollte die Pflanze ihre Blätter haben!

Stell' sie raus! Erst bitte etwas schattiger, sonst bekommt sie jetzt zum Vergeilen auch gleich noch 'nen Sonnenbrand dazu!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mitte Schleswig-Holstein
Beiträge: 772
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Was bin ich?- Canna

 · 
Gepostet: 15.07.2011 - 15:19 Uhr  ·  #4
da wir hier sowieso erstmal keine Sonne bekommen sollen, ist das mit dem Schatten ja kein Problem... Schade, dachte, die wächst so schnell.. Sah shiick aus Dann kommt se gleich mal raus.

Dachte, sie fühlt sich da wohl, weil sie soviel Licht wie möglich bekommt,aber keine direkte Sonne, damit sie keinen Sonnenbrand bekommt.

Danke schon mal
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Was bin ich?- Canna

 · 
Gepostet: 15.07.2011 - 16:00 Uhr  ·  #5
Lies Dich doch bitte mal hier durch! Das gilt nicht nur für Zimmerpflanzen!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.