Was bin ich? #1- Maranthe

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Nähe Köln
Beiträge: 6
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Was bin ich? #1- Maranthe

 · 
Gepostet: 30.05.2009 - 12:37 Uhr  ·  #1
Hallo ich habe gestern in einem Discounter Pflanzen gekauft und würde nun gerne wissen wie sie heissen damit ich sie auch richtig pflegen kann..
Vielen Dank
IMG-XX01.jpg
IMG-XX01.jpg (107.02 KB)
IMG-XX01.jpg
Unbekannte Pflanze 1
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Österreich
Beiträge: 1166
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Was bin ich? #1- Maranthe

 · 
Gepostet: 30.05.2009 - 12:42 Uhr  ·  #2
Hallo!

Das ist eine Maranthe!

LG Seline
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bei Stuttgart
Beiträge: 548
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Was bin ich? #1- Maranthe

 · 
Gepostet: 30.05.2009 - 12:44 Uhr  ·  #3
das ist eine Maranthe, die genaue Sorte kann ich dir aber nicht sagen ...

Da meldet sich hoffentlich noch jemand

lg teatime
Azubi
Avatar
Herkunft: Nähe Köln
Beiträge: 6
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Was bin ich? #1- Maranthe

 · 
Gepostet: 30.05.2009 - 12:55 Uhr  ·  #4
Wow das ging ja fix, vielen Dank!
Maranta leuconeura var. 'Fascinator' wirds dann wohl sein.. Sieht zumindest genau so aus.
Nur schade dass ich hier im Lexikon nichts darüber gefunden habe
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Münster
Beiträge: 470
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Was bin ich? #1- Maranthe

 · 
Gepostet: 30.05.2009 - 13:05 Uhr  ·  #5
Azubi
Avatar
Herkunft: Nähe Köln
Beiträge: 6
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Was bin ich? #1- Maranthe

 · 
Gepostet: 30.05.2009 - 13:19 Uhr  ·  #6
Ui, da hab ich ja einiges zu lesen
Danke nochmals
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1814
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Was bin ich? #1- Maranthe

 · 
Gepostet: 30.05.2009 - 13:23 Uhr  ·  #7
Khriz du hast Recht. Es ist eine Maranta leuconeura Fascinator.

Liebe Grüße,
Maja
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.