Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Was bin ich? #1- Maranthe

Sa 30 Mai, 2009 12:37



Hallo ich habe gestern in einem Discounter Pflanzen gekauft und würde nun gerne wissen wie sie heissen damit ich sie auch richtig pflegen kann..
Vielen Dank

Bilder
IMG-XX01.jpg
Unbekannte Pflanze 1

Sa 30 Mai, 2009 12:42

Hallo!

Das ist eine Maranthe!

LG Seline

Sa 30 Mai, 2009 12:44

das ist eine Maranthe, die genaue Sorte kann ich dir aber nicht sagen ...

Da meldet sich hoffentlich noch jemand

lg teatime

Sa 30 Mai, 2009 12:55

Wow das ging ja fix, vielen Dank! :D
Maranta leuconeura var. 'Fascinator' wirds dann wohl sein.. Sieht zumindest genau so aus.
Nur schade dass ich hier im Lexikon nichts darüber gefunden habe :cry:

Sa 30 Mai, 2009 13:05

Khriz, hier gibt es einen Maranthenstammtisch, da kann man dir sicher helfen:
http://green-24.de/forum/ftopic17907.html

Sa 30 Mai, 2009 13:19

Ui, da hab ich ja einiges zu lesen :o
Danke nochmals

Sa 30 Mai, 2009 13:23

Khriz du hast Recht. Es ist eine Maranta leuconeura Fascinator. :)

Liebe Grüße,
Maja
Antwort erstellen