Warum will es nicht?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 238
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Warum will es nicht?

 · 
Gepostet: 24.02.2010 - 20:42 Uhr  ·  #436
Grins das is mir schon klar, ich glaube an der Fensterbank kommt Licht hin oder
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Warum will es nicht?

 · 
Gepostet: 24.02.2010 - 20:45 Uhr  ·  #437
ja, aber zu dieser jahreszeit viel zu wenig. die sonne ist noch nicht stark genug.
so langsam glaub ichs aber...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Warum will es nicht?

 · 
Gepostet: 24.02.2010 - 20:46 Uhr  ·  #438
Woher soll ich das wissen Kenn ich dein Bad? Ich verliere die Lust dir zu helfen, wenn du auf alles was man sagt so reagierst. Ist ja in den anderen Threads von dir genauso
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 238
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Warum will es nicht?

 · 
Gepostet: 24.02.2010 - 20:51 Uhr  ·  #439
Sorry
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Warum will es nicht?

 · 
Gepostet: 24.02.2010 - 20:51 Uhr  ·  #440
So- ich hab das jetzt in den Stammtisch geschoben- denn ich denke nicht, dass da noch viel bei rumkommt.
Ihr habt euch alle bemüht, Avatar zu helfen- aber mal ganz ehrlich.
Wenn jemand Gärtner-Azubi ist, sollte er zumindest die grundlegenden Anzuchtregeln kennen oder?
Das lernt man da doch!

@Avatar:
Und wenn gar nichts mit der Anzucht klappt- meinst du, das ist wirklich der richtige Beruf für dich?
Mal so ganz provokant gefragt.....
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 238
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Warum will es nicht?

 · 
Gepostet: 24.02.2010 - 20:53 Uhr  ·  #441
Mara ich habe sie auch gelernt, nur wenn ich es so gelernt hab, wie meine Chefin mir das gesagt hat, und ich habe aber keine großen Gewäckshäuser mit einer Heizung drin. Das musst du auch berücksichtigen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Warum will es nicht?

 · 
Gepostet: 24.02.2010 - 20:55 Uhr  ·  #442
Um Pflanzen zu ziehen braucht man keine beheizten Gewächshäuser. Und ich denke du bist Azubi..nun hast du den Beruf gelernt..
Da passt doch keine Aussage zur anderen...
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Warum will es nicht?

 · 
Gepostet: 24.02.2010 - 20:55 Uhr  ·  #443
Wenn du in der richtigen Jahreszeit aus sähst, brauchst du weder ein Gewächshaus noch eine Heizung!
Zumindest das solltest du doch wissen oder?

Aber wir können ja mal zusammen die Grundlagen der Aussaat erarbeiten....
Was/ welche Bedingungen brauchen Samen, damit sie keimen können?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Warum will es nicht?

 · 
Gepostet: 24.02.2010 - 20:59 Uhr  ·  #444
Zitat geschrieben von Lapismuc
Zitat geschrieben von Black_Desire
Trolle sind mit 40 noch jung, Mucci...
das Gefühl habe ich auch

Also doch ein Troll
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Warum will es nicht?

 · 
Gepostet: 24.02.2010 - 21:01 Uhr  ·  #445
Ich hoffe es nicht- vermutlich ist er sich unsicher, wie er sich in einem so großen Forum verhalten soll, weil er noch nicht so viel Forenerfahrung hat.

Wir wollen hier alle helfen und dich nicht bloßstellen- das war nicht meine Absicht.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Warum will es nicht?

 · 
Gepostet: 24.02.2010 - 21:04 Uhr  ·  #446
Zitat geschrieben von Lapismuc
Zitat geschrieben von Lapismuc
Zitat geschrieben von Black_Desire
Trolle sind mit 40 noch jung, Mucci...
das Gefühl habe ich auch

Also doch ein Troll


Ich glaub es auch Mucci...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Warum will es nicht?

 · 
Gepostet: 24.02.2010 - 22:19 Uhr  ·  #447
....also, ein paar Dinge fallen mir ein:

- 30° ist ein bißchen arg warm, selbst bei optimalen Lichtverhältnissen; welche Himmelsrichtung ist das "erste" Fenster?

- am Ostfenster bei 22° könnte es um diese Jahreszeit auch noch zu dunkel sein, je nachdem, wie frei das Fenster ist.

- stehen die bei den 22° evtl. sehr trocken, sprich: in Kontakt mit Heizungsluft?


Ich könnte mir auch vorstellen, daß die Umstellung von extremer Wärme mit sehr feuchter Luft auf relativ gemäßigte Temperaturen ohne jede unterstützende Luftfeuchte die Pflanzen evtl. "umhaut".


Und wenn das mit diesen Torfquelltabletten bei Dir nicht funktionieren will, dann versuch es mal mit Kokosquelltabletten (von Romberg-Bollerbloom); oder kauf Dir gleich einen Kokohumblock.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 238
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Warum will es nicht?

 · 
Gepostet: 24.02.2010 - 22:23 Uhr  ·  #448
Ich danke dir für die Tipps
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.