Warum werden Wurzelspitzen meiner Orchideen immer grau? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Warum werden Wurzelspitzen meiner Orchideen immer grau?

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 32
Blog: Blog lesen (1)
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 30 Nov, 2010 1:20
Also meine Orchis stehen allle am Nord-Ost Fenster und die sind heuer super drauf. Ich hatte sie diesen Sommer mal nach draußen geholt und erst im Oktober wieder reingeholt, jetzt haben alle den totalen Wuchs und haben tolle Knospen. Aber ansonsten stehen sie immer am Fenster bzw. auf dem Fensterbrett.
Und ab und an werden sie besprüht, wenn ich dran denk, und eher seltener werden sie richtig getaucht. Ansonsten keinerlei üppige Pflege.

LG Kerstin
Vorherige

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Warum werden an meiner Fittonia immer mehr Blätter gelb? von Eichhorndame, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

3073

Sa 23 Apr, 2011 0:59

von Scrooge Neuester Beitrag

Knospen von meiner Sternmagnolie werden braun. Warum? von gunilla, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

3729

Do 07 Mai, 2009 9:31

von The Betster Neuester Beitrag

Grünlilien werden grau-grün von Indigooblau, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 38 Antworten

1, 2, 3

38

8248

Mi 28 Mär, 2007 17:33

von Mara23 Neuester Beitrag

Zierkürbis - Blätter werden grau von ghost0, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1342

Mo 10 Okt, 2011 13:37

von Marie-Christin Neuester Beitrag

Urweltmammutbaum Nadeln werden blass und grau von Wuestenrose, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

1472

Mi 03 Dez, 2014 17:19

von Wuestenrose Neuester Beitrag

Blätter grün - Wurzeln grau. Sind meine Orchideen tot? von Salim, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

7055

Do 12 Sep, 2013 16:06

von _Anti_ Neuester Beitrag

Blätter verschiedener Pflanzen werden grau: Echter Mehltau von Theo78, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

2043

Mi 17 Aug, 2011 19:37

von Marco Körber Neuester Beitrag

warum flieg ich immer? von husky, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 3 Antworten

3

1674

So 18 Nov, 2012 22:25

von husky Neuester Beitrag

Warum gehen meine Kräuter immer kaputt?! von Pimki, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

2591

Mo 06 Okt, 2008 10:13

von Pimki Neuester Beitrag

DIE Erkenntnis... warum unsere Pflanzen immer eingehen! von Indigogirl, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 15 Antworten

1, 2

15

3000

Sa 27 Jun, 2009 11:04

von catherine Neuester Beitrag