Warum ist nichts los im Chat?

 
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Warum ist nichts los im Chat?

 · 
Gepostet: 23.01.2014 - 19:38 Uhr  ·  #436
Eigentlich gehört das ja gar nicht hierher... so wie wir jetzt alle etwas vom Thema abgeschweift sind, ABER OT an:
@Sanne:
Zitat
ich bin mir nur nicht sicher, ob sich da alle Greenies zu eingeladen fühlen

Was genau meinst du mit dieser Aussage?
Es sind doch immer alle dazu eingeladen oder warum kündigen wir das hier im Forum sooo groß jedesmal an. Da könnten wir uns das ja auch sparen oder?
Hier z.B. vom letzten Jahr:
green24-fruehlings-treffen-vom-25-bis-26-mai-2013-in-bochum-t91844.html?hilit=Convention#p1123196
im Treffpunkt & Stammtisch, damit es auch ja alle lesen können.
OT aus.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 2729
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Warum ist nichts los im Chat?

 · 
Gepostet: 23.01.2014 - 19:48 Uhr  ·  #437
Also ich gebe zu, ich verstehe das Problem grad nicht. Was hier jetzt grad in Sachen Chat besprochen wird, hat doch nur sehr indirekt mit green24 zu tun. Das sich-nicht-persönlich-kennen ist doch in fast jedem Chat so. Meistens lernt man sich ja eben durch ein Forum oder dessen Chat erst kennen und durch das "seichte" Gebabbel bekommt man erst einen ersten Eindruck vom anderen und findet langsam aber sicher Gemeinsamkeiten ... oder halt auch nicht.

Ich bin in einigen Chats, habe auch super gute Freunde in einem kennengelernt und soweit es Zeit und Distanzen zulassen, treffen wir auch ab und zu persönlich, oder zumindest einmal wöchentlich virtuell. Aber so etwas ist wohl auch die Ausnahme. Und die Frage, ob man in einen Chat geht, um neue Freunde kennenzulernen oder einfach um etwas zu babbeln und den Abend mit Bekannten ausklingen zu lassen.

Aber vielleicht sehe auch nur ich das so, das kann natürlich sein.

Ach ja, und ich fühle mich in Bochum eingeladen. Ist mir halt nur zu weit. Leider. Oder zum Glück für die Geldbörse und die Statik des Hauses.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Warum ist nichts los im Chat?

 · 
Gepostet: 23.01.2014 - 20:10 Uhr  ·  #438
@Mara:
ich kenne die Einladung - und ja, es sollten sich alle eingeladen fühlen, aber für einige ist es eben einfach zu weit ... (und eben die fühlen sich nicht so wirklich eingeladen). Ist ja auch nur eine Überlegung meinerseits. Ist aber trotzdem jedes Jahr nett, einen Großteil der Moderation, die ja auch teils von sehr weit weg kommen, dort zu treffen. Und den Poldi und den AWOW sieht man ja auch nicht alle Tage
einmal kurz noch mehr OT: ich hätte auch nicht gedacht dass der Mittelpunkt Deutschlands KLICK so weit weg ist von der Green-Zentrale (Bochum ist ja bekanntlich "tief im Westen")

OT off

Ich habe auch schon einige virtuelle Freundschaften im Chat geschlossen - und wie BigMama - wenn es sich ergibt, kann da auch eine reale Freundschaft draus werden. Kann - muss aber nicht; klar, man kann auch gehörig auf die Nase fallen, ist mir auch schon passiert.
Kaa
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: an der Nordseeküste....
Beiträge: 2380
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 220
Betreff:

Re: Warum ist nichts los im Chat?

 · 
Gepostet: 23.01.2014 - 20:36 Uhr  ·  #439
So, auch ich muss mal meinen Senf abgeben:

Kurz vorweg: Ich bin kein Botanikus, habe nicht mal einen Garten und rätsele trotzdem mit! Macht echt Laune und mit den Hinweisen des "Rätselstellers" kommt man auch manchmal drauf! Und wenn man dann selber eines einstellen darf und alle rätseln rum wie verrückt und kommen nicht drauf - hach, einfach herrlich!

In den Chat habe ich natürlich auch schon geschaut (Weihnachten war's cool da!!!), aber wenn ich dann lese:"...wir sind im alten Chat, komm' doch auch rüber.."frage ich mich ernsthaft: was soll das denn mit 2 Chats??? Und wenn dann in dem einen User "abgeworben" werden in den anderen (alten) Chat, muss man sich dann wundern, wenn im neuen nix los ist?

Vielleicht verstehe ich den Sinn ja nicht, war aber so mein Eindruck - nix für ungut!

Liebe Grüße!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 2729
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Warum ist nichts los im Chat?

 · 
Gepostet: 23.01.2014 - 20:41 Uhr  ·  #440
Das mit dem alten und dem neuen Chat ist wohl einfach eine Frage, wo man sich wohler fühlt. Ich selbst mag diesen neuen Chat absolut gar nicht und fand den alten viel praktischer. Da bin ich wohl nicht die einzige. Aber davon auch mal abgesehen: beide Chats gehören hier zum Forum, da ist es wohl kein abwerben, sondern einfach ein wechseln. Ist zumindest meine Meinung.
Kaa
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: an der Nordseeküste....
Beiträge: 2380
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 220
Betreff:

Re: Warum ist nichts los im Chat?

 · 
Gepostet: 23.01.2014 - 20:59 Uhr  ·  #441
..deswegen ja abwerben in "" (Anführungszeichen) und mit einem Zwinkersmilie...

Nur: im neuen Chat kann ich ja nur kurz nachvollziehen, was aktuell da los ist. Wenn ich nicht zufällig sehe bzw. lese, dass viele User im alten Chat sind bzw. gerade dahin wechseln, habe ich wohl Pech gehabt. Oder muss mich im alten Chat anmelden...

Persönlich ist mir das zu umständlich, deswegen war und bin ich nicht im alten Chat...

Aber Du hast recht - ist Geschmackssache. Meiner Meinung nach wird der neue Chat so aber so nie gut laufen, da es ggf. vielen neuen Usern so geht: im neuen Chat ist tote Hose und die alteingesessenen Greenies sind alle im alten Chat und bleiben unter sich...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesland
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013

Blüten: 40
Betreff:

Re: Warum ist nichts los im Chat?

 · 
Gepostet: 23.01.2014 - 21:00 Uhr  ·  #442
Ähh, hmmmm, alter und neuer Chat?

Da hab ich wohl mal wieder was verpaßt!?
Ich kenn nur das "Tropenhaus.
Aber das muß ich auch sagen: wenn sich tatsächlich so viele User in einem (wo auch immer vorhandenen) "alten Chat" rumtreiben von dem viele (und vor allem auch Neulinge) nix wissen kann der neue Chat ja nicht funktionieren.

Gruß
Dorit
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Warum ist nichts los im Chat?

 · 
Gepostet: 23.01.2014 - 21:28 Uhr  ·  #443
dieser threat wurde gestartet als wir den alten Chat noch hatten.
der threat läuft nun weiter, weil im neuen Chat auch nicht so viel los ist, wie früher.
soviel als Erklärung alter und neuer Chat.
der offizielle Chat ist der hier.
Kaa
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: an der Nordseeküste....
Beiträge: 2380
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 220
Betreff:

Re: Warum ist nichts los im Chat?

 · 
Gepostet: 23.01.2014 - 21:34 Uhr  ·  #444
Also gibt es den alten gar nicht mehr?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Warum ist nichts los im Chat?

 · 
Gepostet: 23.01.2014 - 23:20 Uhr  ·  #445
Zitat geschrieben von pokkadis
der offizielle Chat ist der hier.


sagen wir es anders:
der Chat vom green24 Forum ist hier. genauso wie das green24 Forum. das ist auch hier. oder schreibt noch wer im alten forum? nein. mehr jibbet da nicht zu sagen.
kommt doch rein, ist echt lustig.
besonders der Smalltalk, der sonst oft die threats verstopft, und den die forenmods immer bemeckern, ist hier bestens aufgehoben.
für besonders private Gespräche finde ich persönlich das Internet sowieso völlig ungeeignet, aber das muss jeder selbst entscheiden. und der Smalltalk mit anderen greenen verrückten macht spaß, probiert es doch mal aus.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Warum ist nichts los im Chat?

 · 
Gepostet: 24.01.2014 - 01:33 Uhr  ·  #446
Zitat geschrieben von MarsuPilami
Zitat geschrieben von eisenfee
...Allgemein gesagt, es wird mittlerweile auch nur noch in Fachsprache von bot. geredet, Beispiel besonders im Rätsel. Habe auch angesprochen mal nicht nur in bot. zu schreiben, weil, es soll für alle da sein.................
Weiß ist nicht der Grund, aber es ist wichtig auch im Forum, weil es sollen ja gerade nicht Gärtner angesprochen werden, die aber eine Frage haben.......................LG


hmmh... botanisch im Chat , dann hab ich ja was verpasst ... nee, also im Chat wird grad eigentlich sehr wenig "botanisiert", es sei denn, jemand hat grad eine spezielle Frage dazu.
Eigentlich ist der Chat, ja eher dazu da:
Zitat geschrieben von firemouse
...Zusammengefasst könnte ich im Chat maximal Smalltalk halten ...

ja genau, einfach mal quatschen

Zitat geschrieben von firemouse
Um dem Chat mehr Leben einzuhauchen, könnte man vielleicht versuchen, die User dazu zu bringen, sich persönlich kennenzulernen, so dass sich Freundschaften bilden und die Bereitschaft, auf einen "Schnack" im Chat vorbeizuschauen, steigt.

dazu gibts es ja in den verschiedenen Regionen bereits verschiedene Treff-Threads. Und ein bundesweites Greenie-Treffen ist ja nicht mal so einfach zu organisieren.

Und noch mal zum botanischen Rätsel-Thread: schaut Euch doch z.B. mal GrüneHölle an; sie hat auch immer gesagt, ach, da hab ich ja keine Chance, ich kenn ja die bot. Fachbegriffe nicht - und wie oft sie in letzter Zeit die Rätsel gelöst hat (oder wie sie öfter sagt "abgestaubt"), nicht schlecht.



Sanne sei mir nicht böse, aber so hatte ich es nicht dargestellt, das ist ein wenig nicht mehr sinngemäß.
Ich meinte damit nicht den chat, mit *botanisch* sondern eben im Rätselthr.

LG
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Warum ist nichts los im Chat?

 · 
Gepostet: 24.01.2014 - 05:54 Uhr  ·  #447
@eisenfee: entschuldige, das hatte ich dann wirklich missverstanden; ich dachte das wäre auch auf den Chat bezogen

wie pokkadis schrieb: die Threadbeginn bezog sich auf den alten Chat, im alten Forum. und ja, den gibt es noch - und wurde übergangsweise von den Moderatoren als Besprechungsraum missbraucht
(Dorit: du kennst den auch, da warst doch "damals" auch).
@BigMama: ja, das hören wir öfter: der alte war besser. Warum genau?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesland
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013

Blüten: 40
Betreff:

Re: Warum ist nichts los im Chat?

 · 
Gepostet: 24.01.2014 - 20:30 Uhr  ·  #448
Hallo Sanne.

Also klar war ich auch mal im "alten" Chat, ich hab aber trotzdem keine Ahnung ob und wo es den noch gibt. Wie gesagt, ich kenn nur das Tropenhaus (seit dem Umbau).

Und der Unterschied? Ja der erschliesst sich mir auch nicht, aber ich war ja nie oft im Chat, da fehlt mir vielleicht der Vergleich.

Gruß
Dorit
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Warum ist nichts los im Chat?

 · 
Gepostet: 24.01.2014 - 20:59 Uhr  ·  #449
Hallo Sanne gerne doch
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.