Warum blüht meine Engelstrompete nicht?

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Warum blüht meine Engelstrompete nicht?

 · 
Gepostet: 28.09.2006 - 16:49 Uhr  ·  #211
Super schöne Blüten. Da werde ich ja total neidisch.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 558
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Warum blüht meine Engelstrompete nicht?

 · 
Gepostet: 29.09.2006 - 15:10 Uhr  ·  #212
das mit den schönen blüten kannst du auch haben .es gibt super tolle et für anfänger, kann ich dir nur empfehlen.

es gibt keine kübelpflanze die in so kurzer zeit
solch eine herrliche blütenpracht entwickelt und dabei auch noch in den abendstunden einen unvergleichlichen duft ausströmt.

die et ist halt die königin der kübelpflanzen !

viele grüße
searchcountry
imm010_10A.jpg
imm010_10A.jpg (32.07 KB)
imm010_10A.jpg
eigene neuzüchtung! b. candida 'angela'
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Warum blüht meine Engelstrompete nicht?

 · 
Gepostet: 29.09.2006 - 15:31 Uhr  ·  #213
Mit dem Duft, das stimmt. Ich habe nur 2 Blüten und der ganze Balkon riecht danach. Duftet eigentlich jede Farbe anders? Ich habe manchmal das Gefühl.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 558
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Warum blüht meine Engelstrompete nicht?

 · 
Gepostet: 29.09.2006 - 22:55 Uhr  ·  #214
ich persönlich würde sagen jede et hat ihren eigenen duft !

.....von vanille bis zitrone.......
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Warum blüht meine Engelstrompete nicht?

 · 
Gepostet: 30.09.2006 - 11:09 Uhr  ·  #215
Ich dachte schon, ich spinne. Niemand hat mir das mit dem unterschiedlichen Duft geglaubt.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 558
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Warum blüht meine Engelstrompete nicht?

 · 
Gepostet: 02.10.2006 - 10:16 Uhr  ·  #216
es gibt engelstrompeten die man sofort an ihrem duft erkennt dazu gehört das 'engelsglöckchen'.

viele grüße
searchcountry
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.