War keine weiße Fliege:-(Sind Blattläuse was tuhen

 
Ela
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bad Dürrenberg
Beiträge: 117
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

War keine weiße Fliege:-(Sind Blattläuse was tuhen

 · 
Gepostet: 18.07.2007 - 10:52 Uhr  ·  #1
Meine schwester meinte da giebts spray was ich kaufen kann.Aber giebts vielicht noch ne andere methode das weiße waren die toten blattläuse und unter den blättern hocken die lebenden.
Azubi
Avatar
Herkunft: Lenggries
Beiträge: 8
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: War keine weiße Fliege:-(Sind Blattläuse was tuhen

 · 
Gepostet: 18.07.2007 - 11:01 Uhr  ·  #2
HuHu

versuch es mal mit etwas Spühlmittel in einer Wassersprayflasche und bespüh damit die Pflanze.
Aber nimm nur ganz wenig davon
Hat bei mir prima funktioniert.

Lg Katrin
Ela
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bad Dürrenberg
Beiträge: 117
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: War keine weiße Fliege:-(Sind Blattläuse was tuhen

 · 
Gepostet: 18.07.2007 - 11:02 Uhr  ·  #3
Mit wasser verdünnen oder pur?
Azubi
Avatar
Herkunft: Lenggries
Beiträge: 8
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: War keine weiße Fliege:-(Sind Blattläuse was tuhen

 · 
Gepostet: 18.07.2007 - 11:05 Uhr  ·  #4
Bitte mit Wasser verdünnen. In einem Liter ca. 5-6 Tropfen Spühlmittel.
Wenn das bei dir nix bringt, musst du wohl auf Chemie greifen.
Ela
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bad Dürrenberg
Beiträge: 117
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: War keine weiße Fliege:-(Sind Blattläuse was tuhen

 · 
Gepostet: 18.07.2007 - 11:16 Uhr  ·  #5
ok dann veruch ich das lieber erstmal als chemie
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: War keine weiße Fliege:-(Sind Blattläuse was tuhen

 · 
Gepostet: 18.07.2007 - 13:02 Uhr  ·  #6
Die Unmengen von Blattläusen, die es in diesem Frühjahr im Garten gab, habe ich mit Schmierseifenlösung erfolgreich bekämpft.
Aber mit Spüli-Wasser geht das sicher auch.
Ela
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bad Dürrenberg
Beiträge: 117
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: War keine weiße Fliege:-(Sind Blattläuse was tuhen

 · 
Gepostet: 18.07.2007 - 14:58 Uhr  ·  #7
ich hab die ja aufn balkon.Weiß ja nichma wie die bis zu uns in 3ten stock hoch kommen werde die lösung heute gleich aufsprühen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.