Wann Topinambur ernten?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Georgsmarienhütte
Beiträge: 353
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Wann Topinambur ernten?

 · 
Gepostet: 23.09.2008 - 14:04 Uhr  ·  #211
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Beiträge: 1955
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 20
Betreff:

Re: Wann Topinambur ernten?

 · 
Gepostet: 23.09.2008 - 20:59 Uhr  ·  #212
Zitat geschrieben von oflittlediamonds
Hier http://www.topis.de/ unter Sorten, steht, daß es verschiedene Sorten gibt.


Hallo Marion, ich weiß, daß es verschiedene sorten gibt. Deshalb habe ich ja auch geschrieben, daß das meine Erfahrungen sind. Nach deinem Link habe ich die Lola. und die hatte bei mir auch schon eine Weiße Haut.

Außerdem ist es ja wurscht, welche sorte, die hauptsache ist doch, daß sie einem Gefällt oder auch gut schmeckt. Oder???
Azubi
Avatar
Herkunft: Nordhessen
Beiträge: 17
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Wann Topinambur ernten?

 · 
Gepostet: 23.09.2008 - 22:02 Uhr  ·  #213
Also Frost hatten wir jetzt schon ein paar Tage, aber meine Topinamburpflanzen blühen immer noch sehr schön!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Georgsmarienhütte
Beiträge: 353
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Wann Topinambur ernten?

 · 
Gepostet: 23.09.2008 - 22:30 Uhr  ·  #214
Hallo Rudi!
Stimmt, sie sollten schön aussehen und evtl. auch noch schmecken. Ich gebe auch schon mal welche meinen Meerschweinchen und dieses Jahr werde ich es mal bei den Achatschnecken versuchen, ob sie die mögen.

Meine Topinambur fängt erst an zu blühen. Ich hoffe, daß sie es noch schafft.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.