Wann soll ich meine Kiwis vereinzeln?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bei Potsdam
Beiträge: 628
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Wann soll ich meine Kiwis vereinzeln?

 · 
Gepostet: 13.10.2009 - 20:37 Uhr  ·  #436
Nö ganz normale. Aber schön mit Löchern im Boden.
Azubi
Avatar
Beiträge: 35
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Wann soll ich meine Kiwis vereinzeln?

 · 
Gepostet: 13.10.2009 - 21:43 Uhr  ·  #437
Wie viel Grad halten einjährige Kiwis im Durchschnitt denn aus? An sich sind Kiwis ja winterhart, aber können auch die Kleinen unsere Temperaturen im Winter ab? Oder sollte ich sie lieber rein holen? Ein echtes Winterquartier habe ich leider nicht - kann nur mit mindestens 20 Grad und Heizung in der unmittelbaren Nähe dienen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bei Potsdam
Beiträge: 628
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Wann soll ich meine Kiwis vereinzeln?

 · 
Gepostet: 13.10.2009 - 21:46 Uhr  ·  #438
Ich würds nicht riskieren. Frostfrei ist sicherlich schon noch nötig für die Jungpflanzen. Nächsten Winter könnte es schon eher werden.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 313
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Wann soll ich meine Kiwis vereinzeln?

 · 
Gepostet: 15.10.2009 - 12:44 Uhr  ·  #439
Ich habe meine vorsichtshalber dieses Jahr auch noch reingeholt. Wäre ja sonst schade um den Anzuchterfolg.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.