Wann nach umtopfen wieder düngen?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Wann nach umtopfen wieder düngen?

 · 
Gepostet: 07.05.2016 - 22:26 Uhr  ·  #1
Hallo liebes Forum,

nachdem ich hier schon seit Jahre still mitlese hab ich jetzt eine Frage die ich nicht beantwortet gefunden habe...

Ich habe in einer Großaktion fast alle meiner Pflanzen dieses Jahr mal umgetopft. Jetzt frag ich mich, ab wann ich wieder düngen kann.

Es geht zum Einen um die Starkzehrer wie Banana, Monstera, Königinpalme, Efeutute, Alocasia und Strelizien... die neue Erde besteht je nach entsprechend der Art aus Humus (Kompost), Palmenerde und Perlite.

Weiterhin hab ich noch Kentia-Palmen & Areka-Palmen (Humus, Palmenerde, Perlite), Elefantenfüsse (Kakteenerde, Humus, Perlite) und Yucca..

Bin mir da voll unsicher ab wann ich wieder düngen sollte. Wäre da über einen Tip von euch sehr dankbar
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Usedom
Beiträge: 66
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: Wann nach umtopfen wieder düngen?

 · 
Gepostet: 22.06.2016 - 22:10 Uhr  ·  #2
Hallo, liebe Mrs. Biesly,
im Allgemeinen würde ich mindest 6 Wochen abwarten.
Sonnengrüße von Usedom
zabka
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.