Wann kann ich einen Tanne auspflanzen

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Wann kann ich einen Tanne auspflanzen

 · 
Gepostet: 28.09.2006 - 14:07 Uhr  ·  #1
hallo,

ich habe mir vor zwei tagen aus einem canada urlaub eine junge tanne mitgebracht, die ich jetzt in meinen garten auspflanzen will.

die tanne ist wild, und circa 15 cm hoch. meine frage wäre: kann ich die jetzt noch aussetzen, oder soll ich lieber bis zum frühling warten?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Wann kann ich einen Tanne auspflanzen

 · 
Gepostet: 28.09.2006 - 14:10 Uhr  ·  #2
Hallo Waxman

Ich würde die Tanne gleich nach draußen setzen. Da sie wild ist und sowieso das Wetter draußen gewöhnt ist wäre es für die Tanne eine größere Umstellung jetzt in einer Wohnung zu wachsen. Es ist ja noch nicht so kalt und sie hat ja noch ein paar Wochen um sich einzugewöhnen.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wann kann ich einen Tanne auspflanzen

 · 
Gepostet: 28.09.2006 - 14:13 Uhr  ·  #3
wow, schnelle antwort!

genau das war eigentlich auch meine überlegung.. es sollte ja auch genug zeit sein bis zum richtigen winter, mit den wurzeln fuß zu fassen..

vielen dank..
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Wann kann ich einen Tanne auspflanzen

 · 
Gepostet: 28.09.2006 - 14:45 Uhr  ·  #4
hast du ein Bild von deinem "Einwanderer"?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wann kann ich einen Tanne auspflanzen

 · 
Gepostet: 28.09.2006 - 14:55 Uhr  ·  #5
ich könnte nachher eines machen..

zur bestimmung der tannenart, oder wozu?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Wann kann ich einen Tanne auspflanzen

 · 
Gepostet: 28.09.2006 - 14:57 Uhr  ·  #6
Einfach so zum allgemeinen Interesse. Muss nicht sein, aber wir sehen hier gerne Bilder von schönen Pflanzen und besonderen Pflanzen. Und eine Tanne aus Canada ist doch echt was besonderes.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wann kann ich einen Tanne auspflanzen

 · 
Gepostet: 01.10.2006 - 21:24 Uhr  ·  #7
hier das versprochene bild.. man erkennt leider nicht siehr viel drauf, aber ich hoffe es reicht für einen eindruck..
tanne.jpg
tanne.jpg (55.68 KB)
tanne.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.