Wann holt ihr eure Pflanzen aus dem Garten rein? - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Wann holt ihr eure Pflanzen aus dem Garten rein?

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Wann holt ihr eure Pflanzen aus dem Garten zum Überwintern rein?

Ich müsste folge Pflänzchen in den Keller stellen, nur wann ist die beste Zeit dazu? Gibt es für jede Pflanze einen anderen optimalen Zeitpunkt?

Banane (Musa basjoo)
    Kakteen
    Zitruspflanze
    Bougainvillea
    Zitronengras
    Oleander

Bin gespannt auf eure Ratschläge.

PS: den Artikel im Lexikon, dass man die Musa basjoo bis -15C im Freien überwintern kann, habe ich gelesen. Ich würde gern wissen was ihr macht (man kann die ja auch in den Keller tun)
Obergärtner
Obergärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 01 Okt, 2009 1:52
Weiß nicht wie in Österreich das Wetter ist aber hier wird mittlerweile schon Bodenfrost angekündigt. Die Pflanzen solltest Du jetzt so schnell als möglich in Sicherheit bringen. Gerade Kübelpflanzen könnten nach einem einzigen Frost erheblichen Schaden nehmen.
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 24
Renommee: 96
Blüten: 49465
BeitragDo 01 Okt, 2009 6:07
Schau doch mal im Stammtisch, da gibts schon Threads zur Überwinterung usw. :wink:

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Greenes holt die Pflanzen rein die Gänse sind gen Süden von ewika, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 23 Antworten

1, 2

23

4278

Mo 22 Okt, 2007 19:45

von Bonny Neuester Beitrag

Wann holt Ihr Eure Plumerias ins Haus? von MrKy, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

812

Sa 03 Okt, 2009 22:50

von Rouge Neuester Beitrag

wo holt ihr eure Pflanzen bzw. samen ?? von sunshine-55, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

1169

Di 24 Mär, 2009 13:16

von Mel Neuester Beitrag

wann stell ich den jacaranda rein? von pokkadis, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 8 Antworten

8

1490

So 27 Sep, 2009 0:24

von Mikado47 Neuester Beitrag

Wann kommen Kakteen rein von Fleisiges Lieschen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

2403

Do 07 Okt, 2010 9:51

von pokkadis Neuester Beitrag

Wann müssen meine Kübelpflanzen rein von Buntnessel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 2 Antworten

2

1349

Do 01 Okt, 2009 22:31

von Buntnessel Neuester Beitrag

Ab wann soll der Osterkaktus wieder rein? von Kathl, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 11 Antworten

11

2158

Do 18 Feb, 2010 0:11

von Rouge Neuester Beitrag

Gewürzstämmchen von Aldi: Wann in den Garten pflanzen? von kebon_alami, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 17 Antworten

1, 2

17

10125

Mi 07 Mär, 2012 23:35

von kebon_alami Neuester Beitrag

Musa skkimensis wann in den Garten pflanzen von michel walldürn, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 16 Antworten

1, 2

16

1220

Mi 27 Aug, 2014 10:18

von michel walldürn Neuester Beitrag

Aloe , Echeveria und Hibi - wann müssen sie wieder rein ? von stefanie-reptile, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 13 Antworten

13

3038

So 05 Sep, 2010 20:39

von MarsuPilami Neuester Beitrag