Wandelröschen

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Österreich
Beiträge: 1166
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Wandelröschen

 · 
Gepostet: 19.03.2010 - 17:37 Uhr  ·  #211
Hallo!

Danke für eure Antworten!

Dann werde ich mal mit dem Zurückschneiden beginnen und erst später düngen - ich will ja auch net, dass das Wandelröschen im Keller zuuuuu sehr wächst - das kann es dann im Garten tun, soviel es will!

Liebe Grüße
Seline
Azubi
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Re: Wandelröschen

 · 
Gepostet: 31.07.2011 - 13:15 Uhr  ·  #212
Ich habe das hier jetzt alles gelesen, es war auch sehr schön dass man mich auf diese Seite verwiesen hat. Jedoch meine eigentliche Frage ist hier nicht beantwortet.
Ich will sie jetzt dann hier nochmals stellen.
1. Wie soll der Steckling sein? Größe? Soll es ein Teil sein das schon leicht verholzt ist?
2. Sollte der Steckling erst in Wasser bis er Wurzeln bekommt.

Danke frür die Beantwortung meiner Fragen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Königs Wusterhausen
Beiträge: 1342
Dabei seit: 12 / 2008

Blüten: 75
Betreff:

Re: Wandelröschen

 · 
Gepostet: 31.07.2011 - 14:40 Uhr  ·  #213
du nimmst von einer wandelröschenpflanze ca. 10cm lange stecklinge, sie müssen nicht verholzt sein, bzw bei mir sind es nie verholzte. oben lass ich 1-3 blätter stehen und das nächste blattpaar mache ich komplett ab. unter diesem blattpaar schneid ich meist auch den steckling von der pflanze ab. und dann einfach in erde stecken. schön feucht halten udn nach 2 wochen haben sie meist schon ganz gut wurzeln gebildet
Azubi
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Re: Wandelröschen

 · 
Gepostet: 31.07.2011 - 16:00 Uhr  ·  #214
vulpecula ich danke Dir das war doch nun mal eine gute Antwort.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.