Waldrebe - Clematis

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 73
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Waldrebe - Clematis

 · 
Gepostet: 15.03.2017 - 20:11 Uhr  ·  #5161
Letztes Jahr habe ich meine Clematis,die vor meinem Haus am Geländer hochrankt,nach der Blüte,als das Laub unansehnlich wurde,zurück geschnitten.

Ich war völlig überrascht,dass sie wieder neu ausgetrieben hat ! Jedenfalls hatte ich,bis tief in den Herbst hinein,blühende Clematis vor dem Haus!
Das werde ich dieses Jahr wieder so machen,wusste gar nicht,dass die nach dem Schnitt noch so viel Power entwickeln!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Weserbergland
Beiträge: 224
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 40
Betreff:

Re: Waldrebe - Clematis

 · 
Gepostet: 06.06.2019 - 21:25 Uhr  ·  #5162
Hi!
Will auch mal ein aktuelles Bild meiner Clematis Multi Blue beisteuern. Im letzten Jahr habe ich sie nach der einfachen Herbstblüte auf ca 50 cm heruntergeschnitten. Sie hat nun auf ca 1,20 m Höhe ganze 28 Blüten, wobei die Blüten einen Durchmesser von 16 - 18 cm haben.
MultiBlue060619.jpg
MultiBlue060619.jpg (148.94 KB)
MultiBlue060619.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 151
Dabei seit: 01 / 2017

Blüten: 185
Betreff:

Re: Waldrebe - Clematis

 · 
Gepostet: 11.06.2021 - 19:54 Uhr  ·  #5163
Meine Clematis blüht dieses Jahr zum ersten Mal ^_^
Letztes Jahr wurde sie gepflanzt, aber hatte nur ein paar mickrige Blüten. Heuer sind sie dafür schön groß!
Aber ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich eine 'Ville de Lyon' gekauft habe (bei einem Discounter). Leider schaut die Blüte ganz anders aus... Laut dem Sortiment, dass es damals zu kaufen gab, ist es wohl eine 'Jackmanii'. Finde sie aber trotzdem hübsch :)
Waldrebe - Clematis
Clematis_1.jpg (671.43 KB)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Worum geht es hier?
Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche...
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.