Waldmeister...?

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Ziesar
Beiträge: 27
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Waldmeister...?

 · 
Gepostet: 27.05.2007 - 13:15 Uhr  ·  #1
Waldmeister oder bin ich zu naiv...?!

Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 165
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Waldmeister...?

 · 
Gepostet: 27.05.2007 - 13:18 Uhr  ·  #2
Schaut wie Cannabis
Waldmeister schöliesse ich auf jden Fall aus..ansosnten einfach einmal daran riechen.

Grüße

Carsten
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Waldmeister...?

 · 
Gepostet: 27.05.2007 - 13:23 Uhr  ·  #3
Ich glaube Waldmeister hat nicht so dünne Blätter. Im Zweifelsfall einfach daran riechen. Das ist die sicherste Methode.


Hmmmm lecker, Waldmeisterbowle

Liebe Grüße
Juliana
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Waldmeister...?

 · 
Gepostet: 27.05.2007 - 13:57 Uhr  ·  #4
es sieht nicht nur aus wie cannabis, es ist auch cannabis. auch wenn du keine ambitionen in die richtung hast, kann es passieren, dass du ihn auf einmal in deinem garten findest. meiner mom ist das passiert. da sie nicht wusste, was es ist, hat sie das pflänzlein gehegt & gepflegt .

folgendes war passiert, ein samenkorn aus dem vogelfutter wurde von den vögeln wohl übersehen, fiel geschützt hin & hat gekeimt.

bei waldmeister sind die blätter quirlförmig um den stängel angeordnet, also rundrum.

schönen gruß, stella
Azubi
Avatar
Herkunft: Essen
Beiträge: 7
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Waldmeister...?

 · 
Gepostet: 27.05.2007 - 13:58 Uhr  ·  #5
Hallo,

könnte auch eine Jungpflanze von Mädesüß sein.
Wann wurde das Bild gemacht?

Gruß
Anja
Azubi
Avatar
Herkunft: Ziesar
Beiträge: 27
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Waldmeister...?

 · 
Gepostet: 27.05.2007 - 14:51 Uhr  ·  #6
Steht bei meinem Nachbarn an meinem Giebel, der nur alle paar Wochen zum Haus schaut. Das Bild hab ich heute gemacht, weil ich dachte, dass es Hanf sein könnte. Geht mich auch nicht wirklich was an, aber interessieren tuts mich schon.
Vor allem, weil die Pflanzen so schön zu viert angeordnet sind.
Azubi
Avatar
Herkunft: Essen
Beiträge: 7
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Waldmeister...?

 · 
Gepostet: 27.05.2007 - 15:36 Uhr  ·  #7
Dann wohl doch Cannabis,
Mädesüß wäre jetzt schon weiter

Anja
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1235
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Waldmeister...?

 · 
Gepostet: 27.05.2007 - 15:41 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Anjas Gartenwahn
könnte auch eine Jungpflanze von Mädesüß sein.
Wann wurde das Bild gemacht?


Nein, Mädesüß steht bei mir am Teich, da habe ich schnell ein Foto gemacht. Das hat auch wenn es jung ist, so gefiederte Blätter und nicht gefingert. Das ist ganz eindeutig Hanf.



Friedliche Grüße Rainald
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Waldmeister...?

 · 
Gepostet: 27.05.2007 - 16:17 Uhr  ·  #9
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 1140
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Waldmeister...?

 · 
Gepostet: 27.05.2007 - 17:49 Uhr  ·  #10
Hallo

Wie wäre es mit rausreißen und Waltmeister statt dessen Pflanzen und dann eine Boule machen

HMM Hanf Boule

Nein im ernst war nur spaß, soll er seinen auch haben

Gruß vom Maikäfer
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 74
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Waldmeister...?

 · 
Gepostet: 28.05.2007 - 16:52 Uhr  ·  #11
Hallo Leute,
dass Cannabis auch einfach so im Garten wächst überascht mich sehr!
Muss man da nicht aufpassen, dass man sich Ärger einhandelt oder irgendwann mal die Polizei vor der Tür steht???

Ich habe auch noch eine Frage zum "echten Waldmeister" :
und zwar habe ich ein paar Triebe geschenkt bekommen, und die stehen jetzt bei mir in der Küche in einem Glas Wasser. Ich habe ja Hoffnung, dass die Triebe vielleicht Wurzeln, konnte man mir bisher aber nicht versprechen. Ich kann ja erstmal nichts tun als abzuwarten, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen?!
Lg, Brini
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 1140
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Waldmeister...?

 · 
Gepostet: 28.05.2007 - 16:59 Uhr  ·  #12
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 74
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Waldmeister...?

 · 
Gepostet: 28.05.2007 - 17:06 Uhr  ·  #13
Hey Maikäfer!
Vielen Dank für den Link!
Schaut aber wohl nicht so aus, als wäre das Bewruzeln möglich
Naja, ich geb die Hoffnung trotzdem nicht auf, Wunder passieren ja immer wieder
Und außerdem macht der Waldmeister sich auch ganz gut auf dem Küchentisch!
Danke nochmal, lg, Brini
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Waldmeister...?

 · 
Gepostet: 28.05.2007 - 18:23 Uhr  ·  #14
zum waldmeister

stecklingsvermehrung und aussäen hab ich auch versucht, beides gescheitert, letztes jahr einen topf waldmeisterpflanzen im gemüsegeschäft gekauft, ausgeplanzt und schwupps war er da siehe foto oben
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 91207
Beiträge: 754
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Waldmeister...?

 · 
Gepostet: 29.05.2007 - 10:49 Uhr  ·  #15
Ich habe im letzten Jahr Waldmeister abgestochen und in Tontöpfe gepflanzt.er brauch viel wasser aber er hat es überstanden ohne großen Aufwand.
Wenn du jemanden kennst der Waldmeister im Beet hat frag mal nach ob du dir ein wenig abstechen darfst.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.