Wachsen meiner Yucca "Luftwurzeln"?

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Wachsen meiner Yucca "Luftwurzeln"?

 · 
Gepostet: 12.06.2009 - 11:06 Uhr  ·  #1
Hallo allerseits!

Da ich von euch schon einmal super Hilfe bekomme habe, wende ich mich mal wieder an euch!

Nach dem meine Yucca letztes Jahr schon halb tot war, habe ich sie mit euren Pflegetipps wieder zum Leben erwecken können. Sie hat sogar neben dem alten Stamm neu aus der Erde getrieben.

Vor ein paar Wochen habe ich entdeckt, dass ihr an den Blätter neue Wurzeln wachsen. Zumindest glaube ich, dass es Wurzeln sind. Was mache ich damit? Ignorieren? Abschneiden? Den grünen Teil neu einpflanzen? Wenn ich den Teil über den Wurzeln abnehme, treibt der Rest dann neu? Wenn nicht, hätte ich einen leeren Stamm, da es der einzige Trieb ist!

Könnt ihr mir Tipps geben?

Vielen Dank schon mal.
Anne
DSC03844a.JPG
DSC03844a.JPG (57.99 KB)
DSC03844a.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5470
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 40
Betreff:

Re: Wachsen meiner Yucca "Luftwurzeln"?

 · 
Gepostet: 12.06.2009 - 11:24 Uhr  ·  #2
Hallo,
solch spontane Wurzelbildung kommt schon mal vor, erfordert aber keine Maßnahmen.
Du kannst den Trieb unterhalb der Wurzel abschneiden, da wird vermutlich bald wieder einer kommen,
Grüße Stefan
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.