Vulkanpalme, Hawaipalme ( Brighamia insignis)

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: USA
Beiträge: 677
Dabei seit: 01 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Vulkanpalme, Hawaipalme ( Brighamia insignis)

 · 
Gepostet: 21.02.2014 - 23:26 Uhr  ·  #20911
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 4234
Dabei seit: 04 / 2011

Blüten: 589
Betreff:

Re: Vulkanpalme, Hawaipalme ( Brighamia insignis)

 · 
Gepostet: 22.02.2014 - 10:50 Uhr  ·  #20912
Hallo Ken,
ich musste zwar meine "Spezialbrille" aufsetzen, aber dann
Super, wie sich Deine Keimlinge machen, ich freu mich richtig mit, Klasse

Ich drücke Dir die Daumen, dass alle überleben, freue mich schon auf die nächsten Bilder

trotzdem nochmal meine Frage - hast Du denn soooo viel Platz für die neuen Pflänzchen ?

LG Gerda
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Vulkanpalme, Hawaipalme ( Brighamia insignis)

 · 
Gepostet: 23.02.2014 - 19:24 Uhr  ·  #20913
Glückwunsch Ken,die sehen prima aus
Gerda (ich bin zwar nicht Ken),aber meine verschenke ich auch immer.
Drei große Pflanzen reichen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: USA
Beiträge: 677
Dabei seit: 01 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Vulkanpalme, Hawaipalme ( Brighamia insignis)

 · 
Gepostet: 23.02.2014 - 22:27 Uhr  ·  #20914
@Gerda, noch habe ich was Platz Jedoch werde ich sicherlich auch ein paar verschenken. Erstmal hoffen das es ueberhaupt eine schafft

Gruss,
Ken
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 4234
Dabei seit: 04 / 2011

Blüten: 589
Betreff:

Re: Vulkanpalme, Hawaipalme ( Brighamia insignis)

 · 
Gepostet: 24.02.2014 - 10:37 Uhr  ·  #20915
Ken,

warum die Sorge ??? Deine Keimlinge sehen fast so gut aus wie die von gürkchen !!!
Ich denke mal, dass sie Dir viele Tipps geben kann, und dann wird das auch.
Viel Glück, ich drücke feste die Daumen

LG Gerda
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: USA
Beiträge: 677
Dabei seit: 01 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Vulkanpalme, Hawaipalme ( Brighamia insignis)

 · 
Gepostet: 24.02.2014 - 14:02 Uhr  ·  #20916
Ja momentan sehen meine Kleinen gut aus. Aber wie ich bereits von guerkchen gelesen habe, kann sich das schnell aendern! :/ Mal schauen, ich werde aufjedenfall immer mal Bildchen posten
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: USA
Beiträge: 677
Dabei seit: 01 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Vulkanpalme, Hawaipalme ( Brighamia insignis)

 · 
Gepostet: 02.03.2014 - 18:08 Uhr  ·  #20917
Hallo nochmal

wie ihr sieht habe ich nochmal neue Bilder gemacht. Den Kleinen geht es soweit ganz gut und hoffe dass es weiterhin gut gehen wird.
In den Bildern habe ich Keimlinge mit Rot umkreist. Diese sehen sehr weiss aus, und nicht so wie die anderen Brighamien. Hat wer eine Ahnung was das sein koennte? Kann es sein dass diese andere Arten von Brighamien sind?
FYI: Sonst habe ich keine anderen Samen dort ausgesaeht!

Gruss,
Ken
Brighamia Insignis_2014March2.JPG
Brighamia Insignis_2014March2.JPG (951.52 KB)
Brighamia Insignis_2014March2.JPG
Brighamia Insignis2_2014March2.JPG
Brighamia Insignis2_2014March2.JPG (1022.65 KB)
Brighamia Insignis2_2014March2.JPG
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Vulkanpalme, Hawaipalme ( Brighamia insignis)

 · 
Gepostet: 03.03.2014 - 11:40 Uhr  ·  #20918
Also ich könnte mir nur vorstellen,daß es sich um sogenannte "Albinos" handelt.Es kann immer mal vorkommen,die leben aber nicht sehr lange.
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... 5928,d.bGQ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: USA
Beiträge: 677
Dabei seit: 01 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Vulkanpalme, Hawaipalme ( Brighamia insignis)

 · 
Gepostet: 03.03.2014 - 13:58 Uhr  ·  #20919
Oh wow das ist ja interessant!
Aber schade fuer die Kleinen :/
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 4234
Dabei seit: 04 / 2011

Blüten: 589
Betreff:

Re: Vulkanpalme, Hawaipalme ( Brighamia insignis)

 · 
Gepostet: 03.03.2014 - 14:38 Uhr  ·  #20920
Hallo Ken,

es muss !!! ja nicht sein, dass es Albinos werden, obwohl gürkchen natürlich davon mehr Ahnung hat.
Aber vielleicht werden es ja doch ganz besondere Brighamias, ich würde mich echt darüber freuen.
Doch Vorsicht, ich habe noch nie Brighamia-Samen ausgesät, bin also in dieser Sache ein " Doofie"

LG Gerda
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Vulkanpalme, Hawaipalme ( Brighamia insignis)

 · 
Gepostet: 03.03.2014 - 17:48 Uhr  ·  #20921
Gerda,ich würde die auch lieber wachsen sehen und eine neue Art entdecken
So Albinos sehen irgendwie knuffig aus und ich betüddel die immer besonders,aber leider haben sie keine Chance...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 4234
Dabei seit: 04 / 2011

Blüten: 589
Betreff:

Re: Vulkanpalme, Hawaipalme ( Brighamia insignis)

 · 
Gepostet: 04.03.2014 - 10:07 Uhr  ·  #20922
gürkchen,

oh wie schade, doch da hast Du nun mal mehr Ahnung als ich, sooo schade...
Aber Ken hat ja genügend Samen, so dass die paar Ausrutscher nicht viel ausmachen.

Wo bleiben denn die Bilder von Deinen "Sprösslingen" ????

LG Gerda
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: USA
Beiträge: 677
Dabei seit: 01 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Vulkanpalme, Hawaipalme ( Brighamia insignis)

 · 
Gepostet: 04.03.2014 - 14:03 Uhr  ·  #20923
Also rausreissen werde ich sie aufjedenfall nicht Noch lass ich sie wachsen auch wenn sie dies kaum tuen Vermute also das guerkchen recht hat. Aber falls sich doch eine neue Art entdecken laesst, lasse ich euch bescheid wissen

Brighamia Blanco:D

Gruss,
Ken
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Vulkanpalme, Hawaipalme ( Brighamia insignis)

 · 
Gepostet: 05.03.2014 - 09:24 Uhr  ·  #20924
Damit sich die Hawaipalme nicht über 2 Threads verteilt, mache ich hier mal zu.
Sind eh schon 95 Seiten
Schreibt bitte hier

hawaiipalme-brighamia-insignis-stammtisch-t54335-330.html#p1196995

weiter.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.