Vulkanpalme, Hawaipalme ( Brighamia insignis) - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Vulkanpalme, Hawaipalme ( Brighamia insignis)

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 34
Blog: Blog lesen (5)
Renommee: 6
Blüten: 11705
Das sieht nach Schimmel aus.
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
ne garnichts steht da wie immer.
habe nur miene geranien reingeholt und in die nähe gestellt weiß nicht obs damit zusammen hängt?
schimmel? dann hieße es ja, das sie zu nass stehen müsse oder?
nur sie stand ja eher zu trocken und ich sollte sie ja auf anraten mal bissle gießen.
sie hatte dann auch schön gegrünt und auf einmal hingen nach und nach alle blätter.
ich gucke morgen mal mit dem abwischen auch wenn ich mich vor ekel.
Nympha viridis
Nympha viridis
Bilder: 0
Renommee: 14
Blüten: 140
Und den Ekel schon überwunden ?
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Gibt es News?
Meine letzte Brig sah ähnlich aus. Ok, kein weißes Zeugs; aber die hatte ich ertränkt.
Und sie war wirklich zu trocken?
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Blüten: 589
RostockerFamilie,

ich versteh da was nicht. Wenn es meine Brighamia wäre, wäre es das erste gewesen, dass ich das "weiße" abgewischt hätte,
Eine Frage noch, hat sie irgendwann mal Frost abbekommen ?? Sei mir nicht böse, aber entweder versuchst Du sie zu retten oder Du trennst Dich von ihr.
Also Augen zu und ran, und die Blätter würde ich abzupfen; ich glaube nicht, dass die sich noch erholen.

Aber irgendwann treibt sie dann wieder aus, und dann hast Du allen Grund, stolz zu sein....
Viel Glück wünsche ich Dir

LG Gerda
Gärtner
Gärtner
lässt sich nicht abreiben oder so, ist irgendwie trocken.
ob es vorher abwischbar war keine ahnung aber als ich mich endlich überwunden hatte, war das nicht wirklich abwischbar.
und ja si war mega trocken und dann hatte ich auf anraten hier nochmal gegossen die war die ersten wochen ja auch super grün im saft aber dann auf einmal das.
Queen Of Green
Queen Of Green
Bilder: 364
Blog: Blog lesen (33)
Renommee: 27
Blüten: 4805
Bin mal gespannt,wie lange es dieses Mal dauert.
Und wie es mit reinem Bims klappt.
Ein paar Samen habe ich auf feuchten Bims gelegt und in einen wieder verschließbaren Beutel eingesperrt.
Danach ab auf die Heizung... :mrgreen:
Bilder über Vulkanpalme, Hawaipalme ( Brighamia insignis) von Mi 11 Dez, 2013 20:14 Uhr
Anzucht1 088.jpg
Queen Of Green
Queen Of Green
Obergärtner
Obergärtner
Renommee: 3
Blüten: 30
Super, gürkchen =D> . Ich hatte auch mal samen (gekaufte), es hat nicht geklappt.. aber na ja, vllt. bekomm ich mal eigene :mrgreen:
Queen Of Green
Queen Of Green
Vielen Dank,bedenke aber das du mindestens zwei Pflanzen brauchst,die gleichzeitig blühen :mrgreen:
Queen Of Green
Queen Of Green
Obergärtner
Obergärtner
Renommee: 1
Blüten: 10
Hallo nochmal,
endlich habe ich nochmal Zeit was hier zuschreiben.

@guerckchen...Ich beneide dich echt! Wie schaffst du das nur? Trotzdem weiterhin viel Erfolg mit der Brighamia und deinen neuen Mitbewohner :)

Falls ihr euch erinnert hatte ich vor ein paar Monaten das letzte mal hier was gepostet und mich tierisch aufgeregt dass ich in USA einfach keine Brighamia finden kann, weder im Laden noch im Internet. Naja nicht ganz: Habe eine Seite gefunden wo die Brighamia $150 kostet, das ist mir zuviel und dann noch auf einer anderen Seite, die aber die Brighamia nicht verschicken. "Nur zum selber abholen" und Kalifornien ist mir was weit weg :).

Nach stundenlanger Suche habe ich jetzt vor ein paar Tagen endlich Samen online gefunden. Habe mir direkt 3 Packete (45 Samen insgesamt) gekauft. Leider kommen die von ausserhalb USA, bin also mal gespannt ob die ueberhaupt ankommen werden. Drueckt mir aber bitte die Daumen! Und wenn sie ankommen, bin ich Stolz wie der Oskar und werde (wenn sie dann auch keimen HAHA) euch Bilder von den Neuen zeigen :)

Gruss,
Ken
Queen Of Green
Queen Of Green
VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Brighamia insignis - Vulkanpalme / Hawaiipalme von Canica, aus dem Bereich Keimzeiten & Wartezeiten mit 1 Antworten

1

5539

Sa 15 Sep, 2012 19:43

von gürkchen Neuester Beitrag

Pflanzenname? Hawaipalme - brighamia insignis von punsai, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

8732

Mo 17 Mär, 2008 0:02

von Timmy Neuester Beitrag

Vulkanpalme, Hawaiipalme, Brighamia Insignis - Vermehrung von Silvana, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

4671

Di 30 Sep, 2008 17:21

von marcu Neuester Beitrag

Brighamia - hawaiianische Vulkanpalme von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

7876

Di 12 Sep, 2006 7:25

von Frank Neuester Beitrag

Brighamia insignis von Guedeltubus, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

3183

Mo 08 Mär, 2010 22:07

von Canica Neuester Beitrag

Samen von Vulkanpflanze (brighamia insignis) von Silvana, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 21 Antworten

1, 2

21

11930

Mo 10 Nov, 2008 14:05

von walmar Neuester Beitrag

Hawaiipalme (Brighamia insignis) Stammtisch von Inanah, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 677 Antworten

1 ... 44, 45, 46

677

90736

Sa 17 Nov, 2018 15:27

von MaxM Neuester Beitrag

Seitentrieb bei Hawaiipalme (Brighamia insignis) von Guedeltubus, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

3211

Mo 08 Mär, 2010 15:36

von vitom Neuester Beitrag

Probleme mit Brighamia insignis (Stammfäule?) von lilchen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

2010

Di 10 Mär, 2015 15:04

von metallurgy Neuester Beitrag

Brighamia insignis (Hawaii Palme) Standort von Wirschy, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 18 Antworten

1, 2

18

21218

Mo 29 Sep, 2008 23:25

von das Urvich Neuester Beitrag