Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2023

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ostfriesland, Nähe Leer, USDA - Zone 8a
Beiträge: 3223
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2023

 · 
Gepostet: 09.01.2012 - 12:54 Uhr  ·  #31
Herzlich Willkommen bei uns "Süchtigen" , Martina!

Es wird bestimmt viel zum Austauschen geben!
Azubi
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2023

 · 
Gepostet: 09.01.2012 - 19:10 Uhr  ·  #32
Mist... der Virus hat schon zugeschlagen. Musste diese Delonix regia Samen einfach haben

WARUM HAB ICH MICH ANGEMELDET!!!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2023

 · 
Gepostet: 09.01.2012 - 19:46 Uhr  ·  #33
Herzlich Willkommen all den Newbies
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2023

 · 
Gepostet: 09.01.2012 - 19:53 Uhr  ·  #34
meine Güte Zippy, das ging ja extrem schnell
Azubi
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2023

 · 
Gepostet: 09.01.2012 - 20:08 Uhr  ·  #35
Ich bin anscheinend stark Suchtgefährdet
MC
Azubi
Avatar
Beiträge: 45
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2023

 · 
Gepostet: 09.01.2012 - 20:33 Uhr  ·  #36
Ich glaub, wir müssen einfach nur lernen, mit unserer Sucht zu leben... War heute auch im Gartencenter!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2023

 · 
Gepostet: 10.01.2012 - 17:28 Uhr  ·  #37
Ich brauch nich ins Gartencenter zu fahren, ich kann die Pflanzen auf Arbeit betüddeln, wenn's mir spaß macht. Ich arbeite nämlich in einem Botanischen Garten. as sind dann zwar nicht meine Pflanzen, aber ich kenn die schon fast so gut wie meine paar "Wucherfreunde" aufm Fensterbrett.

lg
Henrike
Azubi
Avatar
Herkunft: Jakarta
Beiträge: 7
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Kleine Vorstellung

 · 
Gepostet: 16.01.2012 - 04:01 Uhr  ·  #38
Hallo aus Jakarta,
Ich habe leider keinen Empfangs-Thread finden können, möchte mich jedoch gerne ein wenig vorstellen.
Ich bin vor 2 Jahren nach Indonesien ausgewandert, und arbeite seitdem daran, mein Projekt zu verwirklichen.
Es geht dabei darum, ein Lerncenter aufzubauen, welches gerade der Landbevölkerung Mittel und Wege aufzeigt, sich Richtung Selbstversorgung zu bewegen.
Somit soll zu dem Lerncenter auch eine Musterfarm eingegliedert werden, um Interessenten einzelne Systeme anschaulich darzustellen.
Hauptberuflich arbeite ich in einer Firma, die sich auf Erneuerbare Energie fokussiert und Nachhaltigkeit, im Bezug auf Wasser und Technologie. Mein langjähriges Interesse allerdings gilt der Permakultur.
Somit soll in dem Lern-Center die Permakultur mit der neuesten Technologie fussioniert werden, um ein Optimum an Lösungen zu erbringen…

Es geht somit um Hilfe zur Selbsthilfe…
Und in diesem Sinne maβgeblich um die Selbstversorgung.
Es geht darum, Wege und Möglichkeiten zu finden, wie man sich im kleinen Kreis, oder als Gemeinschaft mit Energie und Nahrung selber versorgen kann.

Dies ist im Grunde das, wofür die Sunnyfarm stehen soll…
Eine gesündere, faire… bessere Zukunft!

MfG

Sunnyfarm
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2023

 · 
Gepostet: 17.01.2012 - 14:58 Uhr  ·  #39
Na, dann wünsch ich doch einfach mal ein

Herzliches Willkommen!!!

Und

Toll, wie du dich so für andere einsetzt!

lg
Henrike
Azubi
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 10 / 2011
Betreff:

Hallo (neu hier)

 · 
Gepostet: 30.01.2012 - 00:10 Uhr  ·  #40
Guten Tag allerseits,

ich heiße Susanne (e spricht man nicht mit!) und bin neu hier so relativ. Wo ist der Vorstellungsthread , gibt es hier so etwas? Bitte dahion verschieben lieber Admin wenn es falsch ist. Ansonsten gute Gelingen auf einen grünen Daumen!

Gruß!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hoske
Beiträge: 482
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2023

 · 
Gepostet: 07.02.2012 - 18:32 Uhr  ·  #41
Hallo Ihr Lieben,
neu bin ich ja eigentlich nicht aber nach sehr laaaaaaaaaanger Abwesenheit möchte ich mich auf diesen Weg zurück melden

Vermisst habe ich euch alle, allerdings hat sich bei mir soviel ergeben das ich schlichtweg keine Zeit und auch keine Nerven mehr hatte um noch im Internet rum zukurven.

Nach zwei schweren Schicksalsschlägen musste ich meine Ausbildung zum Techniker Gala-Bau Abbrechen doch wie heist es so schön: "Wenn dir das Wasser bis zum Halse steht lass den Kopf nicht hängen".

Also alle Kräfte mobilisiert und mit Arbeit und Schweiß einen Gala-Bau Betrieb eröffnet und damit ich nicht nur auf einen Bein stehe heist mein zweites Bein Historische Kutschfahrten in DD. Dann meinte das Schicksal, das es doch etwas zu gemein war und hat mir den Engel Amor geschickt und nun lebe ich auf einem kleinem Dorf und zu dem Haushalt gehören noch 7 Pferde.

Ihr seht es war allerhand los!

Jetzt wo alles wieder in geregelten Bahnen läuft und ich auch wieder Zeit für euch habe, hoffe ich das Ihr mich wieder bei den Pflanzensüchtigen aufnehmt


Ganz liebe Grüße

Sporti
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ostfriesland, Nähe Leer, USDA - Zone 8a
Beiträge: 3223
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2023

 · 
Gepostet: 07.02.2012 - 18:59 Uhr  ·  #42
Sporti,

hier sind alle willkommen!

Entweder Newbies oder andere Greenies nach "längerer Abstinenz"!!!
Manchmal sitzt der Teufel im Detail (Schicksals - Schläge, persönliche Gründe,
Forums - müde, ...)

Ich freue mich jedenfalls, dass wieder jemand mehr hier ist!

LG
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2023

 · 
Gepostet: 07.02.2012 - 20:07 Uhr  ·  #43
@ Sporti

Welcome back im Greenen Dschungel
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 1013
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2023

 · 
Gepostet: 08.02.2012 - 00:02 Uhr  ·  #44
Hallo Sporti,

ein Herzliches Willkommen zurück auch von mir.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Essen, NRW
Beiträge: 7682
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2023

 · 
Gepostet: 08.02.2012 - 10:54 Uhr  ·  #45
Auch von mir ein herzliches an alle Neuen und Rückkehrer
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.