Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2022

 
Azubi
Avatar
Alter: 73
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2021

Blüten: 15
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2021

 · 
Gepostet: 09.07.2021 - 20:10 Uhr  ·  #811
Hi,
ich bin zwar eigentlich nicht neu in diesem Forum aber warum auch immer konnte ich mich mit fisch_1 nicht mehr einloggen.
Na nun versuche ich es so noch einmal.
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2021

Blüten: 5
Betreff:

Neuer Philodendron Freak

 · 
Gepostet: 28.07.2021 - 01:46 Uhr  ·  #812
Guten Abend/Nacht alle zusammen. :)

Ich wollte einmal die freundliche Etikette wahren und mich hier als Neuling vorstellen.

Ich bin der Marco.

Ich war bereits 2006 - mit 14 Jahren durch die Unterstützung im www durch meine Eltern - hier im Forum registriert. Das Forum hat die Leidenschaft zur Flora und Fauna unserer Erde sehr gefördert.

Im Sinne des heutigen Zeitgeistes nutzt man nun ja mehrere Informationsquellen im Internet (YouTube und co) als Informationsquelle, aber ich habe wieder Lust auf ein altbewährtes Forum zum fachsimpeln.

Ich habe mich die letzte Zeit sehr auf Philodendren, alocasien und syngonien fokussiert und bin hier gerade am „Aufbau“ einer Sammlung (die grüne Welt wurde die letzten Jahre aufgrund von Studium, Beruf und einigen Umzügen eher laienhaft betrieben - in meinen Augen zumindest.).

Freue mich wieder hier zu sein und wünsche allen eine gute „Wochenmitte“.

Lg Marco
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2021
Betreff:

Vorstellung als Neumitglied

 · 
Gepostet: 09.08.2021 - 20:29 Uhr  ·  #813
Hallo liebe Greens,
ich bin auch neu (seit gestern) und habe aber mein Problem oder mein Anliegen wohl mal an der falschen Stelle eingestellt.
Mein Anliegen sind unsere BAOBABs. Ich übe also noch mit dem Umgang dieser Seite.
Ich bin seit ganz vielen Jahren pflanzeninteressiert und liebe Exoten, hab aber leider nur wenig Stell- und Pflanzmöglichkeiten in unserem Häuschen. Bin am Tausch und Kauf interessiert.

Helga53 aus Magdeburg
Azubi
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 08 / 2021

Blüten: 55
Betreff:

Neue Pflanzen-Mama :-)

 · 
Gepostet: 09.08.2021 - 21:47 Uhr  ·  #814
Hallo zusammen,

Ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich auch mal ganz fix vorstellen. Hallo ;-)

Mein Name ist Verena, ich bin 36 Jahre alt und bin noch ganz neu in der Welt der Pflanzen. Letzten Herbst habe ich einen Mini Bogenhanf erstanden. Zu diesem einen Bogenhanf haben sich seitdem, hauptsächlich ab April, ca. 30 weitere Zimmerpflanzen gesellt. 🤪 Mich hat die Pflanzensucht gepackt.

Ich freue mich darauf hier noch viel zu lernen und andere Pflanzenverrückte zu treffen.

LG
Verena
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 47
Beiträge: 21801
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65059
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2021

 · 
Gepostet: 10.08.2021 - 14:39 Uhr  ·  #815
Na dann ein herzliches Willkommen an alle Neu-Greenen!

Schön, dass ihr zu uns gefunden habt!
Wenn ihr Fragen habt, stellt sie gerne, wir helfen gerne weitere.

Ansonsten viel Spaß im Forum!
Azubi
Avatar
Herkunft: Deutschland
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2021
Betreff:

Hello again

 · 
Gepostet: 25.08.2021 - 12:13 Uhr  ·  #816
Hallo ihr Lieben,

ich melde mich nach langer Zeit auch wieder einmal bei Euch. Na gut, nach sehr langer Zeit. Wie lange? Ich glaube es sind um die 10 Jahre die ich nicht mehr hier war.
Wie die Zeit vergeht... Umso schöner, hier noch ein paar bekannte Namen zu lesen: Pflanzenboy, gudrun, Mara23 um nur ein paar zu nennen. Ich habe alle, die ich noch erkannt habe, bereits auf meine Freundesliste gesetzt, also bitte nicht wundern.
Vielleicht erinnert sich der ein oder andere hier ja noch an mich?! Der Nutzername müsste der gleiche wie damals sein.
In den 10 Jahren hat ein Hochzeitsforum sowie ein Babyforum das Pflanzenforum leider abgelöst, für doppelte Foren hatte ich keine Zeit. Daher freue ich mich nun sehr, euch hier wieder gefunden und mich angemeldet zu haben.
Wie ist es Euch denn so ergangen?

Frisch um gezogen mit ganz viel Platz für Pflanzen bin ich gerade wieder voll im Fieber und freue mich schon jetzt auf den Austausch mit Euch!

Liebe Grüße
kleine_jj
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2022

Blüten: 5
Betreff:

Moin

 · 
Gepostet: 11.02.2022 - 17:50 Uhr  ·  #817
Hallo allerseits,
sehr gerne stelle ich mich hier nun vor.
Ich bin auf dem platten Land aufgewachsen und hatte "schon immer" Interesse an der Natur. Nachdem Kaulquappen und Stichlinge, Kastanien und Sonnenblumen sich für die Zimmerkultur als ungeeignet erwiesen hatten, begann ich mich auf Zimmerpflanzen zu konzentrieren. Die Schwerpunkte wechselten, mal Carnivoren, mal Kakteen, mal Asclepien ... aber eigentlich stets von allem etwas.
Aber Fragen kommen auch nach all den Jahren noch auf und da bin ich froh, mich in einem Forum an Gleichgesinnte wenden zu können.

Auf gerne mehr.
Haeckel
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43400
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12377
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2022

 · 
Gepostet: 15.02.2022 - 22:47 Uhr  ·  #818
hallo Haeckel

herzlich willkommen und viel spass hier im forum ;-)
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2022
Betreff:

Moin

 · 
Gepostet: 26.02.2022 - 21:42 Uhr  ·  #819
Moin,
dann will ich mich bzw meine Pflanzenwelt kurz Vorstellen.
Angefangen habe ich als Kind mit Kakteen, Geldbaum und Palmen. Der Geldbaum ist nach 40 Jahren an Wollläusen eingegangen.
Danach hatte ich eine Orchideensammlung mit ca. 50 Orchideen. Nach einem Umzug kamen die Orchideen mit den neuen Fensterbedingungen nicht zurecht. Ich habe ihnen neues Zuhause gesucht. Zurück blieben 10 Stück, die am Besten mit den neuen Bedingungen zurecht kommen.
Die leeren Plätze haben inzwischen Flaschengärten, Calathea's und meine Katzen eingenommen.


LG Zorro
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2022
Betreff:

Hallöchen

 · 
Gepostet: 20.03.2022 - 12:01 Uhr  ·  #820
Bin der Ben. Ab heute neu hier. Bin in Sachen Pflanzen noch ein Anfänger und hab dementsprechend auch viele Fragen.... Ich weiß nur nicht wo ich sie stellen soll... Bin leider auch in Sachen Homepage /Forum ein blutiger Anfänger.... Aber vieleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen..🙃
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2022

Blüten: 5
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2022

 · 
Gepostet: 23.04.2022 - 12:46 Uhr  ·  #821
Servus, bin der Rob aus dem Allgäu und würde mich über regionalen Austausch sehr freuen. Seit knapp einem Jahr ziehe ich bevorzugt eigene Pflänzchen aus Samen und habe immer mal ein paar Babys abzugeben, sofern der Keimerfolg zu groß war. Lieblinge sind vor allem Frangipani, Strelitizen, Proteen und Chilis, probiere aber ständig neue Exoten aus.
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 05 / 2022

Blüten: 20
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2022

 · 
Gepostet: 21.05.2022 - 15:25 Uhr  ·  #822
Hallo,
wir sind Elke und Armin und seit kurzem in Rente. Das heißt für uns jetzt haben wir wieder Zeit für unseren Garten und damit verbunden viele Fragen.
VG Armin
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2022

Blüten: 5
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2022

 · 
Gepostet: 30.05.2022 - 12:37 Uhr  ·  #823
Hallo zusammen,
ich bin Ben 39 jahre jung und seit heute dabei. Ich mag Zimmer und Balkonpflanzen und beschäftige mich auch mit der Vermehrung von Ufopflanzen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.