Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2021

Azubi

Blüten: 15
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2021

· 
Gepostet: 09.07.2021 - 20:10 Uhr  ·  #811
Hi,
ich bin zwar eigentlich nicht neu in diesem Forum aber warum auch immer konnte ich mich mit fisch_1 nicht mehr einloggen.
Na nun versuche ich es so noch einmal.
Azubi

Blüten: 5
Betreff:

Neuer Philodendron Freak

· 
Gepostet: 28.07.2021 - 01:46 Uhr  ·  #812
Guten Abend/Nacht alle zusammen. :)

Ich wollte einmal die freundliche Etikette wahren und mich hier als Neuling vorstellen.

Ich bin der Marco.

Ich war bereits 2006 - mit 14 Jahren durch die Unterstützung im www durch meine Eltern - hier im Forum registriert. Das Forum hat die Leidenschaft zur Flora und Fauna unserer Erde sehr gefördert.

Im Sinne des heutigen Zeitgeistes nutzt man nun ja mehrere Informationsquellen im Internet (YouTube und co) als Informationsquelle, aber ich habe wieder Lust auf ein altbewährtes Forum zum fachsimpeln.

Ich habe mich die letzte Zeit sehr auf Philodendren, alocasien und syngonien fokussiert und bin hier gerade am „Aufbau“ einer Sammlung (die grüne Welt wurde die letzten Jahre aufgrund von Studium, Beruf und einigen Umzügen eher laienhaft betrieben - in meinen Augen zumindest.).

Freue mich wieder hier zu sein und wünsche allen eine gute „Wochenmitte“.

Lg Marco
Azubi
Betreff:

Vorstellung als Neumitglied

· 
Gepostet: 09.08.2021 - 20:29 Uhr  ·  #813
Hallo liebe Greens,
ich bin auch neu (seit gestern) und habe aber mein Problem oder mein Anliegen wohl mal an der falschen Stelle eingestellt.
Mein Anliegen sind unsere BAOBABs. Ich übe also noch mit dem Umgang dieser Seite.
Ich bin seit ganz vielen Jahren pflanzeninteressiert und liebe Exoten, hab aber leider nur wenig Stell- und Pflanzmöglichkeiten in unserem Häuschen. Bin am Tausch und Kauf interessiert.

Helga53 aus Magdeburg
Azubi

Blüten: 45
Betreff:

Neue Pflanzen-Mama :-)

· 
Gepostet: 09.08.2021 - 21:47 Uhr  ·  #814
Hallo zusammen,

Ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich auch mal ganz fix vorstellen. Hallo ;-)

Mein Name ist Verena, ich bin 36 Jahre alt und bin noch ganz neu in der Welt der Pflanzen. Letzten Herbst habe ich einen Mini Bogenhanf erstanden. Zu diesem einen Bogenhanf haben sich seitdem, hauptsächlich ab April, ca. 30 weitere Zimmerpflanzen gesellt. 🤪 Mich hat die Pflanzensucht gepackt.

Ich freue mich darauf hier noch viel zu lernen und andere Pflanzenverrückte zu treffen.

LG
Verena
Nebet Wadjet
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)

Blüten: 64909
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2021

· 
Gepostet: 10.08.2021 - 14:39 Uhr  ·  #815
Na dann ein herzliches Willkommen an alle Neu-Greenen!

Schön, dass ihr zu uns gefunden habt!
Wenn ihr Fragen habt, stellt sie gerne, wir helfen gerne weitere.

Ansonsten viel Spaß im Forum!
Azubi
Herkunft: Deutschland
Betreff:

Hello again

· 
Gepostet: 25.08.2021 - 12:13 Uhr  ·  #816
Hallo ihr Lieben,

ich melde mich nach langer Zeit auch wieder einmal bei Euch. Na gut, nach sehr langer Zeit. Wie lange? Ich glaube es sind um die 10 Jahre die ich nicht mehr hier war.
Wie die Zeit vergeht... Umso schöner, hier noch ein paar bekannte Namen zu lesen: Pflanzenboy, gudrun, Mara23 um nur ein paar zu nennen. Ich habe alle, die ich noch erkannt habe, bereits auf meine Freundesliste gesetzt, also bitte nicht wundern.
Vielleicht erinnert sich der ein oder andere hier ja noch an mich?! Der Nutzername müsste der gleiche wie damals sein.
In den 10 Jahren hat ein Hochzeitsforum sowie ein Babyforum das Pflanzenforum leider abgelöst, für doppelte Foren hatte ich keine Zeit. Daher freue ich mich nun sehr, euch hier wieder gefunden und mich angemeldet zu haben.
Wie ist es Euch denn so ergangen?

Frisch um gezogen mit ganz viel Platz für Pflanzen bin ich gerade wieder voll im Fieber und freue mich schon jetzt auf den Austausch mit Euch!

Liebe Grüße
kleine_jj
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.