Anmelden
Switch to full style
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...

Worum geht es hier:

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Antwort erstellen

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2018

Mi 29 Aug, 2018 16:24



Hi zusammen,

ich bin der Thomas und neu in dem Forum. Wollte mal ganz offiziell eine Begrüßung dalassen und freue mich auf einen regen Austausch.
Ich wohne mit meiner jungen Familie seit ein paar Jahren in unserem Eigenheim und nachdem der anfängliche Stress vorbei ist, will ich mich jetzt der Verschönerung unseres Gartens widmen. Deshalb bin ich jetzt hier bei euch.
Also ein fröhliches Hallo in die Runde.

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2018

Mi 29 Aug, 2018 16:34

Hallo und herzlich willkommen an alle Neu-Greene!

Schön, dass ihr zu uns gefunden habt!
Viel Spaß bei uns im Forum! Und wenn ihr Fragen habt, immer raus damit! Wir helfen gerne....

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2018

Do 13 Sep, 2018 13:37

Hallo zusammen,

ich bin Kati, 39 Jahre aus Nordhessen.
Ab Oktober haben wir endlich eine große Wohnung mit Balkon und Garten. :D
Kann bald also so richtig loslegen und lese mich hier schlau.

viele Grüße :wink:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2018

Sa 15 Sep, 2018 15:28

Willkommen auch an dich, Kati, viel Spaß hier und wenn du was wissen willst zu den Pflanzen auf deinem Balkon, dann frag einfach! :)

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2018

Sa 05 Jan, 2019 17:42

Seid mir allesamt gegrüßt.

Ich bin ein Waldläufer, der Gewächse fast ausschließlich in der freien Wildbahn beobachtet und studiert. Ich hoffe, ein paar Fachkundige unter euch anzutreffen und mein Wissen zu erweitern. Ich interessiere mich vor Allem für Pflanzenhaltung im kleinen Rahmen. Ich besitze so gut wie kein Vorwissen abseits der Natur.

Habt ein wundervolles 2019.

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2019

So 06 Jan, 2019 12:18

Ein herzliches Willkommen allen neuen Pflanzenliebhabern. Viel Spaß und Neugier und auf einen guten Austausch.

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2019

So 10 Feb, 2019 9:56

Hallo alle zusammen,
nachdem ich hier bei Euch schon seit Jahren sporadisch mit- und nachlese mach ich‘s jetzt doch mal offiziell: ich bin Anette, eigentlich seit Jahrzehnten mit dem grünen Virus infiziert, aber immer eher laienhaft unterwegs. Aber mit sehr viel Spaß an der Sache bzw. mit viel Frust, wenn sich einer meiner auserwählten Mitbewohner zickig zeigt.
Kürzlich bin ich mit meinem Schatz in eine große helle Wohnung mit Südbalkon gezogen, jetzt ist wieder Platz 8).
Mein Schatz ist übrigens nicht zickig, und nachdem ich seinen Ficus gerettet habe hat er auch Vertrauen in die Tatsache, dass ich immerhin mal etwas mehr grünes Talent habe als er und ich darf mich austoben :mrgreen:
Also hoffen wir auf ein gutes Jahr....

Grüße
Anette

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2019

So 10 Feb, 2019 10:19

Ja dann herzlich willkommen und viel Spaß bei uns Greenen! Und wenn du mal nicht weiter weißt, wir helfen sehr gerne!

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2019

So 10 Feb, 2019 11:45

Ein herzliches Willkommen auch von mir an alle neuen Greenen.

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2019

Di 05 Mär, 2019 20:13

Hallo ihr Lieben!

Ich bin "neu" hier auf Green24. Naja, ganz so neu eigentlich nicht. Ich war vor Jahren schon einmal ein sehr aktives Mitglied hier im Forum. Und auch ein paar Namen kamen mir hier beim Überfliegen auch noch bekannt vor. Aber ich weiß weder wie ich hieß noch mein Passwort. Und es ist schon lange her. Daher ein Neustart, da ich dieses tolle Forum hier nie ganz vergessen habe. Mittlerweile habe ich geheiratet und ein Kind bekommen. Es ist viel passiert. Nun habe ich aber auch keinen Balkon mehr, sondern einen Garten. Da gibt es dann sicherlich viel zu tun für mich. Ich freu mich drauf! MarsuPilami und Mara23 sagt mir auf jeden Fall noch etwas... =D>


Ich freu mich auf Euch!!!

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2019

Di 05 Mär, 2019 20:58

Hallo zusammen!
Ich heiße Marian und wohne in Emden. Ich freue mich hier zu sein und hoffe auf interessanten Austausch und gute Kommunikation.

LG,
Marian

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2019

Di 05 Mär, 2019 22:03

Na dann an alle Neu–Greenen und Wieder- Greenen ein herzliches Willkommen!

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2019

Mi 06 Mär, 2019 15:57

Hallo Mara! Danke fürs Willkommenheißen!

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2019

So 17 Mär, 2019 9:20

Hallo Zusammen,
ich bin auch neu hier und möchte mich heute endlich vorstellen.
Ich wohne in BW zwischen Böblingen und Herrenberg, habe einen kleinen Garten und möchte endlich wieder Zimmerpflanzen beginnen. Nach dem Umzug vor 3 Jahren habe ich meine Pflanzen im Haus drastisch reduziert, da ich hier wenig geschickte Stellplätze habe und es entweder zu viel Licht (Südfenster) oder zu wenig gibt. Und an Stellplatz mangelt es auch ein wenig. Dennoch möchte ich jetzt wieder durchstarten :mrgreen: und plane ein Pflanzenregal an einer Wand etwa 4m gegenüber des Südfensters.

Viele Grüße
Davina

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2019

So 17 Mär, 2019 11:18

hallo davina

herzlich willkommen :wink:

das mit deinem regal wird nicht so gut klappen, besorge dir erst eine luxmeter app ,die das licht misst an dem standort, für einigen pflanzen ist das soweit vom fenster weg ,tiefste dunkelheit


topic70630.html
Antwort erstellen