Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2019 - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch
aussaatwettbewerb

Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2019

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 7682
Bilder: 1
Registriert: Sa 12 Sep, 2009 17:53
Wohnort: Essen, NRW
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 08 Mär, 2012 18:17
Dela,


herzlich
illkommen bei den GREENYS.
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 244
Bilder: 1
Registriert: Di 06 Mär, 2012 23:13
Wohnort: USDA 8a
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 08 Mär, 2012 18:47
Dann möchte ich auch ein freundliches Hallo in die Runde werfen :)

Ich heise Katja, bin 28 Jahre alt und nenne einen noch ziemlich kahlen Wintergarten mein Eigen. Allerdings eher unfreiwillig... Durch eine geschenkte Sonnenblume hab ich mir etliches Viechzeug eingeschleppt, welches mir fast meine kompletten Pflanzen zunichte gemacht hat :( Lediglich der Pfauenstrauch hat überlebt...
Da ich Pflanzen gerne bei ihrer Entwicklung beobachte und mich neuen Herausvorderungen stelle, wage ich einen Neuanfang und hoffe das es mit der Begrünung diesmal besser klappt. Hier im Forum habe ich schon sehr viel Hilfe bekommen und dadurch auch schon kleine Anzuchterfolge verbuchen können. Verzeiht bitte wenn ich viele botanische Namen der Pflanzen nicht weis, ich hab ein extrem schlechtes Namemsgedächtnis. Ich habe eine Spleen für exotische Bäume und Kletterpflanzen, erfreue mich vor allem an alles was blüht.

Bleibt mir jetzt nur noch zu sagen: man liest sich wieder :)
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 7682
Bilder: 1
Registriert: Sa 12 Sep, 2009 17:53
Wohnort: Essen, NRW
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 08 Mär, 2012 18:59
Hallo und Willkommen Katja!

Viele hatten einen braunen Daumen, viele hatten einen fast greenen Daumen... heute haben sie gemeinsam das Wissen zum Erfolg :mrgreen:
Benutzeravatar
Gärtnerin
Gärtnerin
Beiträge: 99
Registriert: Fr 18 Feb, 2011 16:45
Wohnort: Aschaffenburg
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 14 Mär, 2012 14:13
Auch wenn ich schon länger angemeldet bin, möchte ich mich nach meiner Abwesenheit seit Oktober 2011 hier wieder zurückmelden/vorstellen.

Ich heiße immer noch Sarah, bin mittlerweile 24 Jahre und habe mein Studium letzten Monat erfolgreich abgeschlossen. Die Abschlussarbeit war auch der Grund warum ich keine Zeit mehr für Green hatte.

In meiner aktiven Phase habe ich mich hauptsächlich im Mango-Thread und bei den Zitrus-Früchten rumgetrieben. Mein grüner Daumen ist mittlerweile wohl ganz gut ausgereift, zumindest geben mir meine Pflanzen recht :D

Bilder und Updates folgen in den jeweiligen Threads in den nächsten Tagen :) Freu mich drauf wieder dabei zu sein und vielleicht kennt mich ja noch der/die ein/e oder andere.
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 7682
Bilder: 1
Registriert: Sa 12 Sep, 2009 17:53
Wohnort: Essen, NRW
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 14 Mär, 2012 14:20
Hi,

schön dich hier wieder zulesen und Glückwunsch zum bestandenem Studium.
Zuletzt geändert von Peg01 am Mi 14 Mär, 2012 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Queen Of Green
Queen Of Green
Beiträge: 10250
Bilder: 10
Registriert: So 04 Jul, 2010 11:26
Wohnort: Ruhrpott
Blog: Blog lesen (7)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 18
Blüten: 20973
BeitragMi 14 Mär, 2012 17:44
Gratulation Sarah und welcome back :mrgreen:

und
Hallöle an die neuen Greenies
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4234
Bilder: 0
Registriert: Fr 22 Apr, 2011 9:11
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 589
BeitragDo 15 Mär, 2012 6:53
Ein liebes Hallo an alle Neuen hier in diesem pflanzenverrückten Forum


LG Gerda
Azubi
Azubi
Beiträge: 1
Registriert: So 18 Mär, 2012 22:54
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragKurze Vorstellung von mirSo 18 Mär, 2012 23:00
Hallo Ihre lieben Pflanzenzüchter.

Mein Name ist Nico, 20 Jahre alt und ich komme aus Frankfurt am Main.

Schon seit vielen Jahren kultiviere ich Viele Chilli sorten.
Demnächst möchte ich auch meinen Balkon mit weiteren Pflänzchen bestücken. Leider müssen wir ja noch warten bis es wärmer wird.

Das wars von mir.

Einen schönen Sonntag euch noch allen

Viele Grüße.
Nico Bleith
Benutzeravatar
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 1220
Bilder: 95
Registriert: Sa 22 Aug, 2009 9:41
Wohnort: Raum Augsburg
Blog: Blog lesen (8)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 1
Blüten: 5769
BeitragSo 18 Mär, 2012 23:29
Hallo Nico,

herzlich willkommen hier bei den greenen. Über Chillis gibt es einige Threads hier. Du findest hier sicher alles was Du brauchst.

Wünsch Dir viel Spaß hier
liebe Grüße
Uli
Benutzeravatar
Azubi
Azubi
Beiträge: 9
Registriert: So 18 Mär, 2012 22:47
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 19 Mär, 2012 0:07
So, nachdem ich nun über ein halbes Jahr hier im Forum mitgelesen habe, habe ich mich dazu entschlossen mich endlich anzumelden.

Also sag ich mal: Hallo ihr Greenies
Mein Name ist Melli und ich komme aus dem schönen Hessen. Ich gehöre mittlerweile auch zu den Verrückten :mrgreen: , die an keinem Gartencenter und an keiner Gartenabteilung vorbeigehen können, ohne eine Pflanze mit nach Hause zu nehmen. Eine Liebe zum "Grünzeug" hatte ich schon immer, allerdings beschränkte der sich auf 3 Kakteen, 2 Sukkulenten, eine Madagaskar Palme und einen Ficus Benjamini. Als ich dann letztes Frühjahr zwei kleine Ficus Benjamini beim Discounter ergattert habe (oder sollte ich besser gerettet sagen - die beiden sahen ganz übel aus), fing sie so richtig an... die Sehnsucht nach mehr. Nun, fast ein Jahr später hat sich die Anzahl der Pflanzen mehr als verdoppelt, sie wachsen und gedeihen und auf der Fensterbank herrscht langsam Platzmangel.

Auf ein greenes miteinander
Viele Liebe Grüße
JuliLady
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 747
Registriert: Do 15 Mär, 2012 12:50
Wohnort: Im Wichtelland
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragMo 19 Mär, 2012 0:38
Hallo liebegrünen Forianer!
Auch ich möchte mich endlich bei euch vorstellen: Mein name ist Wichtel Fieber. Ich komme aus einem fernen Lande, wo man uns von klein auf Malochen lässt. So kommt es, dass wir nie besonders groß werden und von den völkern dieser erde übersehn werden. Es gibt leider keine menschen, die sich für das wohl unsere volkes einsetzen. Aktuell haben wi einen großauftrag in einem berüchtigten grünen deutschen forum, wo lauter schwerstsüchtige menschen herumirren. Die haben sich wohl wieder einmal vorgenommen, zu einem tag wenn hasen un küken bunte eier verstecken sich gegenseitig grüne körner und gemüse zu verschenken. Natürlich bleib die arbeit wiede mal an mir hängen...
Über euren seelischen beistand würde ich mich freuen.
Oje, der oberwicht kommt, ich muss schnell weg :-#(
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 7682
Bilder: 1
Registriert: Sa 12 Sep, 2009 17:53
Wohnort: Essen, NRW
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 19 Mär, 2012 1:22
Ja, ja der freche Wicht... :mrgreen:

JuliLady,

bein den GREEN-Verrückten.
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4234
Bilder: 0
Registriert: Fr 22 Apr, 2011 9:11
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 589
BeitragDi 20 Mär, 2012 6:31
EIN HERZLICHES WILLKOMMEN AN ALLE UNSERE
ZAHLREICHEN NEUEN


Ich wünsch Euch viel Spaß in diesem Forum

Liebe Grüße
Gerda
Azubi
Azubi
Beiträge: 14
Registriert: Mi 21 Mär, 2012 10:30
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragHallo erstmal (mit pflanzenschau^^)Mi 21 Mär, 2012 11:04
Also als erstes möchte ich mich mal vorstellen.
Ich bin der Marcel und wohne etwas außerhalb von München.
Ich bin 21 Jahre alt und mein größtes Hobby sind die Scouts oder wie sie in Deutschland genannt werden die Pfadfinder.
Gleich mal vorweg. Nein Pfadfinder rennen nicht den ganzen tag im Wald rum und suchen nach Moos.

Durch die Pfadfinder bin ich der Natur selbst näher gekommen und hab mich immer mehr an Pflanzen interessiert.

Mittlerweile hab ich eine kleine Sammlung zu hause und mir schon ein kleines wissen angeeignet.

Ich zähl mal meine kleine Sammlung auf.
Basilikum (als futterpflanze für meine bartagame)
Vogelmiere (das gleiche)
eine kleine Palme (müsste den botanischen namen nachschauen)
einen Glücksbambus (den hab ich shcon ewig und 3 Tage)
Einen Elefantenfus (steht im terrarium)
Tillansien (auch terra)
3 kleine Bengalische Würgefeigen (hab ich seit letzten sommer aus dem samen gezogen)
7 noch recht kleine Baumwollpflanzen (beim Ikea ist eine von diesen tollen blüten abgefallen daraus entsehen bei mir gerade schöne neue pflänzchen^^)
Eine Orchidee (sie hat jetzt mittlerweile schon 7 Stängel, die voll mit blüten sind)
eine kleine Birke (Letzten sommer auf ner Wiese gefunden 7 cm groß)
eine Feige (leider eingegangen -.- hab einen ast abgeschnitten gehabt und leider zu lange gewartet mit dem umtopfen. Im wasser hat sie eine menge Wurzeln gebildet, die sie irgendwie nicht nurtzen konnte)
eine schöne noch kleine Banane (hat ne menge babys und ist jetzt ca 20 cm groß)
und einen es dürfte ein Ficus sein muss ich aber nochmal nachschauen (bekommt momentan an den leeren Zweigen wieder schöne Blätter)


Was mach ich für meine Pflanzen:
Ich gieße täglich mit einer Sprühflasche. Es wird so viel gegossen, dass es meistens unten das überschüssige abtropfen lässt.
Meine pflanzen sind komischerweise damit völlig zu frieden. mir wird immer gesagt, ich soll nicht so viel giesen, weil die wurzeln sonst verfaulen. davon hab ich bis jetzt noch nichts gemerkt.
Ich muss zugeben meine Pflanzen hab ich bis jetzt noch nie gedüngt. ich hab immer angst ich würde zu viel düngen. ich hab von einem freund einen Rasenaktivator bekommen, den streue ich hin und wieder mal zu der ein oder anderen Pflanze. dieses Wochenende ist wohl bei mri dann auch noch das große umtopfen gefragt.
so jetzt meine frage was soll ich noch machen, bzw was mach ich falsch.
Am liebsten sind mir meine kleinen Würgefeigen. eigentlich war geplant sie zu Bonsei zu züchten. ich glaube aber die werden so noch schöner.

Mit was soll ich düngen und wie viel?
wie bekomm ich es hin, dass die pflanzen schneller wachsen ( wie gesagt die würgefeigen sind jetzt dann bald ein jahr alt und sind gerade mal 10-15 cm groß) oder ist das normal?

ich kann gerne später einmal fotos hochladen
LG Marcl
Benutzeravatar
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Beiträge: 42902
Bilder: 65
Registriert: So 11 Jun, 2006 12:45
Wohnort: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Blog: Blog lesen (95)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 62
Blüten: 11442
BeitragMi 21 Mär, 2012 11:55
hallo Marcl

herzlich willkommen :-#-

ich hab dich mal hierher verschoben :wink:

wenn du fragen zu den einzelnen pflanzen hast, stell sie bitte auch einzeln :wink: so zusammen geballt geht das vielleicht unter :wink:
VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Vorstellungen und Begrüßungen 2008! von Pe, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1744 Antworten

1 ... 115, 116, 117

1744

132018

Mo 05 Jan, 2009 8:05

von Frank Neuester Beitrag

Vorstellungen und Begrüßungen 2009! von MuZZe, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 501 Antworten

1 ... 32, 33, 34

501

59288

Mi 30 Dez, 2009 12:31

von Möhrchen Neuester Beitrag

Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007 von bicfrau, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 819 Antworten

1 ... 53, 54, 55

819

76440

Di 01 Jan, 2008 9:15

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011 von Mel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 725 Antworten

1 ... 47, 48, 49

725

125402

Di 29 Nov, 2011 11:05

von rasch878 Neuester Beitrag

Rückmeldungen/Erfolgsmeldungen 2012 bis 2019 von Lapismuc, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 640 Antworten

1 ... 41, 42, 43

640

110614

Mi 23 Okt, 2019 9:26

von Amorphophallus Neuester Beitrag

Offene Gartenpforte 2012 19.05/20.05.2012 von garten_fee_1958, aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 2 Antworten

2

2966

Fr 20 Apr, 2012 10:32

von garten_fee_1958 Neuester Beitrag

Rosenschnitt 2019 von Loony Moon, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 19 Antworten

1, 2

19

3874

Mi 20 Mär, 2019 19:04

von Loony Moon Neuester Beitrag

Osterwichteln 2019 von AWOW, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1 Antworten

1

2267

Fr 08 Mär, 2019 12:24

von Kurti60 Neuester Beitrag

Osterwichteln 2019 von Rose23611, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 54 Antworten

1, 2, 3, 4

54

11072

Sa 11 Mai, 2019 1:38

von Pflanzenboy Neuester Beitrag

Nikolauswichteln 2019 von AWOW, aus dem Bereich Advent & Weihnachten mit 14 Antworten

14

989

Di 03 Dez, 2019 1:29

von Kilda Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Beachte auch zum Thema Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2019 - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2019 dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der begruessungen im Preisvergleich noch billiger anbietet.