Anmelden
Switch to full style
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...

Worum geht es hier:

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Antwort erstellen

Hallo und guten Tag,

Di 14 Feb, 2012 12:47



ich bin offi, der Neue,

momentan bin ich auf dem Orchideen Trip.

Im Garten haben wir verschiedene Bambussorten und Chilis.
Ich habe dieses Forum zufällig entdeckt und hoffe das ich
hier noch viel dazu lernen kann.

Viele Grüße an alle !!

Di 14 Feb, 2012 13:00

Herzlich Willkommen bei uns Suchtis, offi!

Ich kann dir versichern, es wird nicht beim Orchideen - Fieber bleiben!
So nach und nach wird man immer noch mit einem anderen "Green - Virus"
infiziert! Aber das ist gar nicht so schlimm! :^o :-#=

Di 14 Feb, 2012 13:31

Hallo,


Schau doch mal in den Stammtischen vorbei.

Di 14 Feb, 2012 20:18

Hallo und herzlich willkommen im Forum! Du wirst hier neben Orchideen sicher noch einiges anderes an schönen Pflanzen finden :mrgreen:

LG, Daniel :D

Vorstellung

Do 08 Mär, 2012 8:44

Hallo,
ich bin auch neu hier. Mein Name ist Martina und mein Hobby ist seit letztem Jahr Passionsblumen. Davor hatte ich 15 Jahre lang Orchideen.
LG
Martina

Do 08 Mär, 2012 8:49

Embresa,

herzlich Willkommen bei uns :mrgreen:

Da wird in der nächsten Zeit noch das eine oder andere Laster dazu kommen :-#=

Do 08 Mär, 2012 9:52

HERZLICH WILLKOMMEN


SUSANNE UND SPORTI


bei uns "Green-Verrückten"

Liebe Grüsse
Gerda

Do 08 Mär, 2012 10:06

Hallo Martina,

herzlich
bei den GREENYS und viel Spaß beim stöbern.

Do 08 Mär, 2012 12:24

Hallo ihr lieben,

wollt mich auch kurz vorstellen.

Ich heiße Karin und komme aus dem schönen Österreich. Bin 26 Jahre alt, Beruflich wie Privat interessiere ich mich sehr für Blumen, bin Floristin und auch zuhause hab ich schon alles mögliche anbebaut :)
Mein nächstes großes Projekt sind die Plumeria Stecklinge, die ich aus Hawaii mitgebracht habe und die ich hoffendlich bald zum wurzlen bringe.


Das Forum hier ist echt klasse, man findet viele interessante Tipps und Tricks und es sind auch so viele Verrückte hier die nicht nur "normale, fade" Zimmerpflanzen haben sondern sich auch mal an anderes wagen :) Ich freu mich schon wenn ich die ersten Fotos von meinen geplanten pflanzerfolgen reinstellen kann :D


Liebe Grüße
Eure Plumia

Do 08 Mär, 2012 12:44

Hallo Karin,
da sind wir uns ja schon mal sehr ähnlich :mrgreen:
Ich komme auch aus dem (momentan nicht so) schönen Österreich und bin 26.
Außerdem bin ich auch Florist... allerdings im ursprünglichen Sinne, ein Botaniker der sich für die Flora der Umgebung interessiert :-##

Do 08 Mär, 2012 13:21

Plumia hat geschrieben:Ich freu mich schon wenn ich die ersten Fotos von meinen geplanten pflanzerfolgen reinstellen kann

Am besten macht sich das in einem Blog. Der ist für jeden in den Grundzügen vorhanden und muss bloß noch vom jeweiligen User freigeschaltet werden. :D

Auch vom grünen Wölfchen ein
Herzliches Willkommen!
:wink:

Schön, dass ihr dabei seid!

lg
Henrike

Do 08 Mär, 2012 14:41

@georg: hast echt sehr schöne Bilder in deinem Blog :)

@henrike: danke für die info ;)

Do 08 Mär, 2012 16:01

Hallo Karin,



Hier schon einmal ein hilfreicher Tipp wie man Fotos einstellt: http://green-24.de/forum/ftopic17561.html

Do 08 Mär, 2012 16:59

Huhu ihr alle,

ich bin die Daniela, hab mich hier schon ein wenig umgeguckt und wollte nur mal schnell melden, dass sich euer Kreis der Verrückten um einen mehr erweitert hat.

Früher konnte man meine Wohnung als Dschungel bezeichnen, da sich wegen großem Platzmangel die Pflanzen an den Lichtstellen förmlich gestabelt haben.
Seit letzten Sommer wohnen meine Kiddies, Pflanzen und ich in einer großen, hellen Wohnung mit schön grooooßen Fenstern und somit noch vieeeeel Platz auf den Fensterbänken 8)

Ich selber würde nicht unbedingt sagen, das ich einen grünen Daumen habe, aber die Pflanzen, die bei mir überleben wuchern gnadenlos und auch so manch ein totgeglaubtes Pflänzchen von Bekannten wurde von mir wieder ins Leben zurück geholt.

Das mein Freund sich manchmal "verfährt" wenn wir zum einkaufen wollen, und wir somit NICHT am Gartenmarkt vorbeikommen, liegt bestimmt nur daran, das er sich hier noch nicht so gut auskennt ( versucht er mir einzureden [-X ) Ha, und jetzt ist er bis Freitag auswärts arbeiten und hat keinen blassen Schimmer, das ich dieses Forum gefunden habe :twisted:

Also, dann mal auf ein nettes Miteinander

Do 08 Mär, 2012 17:07

Dela,

auch dir ein herzliches Willkommen bei und Greenen! :tanzenwx:

Das geht ja gerade Schlag auf Schlag hier :-#=
Antwort erstellen