Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011

 
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011

 · 
Gepostet: 01.01.2010 - 10:07 Uhr  ·  #1
Herzlich Willkommen an alle neuen User!

Hier könnt ihr euch vorstellen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Beiträge: 359
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011

 · 
Gepostet: 04.01.2010 - 14:48 Uhr  ·  #2
Moin!

Na dann mach ich mal den Anfang...
Also, ich bin Kerstin aus Bremen, 24 Jahre alt und obwohl ich mich erst seit ein paar Tagen hier umgucke hat mich die Sucht auch schon gepackt. Wobei ich zugeben muss dass es nicht schwer war von dieser Krankheit befallen zu werden, weil ich vorher schon etwas angeschlagen war :wink:

Ich habe ein paar Kräuter auf dem Balkon und Orchideen, hätte gerne ganz viele Exotische Pflanzen, aber dafür fehlt mir leider noch der Platz, weil ich noch kein Haus mit Wintergarten und riesigem Garten habe sondern noch zur Miete wohne :|

Werd demnächst mal versuchen ein paar Sachen auszusähen und mir dafür jetzt hier im Forum noch ein paar Tipps holen. Ist echt super hier...kann gar nicht aufhören zu stöbern und mir neue Anregungen zu holen!!!
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1774
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011

 · 
Gepostet: 04.01.2010 - 19:21 Uhr  ·  #3
Hallo Kerstin aus Bremen! ein herzliches Willkommen von Nicole aus (Langen, bei) Bremerhaven
Endlich mal wieder jemand aus meiner Gegend, da freue ich mich aber.
lg nicole
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheinau
Beiträge: 498
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011

 · 
Gepostet: 04.01.2010 - 19:46 Uhr  ·  #4
Hallo Kerstin. Herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Habs leider verpennt mich früher vorzustellen . (Bin jetzt so einen Monat bei den Suchtis angemeldet )
Werde dies jetzt nachholen:

Ich bin Franziska und wohne in Rheinau/Freistett. Am 30. Dezember bin ich jetzt 16 geworden. Hab endlich mein langersehntes Zimmergewächshaus bekommen. Darin wachsen gerade: Affenbrotbaum, Schlaf/Seidenbaum, Rambutan, Drachenfrucht.....
Habe leider nur ein Zimmer, das ich mit Pflanzen voll stellen kann. Aber da hab ich immerhin zwischen 30 und 35 Pflanzen drine stehn.
Meine pflanzlichen Interessen: Hoya, Adenium, Kaffee, Mango, Avocado und Plumerias werde ich demnächst auch mal anstreben .

Viele liebe Grüße,
Exotikblümchen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kehl
Beiträge: 2426
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011

 · 
Gepostet: 04.01.2010 - 21:12 Uhr  ·  #5
Herzlich Willkommen Exotikblümchen und nachträglich alles Gute zum Geburtstag
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheinau
Beiträge: 498
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011

 · 
Gepostet: 04.01.2010 - 21:16 Uhr  ·  #6
Danke vonne
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Beiträge: 359
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011

 · 
Gepostet: 05.01.2010 - 09:00 Uhr  ·  #7
Hallo Nicole!

Bremerhaven? Da wohnt der Rest meiner Familie!
Hab lange Zeit in Wulsdorf gewohnt!

@Exotikblümchen von mir auch aulles Gute nachträglich!
Azubi
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 26
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011

 · 
Gepostet: 07.01.2010 - 17:43 Uhr  ·  #8
huhu

nach langer internet abstinenz und einigem ärger bin ich wieder da
ich bin 20 und wohne in Hannover in einer kleinen 1 Zimmer wohnung
( viel zu wenig platz auf der Fensterbank aber dafür einen riesigen Balkon )
im moment ist meine Fensterbank allerdings ziemlich leer.
Durch viel ärger zuhause und längerer abwesenheit von da haben nur 6 Pflanzen überlebt
(ich glaub es sind bald nur noch 5.... )
bin im moment ganz fleißig am suchen und aussäen
(aktuelle projekte Litchi, Kaffee, Papyrus und Eukalyptus. als nächstes riesenbambus und unbekannte samen die ich noch gefunden hab)
ich werde euch wahrscheinlich ziemlich nerven mit meiner Fragerei
hab ja schonmal angefangen

LG littel cat
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011

 · 
Gepostet: 08.01.2010 - 08:17 Uhr  ·  #9
175.jpg
175.jpg (125.82 KB)
175.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheinau
Beiträge: 498
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011

 · 
Gepostet: 08.01.2010 - 10:17 Uhr  ·  #10
@ Ginko: Danke für die Geburtstagsglückwünsche

@ little cat: Herzlich Willkommen bei uns im Forum und viel Spaß beim Stöbern und Schreiben.

@ Möhrchen: Vielen Dank für die herzliche Begrüßung.
Azubi
Avatar
Herkunft: zwischen Heidelberg und Mannheim
Beiträge: 45
Dabei seit: 01 / 2010

Blüten: 15
Betreff:

Ein Hallo an die Runde!

 · 
Gepostet: 09.01.2010 - 14:13 Uhr  ·  #11
Hallo zusammen,

weil ich ganz neu hier bin möchte ich mich kurz vorstellen, ich hoffe ich habe den richtigen Bereich dafür gewählt.

Ich bin Yogamupfel, 32 Jahre alt, verheiratet und ich interessiere mich besonders für Kakteen und Sukkulenten.
Ich habe mit dem Kakteenhobby erst begonnen und bestimmt noch viele Fragen dazu

Wenn Ihr etwas wissen möchtet, fragt mich gerne, ich freue mich auf einen schönen und grünen Austausch mit Euch!

Liebe Grüße,
Yogamupfel
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011

 · 
Gepostet: 09.01.2010 - 14:33 Uhr  ·  #12
176.jpg
176.jpg (121.16 KB)
176.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheinau
Beiträge: 498
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011

 · 
Gepostet: 09.01.2010 - 15:50 Uhr  ·  #13
Herzlich Willkommen Yogamupfel und viel Spaß bei den Greenen.
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011

 · 
Gepostet: 11.01.2010 - 17:42 Uhr  ·  #14
Hallo Zusammen

Ich habe dieses Forum durch Zufall gefunden und finde es sehr Interessant , ich glaube bis ich mir hier durchweguselt habe vergeht noch einiges.
Ich bin 39 , komme aus dem schönen Rheinland, bin verheiratet und habe 2 Kinder.
Vor 2 Monaten sind wir umgezogen und ich habe nun einen wunderschönen riesigen Balkon.
Auf der Suche nach Ideen bin ich dann hier auf euch gestossen.
Nun werde ich mich weiter umschauen und mir ein paar Anregungen holen oder auch viele Fragen stellen
Lieben Gruß
Schnuckelmama
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011

 · 
Gepostet: 11.01.2010 - 17:48 Uhr  ·  #15
Na dann mal Rundumschlag:

ein herzliches Willkommen an alle Neu-Greenen!

Habt viel Spaß hier im Forum und wenn ihr Fragen habt, immer raus damit!!!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.