Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011

 · 
Gepostet: 26.11.2011 - 06:09 Uhr  ·  #10561
@rasch878 (Rainer)

Auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen hier und vieleicht sehen wir uns mal auf einem Treffen hier in München??
Zitat
Ich träume auch schon von einem Weihnachtskaktus............
Kann es sein, das Du auch schon bischen greensüchtig geworden bist??

vlG Lapismuc
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 316
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011

 · 
Gepostet: 26.11.2011 - 09:49 Uhr  ·  #10562
Hallo Rainer,

Vorsicht! KLICK!
Und Natürlich Herzlich Willkommen bei uns
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 4234
Dabei seit: 04 / 2011

Blüten: 589
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011

 · 
Gepostet: 26.11.2011 - 16:20 Uhr  ·  #10563
Auch von mir ein

HERZLICHES WILLKOMMEN

an alle Neuen. Ihr werdet hier viel Spaß haben, und irgend einer weiß immer eine Antwort auf jede Frage.

Liebe Grüße
Gerda
Azubi
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 28
Dabei seit: 11 / 2011
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011

 · 
Gepostet: 28.11.2011 - 13:31 Uhr  ·  #10564
Oh, danke an Alle für die freundliche Begrüßung!


Ich bestätige: der Virus hat schon zugeschlagen!
War mit meiner Frau am Wochenende im Baumarkt und im Pflanzenmarkt. Aber es gab erstmal nur drei neue Pflanzen ...
Der Platz muss ja auch den Vorlieben der kleinen entsprechen!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011

 · 
Gepostet: 28.11.2011 - 19:36 Uhr  ·  #10565
nur 3 ist doch ein super Anfang - was denn, wenn ich fragen darf?

achso ja: Herzlich willkommen natürlich auch noch
Azubi
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 28
Dabei seit: 11 / 2011
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011

 · 
Gepostet: 29.11.2011 - 11:05 Uhr  ·  #10566
So eine Farbe hat mir noch gefehlt:
https://picasaweb.google.com/l…directlink

Und da hab ich nun meine Schlumbergera . Klein und jung aber in Bestzustand. Wachse, wachse, wachse!
https://picasaweb.google.com/l…directlink

Eigentlich wäre es das schon gewesen, nur dann kam uns diese hier im Baumarkt in den Blick:
https://picasaweb.google.com/l…directlink
Kaum Kontakt mehr zum Substrat und furztrocken (im Kern war der Ballen zum Glück noch etwas feucht) aber noch Blüten! Mitleid gehabt, gehandelt und für wenig Geld befreit! Hier sieht man sie schon im neuen Substrat. Hoffentlich kommt sie durch...

Es darf nun aber erstmal nicht mehr werden, denn uns gehen die Plätze aus falls die Pflanzen bald größer werden. Unser Farn hat sich in einem Jahr etwa verdoppelt und die Klivie auch!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.