Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011

 · 
Gepostet: 12.02.2011 - 00:36 Uhr  ·  #211
Hello, ich bin die Sonia bin 22 Jahre Alt und lebe in Berlin mit meiner Familie in einem Einfamilienhaus mit Garten und Hund, Hühnern, Vögeln und ne Ratte die im Garten rumrennt und vom Verhalten sehr stark einer ausgesetzten Hausratte ähnelt, naja weil sie ganz niedlich ist haben wir sie bis jetzt nicht verjagt....

Bin durch meine Schwester ( Nightbird ) auf das Forum gestoßen.
Sie schwärmt immer von den ganzen netten Pflanzenkennern und da wir auch so einige Pflanzen haben, dachte ich mir melde ich mich auch mal mitten in der Nacht an

Ach ja ich selbst liebe Pflanzen, weil sie einem das Leben verschönern

LG
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Essen
Beiträge: 175
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011

 · 
Gepostet: 12.02.2011 - 00:40 Uhr  ·  #212
huuuuuuuuhuuuuuuuu schwesterherz!!!!!!!!!

du hast die smilies entdeckt...

schön das du jetzt auch hier bist.... hab viel spaß hier
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011

 · 
Gepostet: 12.02.2011 - 02:06 Uhr  ·  #213
du wirst sehen deine schwester hat dir nicht zu viel vorgeschwärmt
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011

 · 
Gepostet: 12.02.2011 - 07:02 Uhr  ·  #214
Herzlich Willkommen Morningbird, viel Spaß im Forum. Hier wird es dir sicherlich gefallen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: hollern-twielenfleth
Beiträge: 369
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011

 · 
Gepostet: 12.02.2011 - 07:28 Uhr  ·  #215
hallo liebe Greenis

ich heisse Ulli ( bald 50)und wohne bei Stade im Alten Land, das durch seine Kirschblüte vielen bekannt ist.
Ich kam eigentlich durch Google auf dieses tolle Forum, denn immer wenn ich was über neue Pflanzen wissen wollte, stieß ich auf Green 24
Mir blieb gar nichts anderes übrig, als mich anzumelden.
Nachteil ist allerdings: ich habe eben durch dieses Forum soviele neue Pflanzen und Blumen kennengelernt, die ich dann auch haben möchte, leider aber nicht kann weil ich nicht stolze Besitzerin eines Parkes bin sondern nur eines normalen garten
Ja ich gestehe, ich bin süchtig und es ist die schönste Sucht die ich mir vorstellen kann
Ich werde mit Sicherheit keine Suchtberatungsstelle deswegen aufsuchen
Vielen lieben Dank auch an die netten User, die mir den Einstieg sehr leicht gemacht haben
Meine Lieblingspflanzen sind: Wüstenrosen ( ca. 50 sämlinge ) Palmen, Bananen und Bambus
LG
Ulli
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011

 · 
Gepostet: 12.02.2011 - 07:33 Uhr  ·  #216
Hi Ulli Herzlich Willkommen im Forum, hier rennen lauter Süchtel herum. Man ist dadurch nicht alleine. Der Wunsch nach mehr Platz schlummert hier in jedem.
Viel Spaß.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: hollern-twielenfleth
Beiträge: 369
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011

 · 
Gepostet: 12.02.2011 - 07:39 Uhr  ·  #217
hallo Brigitta

vielen lieben Dank für die freundliche Begrüßung
Vielleicht fühle ich mich deswegen bei euch so wohl: eine Süchtige unter Süchtigen
LG
ulli
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011

 · 
Gepostet: 12.02.2011 - 07:57 Uhr  ·  #218
Garantiert ist das so. Im Real Life ist man ziemlich daneben wenn man solche Suchtmerkmale zeigt wie wir hier im Forum, und sobald man hier aufgeschlagen ist fühlt man sich wieder halbwegs normal. Bei den vielen tollen Pflanzen die man hier zu Gesicht bekommt, muß man schon sehr vorsichtig sein das es nicht abnorme Züge bekommt.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011

 · 
Gepostet: 12.02.2011 - 08:25 Uhr  ·  #219
Zitat
Ich werde mit Sicherheit keine Suchtberatungsstelle deswegen aufsuchen

Aha, ist das Greenforum keine Suchtberatungsstelle??
Meine Fensterbretter sind voll, also werde ich doch gut beraten

vlG Lapismuc
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: hollern-twielenfleth
Beiträge: 369
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011

 · 
Gepostet: 12.02.2011 - 08:29 Uhr  ·  #220
Aha, ist das Greenforum keine Suchtberatungsstelle??

So gesehen hast du natürlich recht Mucci
dann kann ich mich beruhigt zurücklehnen, denn dann bin ich hier genau richtig
lg
ulli
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011

 · 
Gepostet: 12.02.2011 - 10:40 Uhr  ·  #221
Hallo ihr weiteren Neuankömmlinge! Schön dass ihr da seid!

@tigra112 und Muccl:
Zitat:"In nahezu genau 1 Monat 500 Beiträge.
Die Sache ist klar!
Ich muss zu den unanonymen Greenforum-Süchtigen!

Oh, bin ja schon da!? Guuuut!" Zitat Ende


Da könnt ihr dann hier:
forum/ftopic38493-105.html
weitermachen.

LG Theresa, die der Meinung ist: Von der Anmeldung bis zur Sucht ist's nur ein winziger Schritt!
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011

 · 
Gepostet: 12.02.2011 - 12:52 Uhr  ·  #222
Auch ich wünsche den (auch) neuen viel Spaß hier und hoffe wir werden uns gut verstehen !

Danke für das herzliche Willkommenheisen der "alten Hasen"



Lg
Azubi
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011

 · 
Gepostet: 13.02.2011 - 19:55 Uhr  ·  #223
Huhu!

Ich komm auch noch von Google hier rein geschneit
Mein Name ist Nina, bin 24 u. komme auch Österreich - tja, und auf der Suche nach neuen Stecklingen, hat es mich zu euch getrieben!
Kann mir vorstellen, dass ich mich hier wohl fühle. Warum? Ganz einfach - ich liebe es, wenn es um mich herum grün und bunt ist!
Leider habe ich seit meinem Auszug von zu Hause (hatten dort einen riiiiesen Garten!!), nur mehr eine kleine Wohnung mit 2 Minibalkonen.
Hab schon einiges an Zimmerpflanzen, bin aber auf der Suche nach ein paar bestimmten Stecklingen u. vielleicht lässt sich hier ja jemand finden, der bereit ist, mir welche abzutreten!

Freu mich auf viele viele Tipps hier, denn manchesmal hab ich ganz schön mit meinem (noch!) nicht allzu grünen Daumen zu kämpfen!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Unterfranken
Beiträge: 1429
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011

 · 
Gepostet: 13.02.2011 - 20:00 Uhr  ·  #224
Hallo zusammen,

an alle Neuen von diesem Jahr ein herzlich Willkommen!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011

 · 
Gepostet: 13.02.2011 - 20:27 Uhr  ·  #225
Herzlich Willkommen bei uns Grünverrückten
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.