Vorstellungen und Begrüßungen 2009!

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Vorstellungen und Begrüßungen 2009!

 · 
Gepostet: 01.01.2009 - 00:54 Uhr  ·  #1
Azubi
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2009!

 · 
Gepostet: 04.01.2009 - 14:44 Uhr  ·  #2
Ja, hallo, äh was schreibt man hier?
Bin noch 35 Jahre alt und von Kind an schon an Pflanzen interessiert. Habe ein großes Grundstück auf dem aber fast alles "wild" wachsen darf, weil es auch zu nass ist.
Hauptsächlich konzentriere ich mich auf meinen, auch großen, Balkon. Dort pflanze ich jedes Jahr Tomaten und Chilis an. Dabei habe ich mein Hauptinteresse auf die Chilis gelenkt.
Aber generell interessieren mich Pflanzen im allgemeinen. Weill eigentlich alles haben. GIER!!!!!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bayern - Oberpfalz
Beiträge: 809
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2009!

 · 
Gepostet: 04.01.2009 - 16:43 Uhr  ·  #3
Hallo chilifan!
Herzlich willkommen hier. Ich wünsch dir viel Spass!!
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2009!

 · 
Gepostet: 04.01.2009 - 18:00 Uhr  ·  #4
So, dann will ich mich auch mal vorstellen

Ich bin der Thomas, 19 Jahre jung und beigeistere mich schon seit meiner Kindheit für so ziemlich alles was mit Pfanzen zu tun hat. Meine Freude am Grünen ist seitdem immer größer geworden, genauso wie die skeptischen Blicke meiner Eltern und Geschwister, die mit meinem Hobby wenig anzufangen wissen.
Auch wenn ich erst seit kurzem hier angemeldet bin, treib ich mich schon lange als "stiller Mitleser" hier rum und bin auch schon total vom grünen Virus angesteckt,
denn ich mir wohl bei euch geholt hab.

lg Thomas
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2009!

 · 
Gepostet: 05.01.2009 - 07:08 Uhr  ·  #5
102.jpg
102.jpg (130.25 KB)
102.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Paderborn
Beiträge: 114
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2009!

 · 
Gepostet: 05.01.2009 - 09:48 Uhr  ·  #6
Auch von mir ein herzliches Willkommen

Ihr lasst euch bestimmt so schnell anstecken von den Ideen und begeistern von
neuen Pflanzen wie ich

ALSO kurz, es gib kein entkommen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bayern - Oberpfalz
Beiträge: 809
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2009!

 · 
Gepostet: 05.01.2009 - 11:26 Uhr  ·  #7
Hallo Thomas
auch dir wünsche ich ein herzliches Willkommen!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 6336
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2009!

 · 
Gepostet: 05.01.2009 - 14:18 Uhr  ·  #8
Herzlich willkommen alle Neuen und viel Spaß hier mit uns "Pflanzenverrückten" !!!


LG Jura
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2009!

 · 
Gepostet: 05.01.2009 - 15:31 Uhr  ·  #9
Auch von mir ein herzliches Willkommen,Gruß Bonny
welcome25zx.gif
welcome25zx.gif (74.75 KB)
welcome25zx.gif
Azubi
Avatar
Herkunft: Essen
Beiträge: 6
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2009!

 · 
Gepostet: 05.01.2009 - 17:07 Uhr  ·  #10
Da habe ich mich gerade frisch angemeldet und stolpere gleich über diesen Thread!
Das ist dann doch die beste Gelegenheit , ich ruf einfach mal ganz laut in die Runde:

Hallo! Ich bin der Neue!

Und dazu bin ich noch 24 Jahre alt und komme aus der Nähe von Essen. Pflanzen habe ich auch schon einige zusammengesammelt wobei ich leider (wie bestimmt die meisten hier) viiiiiel zu wenig Platz habe. Dazu kommt noch, das zwei große Fensterbänke leer stehen, weil die beiden Katzen mit der Deko dort nie wirklich zufrieden sind! Weitere Haustiere wären noch zwei Ameisenkolonien (im Terrarium) und Achatschnecken.
Zurück zu den Pflanzen, ich mag eigentlich alle. Wobei ich recht ungeduldig bin und daher langsamwachsende Pflanzen wie Sukkulenten oder Kakteen nicht unbedingt reizen. Für die Sommersaison steht dann noch ein kleiner Süd-Balkon zur Verfügung.
Seid einigen Wochen lese ich hier im Forum bereits mit und bin vom Umfang ziemlich begeistert. Hier findet man wirklich fast Alles. Deswegen dachte ich mir auch mich hier mal passend zum bevorstehenden Frühling anzumelden.

Liebe Grüße, Arne
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2009!

 · 
Gepostet: 05.01.2009 - 17:15 Uhr  ·  #11
@Arne
der Trick mit den Achatschnecken ist mir neu, aber gut so schaffste auf "natürliche" Weise immer Platz auf den Fensterbrettern

vlG Lapismuc
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2009!

 · 
Gepostet: 05.01.2009 - 20:17 Uhr  ·  #12
103.jpg
103.jpg (155.05 KB)
103.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2009!

 · 
Gepostet: 05.01.2009 - 20:55 Uhr  ·  #13
Hallo Arne und willkommen bei den Pflanzenverrückten! Ich wünsche Dir viel Spaß in diesem Forum!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bayern - Oberpfalz
Beiträge: 809
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2009!

 · 
Gepostet: 07.01.2009 - 14:29 Uhr  ·  #14
Herzlich willkommen bei uns Arne!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2009!

 · 
Gepostet: 07.01.2009 - 14:58 Uhr  ·  #15
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.