Anmelden
Switch to full style
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...

Worum geht es hier:

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Thema gesperrt

Vorstellungen und Begrüßungen 2009!

Do 01 Jan, 2009 0:54



Den Thread aus dem letzten Jahr findet ihr hier:

http://green-24.de/forum/ftopic19761.html#1381

So 04 Jan, 2009 14:44

Ja, hallo, äh was schreibt man hier?
Bin noch 35 Jahre alt und von Kind an schon an Pflanzen interessiert. Habe ein großes Grundstück auf dem aber fast alles "wild" wachsen darf, weil es auch zu nass ist.
Hauptsächlich konzentriere ich mich auf meinen, auch großen, Balkon. Dort pflanze ich jedes Jahr Tomaten und Chilis an. Dabei habe ich mein Hauptinteresse auf die Chilis gelenkt.
Aber generell interessieren mich Pflanzen im allgemeinen. Weill eigentlich alles haben. GIER!!!!!

So 04 Jan, 2009 16:43

Hallo chilifan!
Herzlich willkommen hier. Ich wünsch dir viel Spass!!

So 04 Jan, 2009 18:00

So, dann will ich mich auch mal vorstellen

Ich bin der Thomas, 19 Jahre jung und beigeistere mich schon seit meiner Kindheit für so ziemlich alles was mit Pfanzen zu tun hat. Meine Freude am Grünen ist seitdem immer größer geworden, genauso wie die skeptischen Blicke meiner Eltern und Geschwister, die mit meinem Hobby wenig anzufangen wissen.
Auch wenn ich erst seit kurzem hier angemeldet bin, treib ich mich schon lange als "stiller Mitleser" hier rum und bin auch schon total vom grünen Virus angesteckt,
denn ich mir wohl bei euch geholt hab. :D

lg Thomas

Mo 05 Jan, 2009 7:08

Bilder
102.jpg

Mo 05 Jan, 2009 9:48

Auch von mir ein herzliches Willkommen :-#:

Ihr lasst euch bestimmt so schnell anstecken von den Ideen und begeistern von
neuen Pflanzen wie ich :D

ALSO kurz, es gib kein entkommen \:D/ =D>

Mo 05 Jan, 2009 11:26

Hallo Thomas
auch dir wünsche ich ein herzliches Willkommen!

Mo 05 Jan, 2009 14:18

Herzlich willkommen alle Neuen und viel Spaß hier mit uns "Pflanzenverrückten" !!!


LG Jura

Mo 05 Jan, 2009 15:31

Auch von mir ein herzliches Willkommen,Gruß Bonny
Bilder
welcome25zx.gif

Mo 05 Jan, 2009 17:07

Da habe ich mich gerade frisch angemeldet und stolpere gleich über diesen Thread!
Das ist dann doch die beste Gelegenheit , ich ruf einfach mal ganz laut in die Runde:

Hallo! Ich bin der Neue!

Und dazu bin ich noch 24 Jahre alt und komme aus der Nähe von Essen. Pflanzen habe ich auch schon einige zusammengesammelt wobei ich leider (wie bestimmt die meisten hier) viiiiiel zu wenig Platz habe. Dazu kommt noch, das zwei große Fensterbänke leer stehen, weil die beiden Katzen mit der Deko dort nie wirklich zufrieden sind! :P Weitere Haustiere wären noch zwei Ameisenkolonien (im Terrarium) und Achatschnecken.
Zurück zu den Pflanzen, ich mag eigentlich alle. Wobei ich recht ungeduldig bin und daher langsamwachsende Pflanzen wie Sukkulenten oder Kakteen nicht unbedingt reizen. Für die Sommersaison steht dann noch ein kleiner Süd-Balkon zur Verfügung.
Seid einigen Wochen lese ich hier im Forum bereits mit und bin vom Umfang ziemlich begeistert. Hier findet man wirklich fast Alles. Deswegen dachte ich mir auch mich hier mal passend zum bevorstehenden Frühling anzumelden.

Liebe Grüße, Arne

Mo 05 Jan, 2009 17:15

@Arne
der Trick mit den Achatschnecken ist mir neu, aber gut
so schaffste auf "natürliche" Weise immer Platz auf den Fensterbrettern


vlG Lapismuc

Mo 05 Jan, 2009 20:17

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bilder
103.jpg

Mo 05 Jan, 2009 20:55

Hallo Arne und willkommen bei den Pflanzenverrückten! Ich wünsche Dir viel Spaß in diesem Forum!

Mi 07 Jan, 2009 14:29

Herzlich willkommen bei uns Arne!

Mi 07 Jan, 2009 14:58

Herzlich willkommen Arne!Viel Spaß hier im Forum,Gruß Bonny

Anmerkung der Moderation!

2010 geht es hier weiter:


http://green-24.de/forum/ftopic54946.html#666072
Bilder
welcometag2525281252529.gif
Thema gesperrt