Vorstellungen und Begrüßungen 2009!

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 241
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Besser spät als nie

 · 
Gepostet: 30.12.2009 - 10:08 Uhr  ·  #7411
Hallo,

den Thread hab ich erst jetzt entdeckt

Ich heiße Nadine, wohne mit meinen drei Katzen und einem Teilzeithund in Berlin in einer sehr hellen geräumigen Dachgeschosswohnung mit Südterasse und relativ kühlem und hellem Hausflur und habe dementsprechend viele große Pflanzen. Ich hab schon als Kind mein Taschengeld für kistenweise halbverblühte Primeln ausgegeben
Eigentlich habe ich gar keinen Platz mehr für neues Grünzeug, aber ich denke mal dass mich das Forum da kreativ werden lässt (hab schon so einige Pflanzen durch Euch kennengelernt, die ich gern hätte, Plumerias, Hawaiipalmen, Schildkrötenpflanze =. Zum Glück habe ich keine Fensterbänke (hab überall Dachschrägen) und weiß deshalb nicht wohin mit kleineren Pflanzen
Gefunden habe ich das Forum, weil ich nach einer hübschen Lösung zum Hochbinden meiner Königin der Nacht gesucht habe (mein Ableger vom Frühjahr 2008 hat in diesem Sommer angefangen zu wachsen und zu wachsen...).
Ich bin froh, dass ich Euch gefunden habe!

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2010!

Viele liebe Grüße,

Nadine
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2009!

 · 
Gepostet: 30.12.2009 - 10:23 Uhr  ·  #7412
502.jpg
502.jpg (94.37 KB)
502.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Eppingen
Beiträge: 846
Dabei seit: 12 / 2009

Blüten: 20
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2009!

 · 
Gepostet: 30.12.2009 - 10:36 Uhr  ·  #7413
Hallo an alle,
Hab diesen Thread erst entdeckt, sonst hätte ich mich früher vorgestellt.
Ich bin Iulia, Ende 20, studiere fleißig auf Lehramt die beliebtesten Fächer, nämlich Deutsch und Latein und habe ein Herz für Pflanzen und Katzen. Das Interesse an Pflanzen habe ich wahrscheinlich von meiner Mutter geerbt. Ich bin inmitten eines Wohnzimmer-und Gartendschungels aufgewachsen und habe früh gelernt, dass man Pflanzen nicht Au machen darf- sprich mit den Babypatschern zermatschen. Anders hätte meine Mutter mit einem Kleinkind wohl kaum das Haus begrünen können. Jedenfalls hat sich diese Ethik so entwickelt, dass ich jetzt halb kaputte Pflanzen (v.a. Orchideen) von Bekannten mitnehme und diese aufpäppele, um sie dann meistens wieder gesund zurückgeben kann. Das erfüllt einen dann natürlich schon mit Stolz, wenn man einen vermeintlich aussichtslosen Fall zum Leben erweckt hat.
Lieblingspflanzen habe ich eigentlich keine, in meiner Wohnung stehen aber (zur Zeit) Sukkulenten, Orchideen, Citrusbäumchen und diverse Grünpflanzen.
Ins Forum bin ich durch einen Notfall gekommen. Es gefällt mir hier aber so gut, dass ich entschlossen habe, zu bleiben, viel zu lernen und meinen Beitrag dazu beizutragen, dass andere auch Freude an ihren grünen Lieblingen haben.
Viele liebe Grüße an das gesamte Forum!
July
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2009!

 · 
Gepostet: 30.12.2009 - 10:40 Uhr  ·  #7414
Herzlich Willkommen July.....

Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 7964
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Ich bin die Neue!

 · 
Gepostet: 30.12.2009 - 11:28 Uhr  ·  #7415
Hi WolgaOlga, äh Anita,

Zitat geschrieben von WolgaOlga
Hallo Ihr alle,
ich bin die Neue, keine Angst - ich werde NICHT singen
aber mich kurz vorstellen...

Mein Name ist Anita, ich habe vor über 20 Jahren mal Gärtnerin (BluZie) gelernt und auch einige Zeit in diesem Beruf gearbeitet. Ich wohne in Bayern, in der schönen fränkischen Schweiz.
Das Leben hat mich dann doch in die Welt des Papierkrieges verschlagen, die Freude an Flora und Fauna, an der Botanik, an der Schönheit der Natur wohnt aber immer noch in meinem Herzen.

Deshalb sammjavascript:emoticon(':-#=')le ich auch meistens im Urlaub irgendwelche faszinierenden Samenkapseln, stecke die meistens in meinen Geldbeutel (weil ich Schussel natürlich nie ein Tütchen mitnehme), und bin beim nächsten Zahlen dann immer ziemlich entsetzt über das ganze Gewürm, das Kriechen und Krabbeln zwischen Münzen und Scheinen

Green-24 habe ich gefunden, weil ich mich über Aussaaten einiger über Ebay erworbenen Sämereien schlau machen wollte, bin ja mal gespannt was drauss wird. Ich finde es hier sehr informativ und der nette Umgangston gefällt mir.
Jetzt werde ich sicher einige Zeit zu tun haben um hier erst mal auf einen aktuellen Stand zu kommen und ich befürchte, ich muß irgendwie Platz für mehr Pflanzen schaffen!

Ich freue mich auf eine rege Konversation mit Euch allen und gehe jetzt erstmal einen Schweiners mit Kniedla essen (erwähnte ich bereits, dass ich ganz schön verfressen bin?)

Herzliche Grüße und immer den grünen Daumen hochhalten => Anita


Erstmal Willkommen!

Aber das mit den Ba*ern lern ma amol besser! Hier im Forum wissen schon die Leutchen, wo Franken liegt!

Wir sind Franken und nicht solche, die sich Besatzer nennen!

Franken ist ja bekannt, dass es da was Gutes zu mampfen gibt!
Azubi
Avatar
Herkunft: Plech
Beiträge: 17
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2009!

 · 
Gepostet: 30.12.2009 - 11:31 Uhr  ·  #7416
njaaaaa, Dieter...

Es gibt ja auch immer diese Probleme mit der Oberpfalz.
Da dachte ich halt, ich schreibs mal dazu

Ansonsten, ich bin zwoar a echte Nämbercheri, aber ich fühle mich als Fränkin
überhaupt nicht als Kurdin Bayerns, im Gegenteil, ich mag es, auch Bayerin
zu sein

Herzliche Grüße und ums Eckla wink (sixt mi in der Kilianstrass im Büro hoggn?)
Anita
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2009!

 · 
Gepostet: 30.12.2009 - 12:31 Uhr  ·  #7417
503.jpg
503.jpg (100.88 KB)
503.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.