Anmelden
Switch to full style
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...

Worum geht es hier:

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Thema gesperrt

Mi 11 Nov, 2009 7:07



Herzlich willkommen Robert, Elfi, Lys und Pflanzi....




Mi 11 Nov, 2009 10:01

Bilder
173.jpg

Mi 11 Nov, 2009 14:11

Vielen lieben Dank! ich denke, Spaß werde ich ganz bestimmt haben!
:lol:

Wollte mal 'Hallo' sagen ;-)

Sa 05 Dez, 2009 13:31

Hallo zusammen :)

Ich bin neu hier und wollte mal 'hallo' sagen und mich kurz vorstellen, bevor ich mich durchs Forum bewege ;) War mir nicht sicher wo der Thread hin soll, ich hoffe hier ist er richtig :)

Ich heiße Alexandra und komme aus den nördlichen Gefielden (nähe Elmshorn und das liegt ca. 30km nördlich von Hamburg ;)). Hab mir vor rund nem halben Jahr mit meinem Freund zusammen ein Haus gekauft, bei dem auch ein bissle Garten dabei ist. Hab schön länger mit dem Gedanken gespielt mich hier anzumelden, aber im Endeffekt ausschlaggebend war nu eine "kleine Agave", die ein neues Zuhause sucht ;) Und warum ausgerechnet green24? Hm, bin durch Zufall auf das Forum aufmerksam geworden und fand in allen Threads, in denen ich reingeguckt hab, den Umgangston sehr angenehm :)

Viele liebe Grüße,
Alexandra / Molly :)


Edit: hui, da war aber jemand fix. Danke fürs Verschieben :) Hab den Thread ein paar Sekunden zu spät entdeckt, hatte wohl ein paar Tomaten auf den Augen... :oops:

Sa 05 Dez, 2009 13:40

Willkommen Molly_Grue.
:-#= Tomaten gehören NICHT auf die Augen.... aber das passiert schon mal, dass man in den falschen Thread schreibt. Dazu haben wir hier Feen, die das mit Zauberhand verschieben.

Sa 05 Dez, 2009 20:03

Herzlich willkommen zusammen! :mrgreen:

Di 08 Dez, 2009 10:11

Danke euch :)

Do 10 Dez, 2009 9:20

Hallo an Alle =)

Wollte mich kurz mal vorstellen, bevor ich aktiv im Forum werde. ;-)

Ich bin 24Jahre alt und vom Beruf Gärtnerin in der Fachrichtung Zierpflanzenbau.
Seit 1 Jahr bin ich krankheitsbedingt arbeitslos und habe nun eine Maßnahme in einem Beruflichen Trainingszentrum begonnen, um wieder in meinem Beruf einsteigen zu können.
Mir fehlt meine Arbeit sehr, da sie für mich mein größtes Hobby ist und mir viel Freude bereitet.

Zurzeit plane ich ein kleines Pflanzenprojekt, Kakteen und Sukkulenten aus Samen zu ziehen und in eine Art Tagebuch mit Fotos zu dokumentieren, wann sie keimen, wie sie wachsen usw. =)
Da ich hier in den Büroräumlichkeiten nicht viel Möglichkeiten habe, in meinem Beruf tätig zu werden, werde ich ein kleines Minigewächshaus "Stachel und Co" hier im Shop bestellen. Außerdem brauch ich mir dann bei den Überlebenskünslter übers WE keine große Gedanken um die Bewässerung machen, wie bei anderen tollen Samensets.. ;-)
Ab Frühjahr kann ich dann meine ersten Praktikas in Gärtnereien vor Ort machen, um auch praktisch tätig zu werden, denn hier ist eigentlich nur Theorie möglich. Bis ich dann hoffentlich nächstes Jahr im Oktober eine Stelle gefunden habe, wenn meine Maßnahme zuende geht.

Ich bin schon sehr gespannt, was ich hier alles zu lesen bekomme, der Erste Eindruck ist schon mal sehr begeisternd für mich. Ich sauge förmlich alle Infos über Pflanzen in mich auf XD

Liebe Grüße und schöne Adventszeit wünsch ich Euch
Blume ^^

Do 10 Dez, 2009 17:00

Hallo an allen die hier neu zugekommen sind ein herzliches Willkommen =D> :hiphiphurrax: :hiphiphurrax: :hiphiphurrax:

Do 17 Dez, 2009 13:24

8) hallöle
ich heiss janine bin14 und totaler lithops fan

Ich bin die Neue!

So 27 Dez, 2009 12:01

Hallo Ihr alle,
ich bin die Neue, keine Angst - ich werde NICHT singen :-({|=
aber mich kurz vorstellen...

Mein Name ist Anita, ich habe vor über 20 Jahren mal Gärtnerin (BluZie) gelernt und auch einige Zeit in diesem Beruf gearbeitet. Ich wohne in Bayern, in der schönen fränkischen Schweiz.
Das Leben hat mich dann doch in die Welt des Papierkrieges verschlagen, die Freude an Flora und Fauna, an der Botanik, an der Schönheit der Natur wohnt aber immer noch in meinem Herzen.

Deshalb sammjavascript:emoticon(':-#=')le ich auch meistens im Urlaub irgendwelche faszinierenden Samenkapseln, stecke die meistens in meinen Geldbeutel (weil ich Schussel natürlich nie ein Tütchen mitnehme), und bin beim nächsten Zahlen dann immer ziemlich entsetzt über das ganze Gewürm, das Kriechen und Krabbeln zwischen Münzen und Scheinen :-#=

Green-24 habe ich gefunden, weil ich mich über Aussaaten einiger über Ebay erworbenen Sämereien schlau machen wollte, bin ja mal gespannt was drauss wird. Ich finde es hier sehr informativ und der nette Umgangston gefällt mir.
Jetzt werde ich sicher einige Zeit zu tun haben um hier erst mal auf einen aktuellen Stand zu kommen und ich befürchte, ich muß irgendwie Platz für mehr Pflanzen schaffen! 8-[

Ich freue mich auf eine rege Konversation mit Euch allen und gehe jetzt erstmal einen Schweiners mit Kniedla essen :-## (erwähnte ich bereits, dass ich ganz schön verfressen bin?) :-#=

Herzliche Grüße und immer den grünen Daumen hochhalten => Anita

Di 29 Dez, 2009 16:31

Bilder
174.jpg

Di 29 Dez, 2009 23:53

Herzlichen Dank, Möhrchen!

Es gibt hier sooooviel zu lesen, da kommt man gar nicht zum schreiben .

Aber jetzt hab ichs ja doch grade so noch heute geschafft! :mrgreen:

Grüßla Anita

Di 29 Dez, 2009 23:57

Herzlich Willkommen in unserem verrückten Haufen Anita und alle anderen die neu hinzugekommen sind....

Di 29 Dez, 2009 23:57

das legt sich mit der zeit anita. wirst merken ratzfatz hast du deine ersten 100 beiträge geschrieben und in der selben zeit ist dein pflanzenbestand um 50 neuzugänge angewachsen :wink:
Thema gesperrt