Vorstellungen und Begrüßungen 2009! - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Vorstellungen und Begrüßungen 2009!

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Benutzeravatar
Azubi
Azubi
Beiträge: 25
Registriert: Mi 29 Jul, 2009 12:28
Wohnort: Alpirsbach
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 14 Okt, 2009 13:52
Hallo!
dann will ich mich auch mal kurz vorstellen.
Ich bin:
-bald 34,Mama von 2 Räubern und 'ner Räuberbraut :D
-Frauchen von(momentan)1 Hund,13 Diamanttäubchen,2 Wellies,1 Aquarium incl.Schnecks,Garnelen und Muscheln und ungezählten Zimmerpflanzen...
-und seit neuestem stolze Gartenbesitzerin (von ca.900qm Steilhang.. :lol: )
Im Moment werden ca. 20 Frangipanis,Wüstenrosen,Brugmansias und Bauhinias von mit betüdelt(weil noch Sämlinge)und eine Gloriosa.
..und wenn erst mein Wintergarten fertig ist.. :wink:

greetz :mrgreen:
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 5843
Bilder: 288
Registriert: Sa 03 Feb, 2007 21:02
Wohnort: Köln
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 16 Okt, 2009 10:06
Bilder über Vorstellungen und Begrüßungen 2009! von Fr 16 Okt, 2009 10:06 Uhr
168.jpg
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 123
Bilder: 18
Registriert: So 18 Okt, 2009 19:44
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 23 Okt, 2009 21:24
Hallo allerseits,
nach Empfehlung im Chat möchte ich mich nun auch vorstellen.

Ich bin 26, verheiratet und seit Mai Bewohner eines kleinen Häuschens mit Garten.
Besagter Garten und einige Zimmerpflanzen sind die Gründe, weswegen ich hier manchmal fachkundigen und gelegentlich auch nur moralischen Bestand suche.

Jo, das wars eigentlich erstmal. Fragen? Fragt! :-)

Liebe Grüße und Hallo,
Krachele
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 6674
Bilder: 12
Registriert: Do 12 Mär, 2009 0:02
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 23 Okt, 2009 22:17
Na dann
in dem verrückten Haufen hier... :-#=

Und immer dran denken...Pflanzensucht ist hochansteckend und unheilbar... :-
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 123
Bilder: 18
Registriert: So 18 Okt, 2009 19:44
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 23 Okt, 2009 22:33
Hallo Black-Desire,
die Warnung kam zu spät. Ihr habt mich schon "infiziert"! :-D
Grüße und Danke,
Kracherle
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 5843
Bilder: 288
Registriert: Sa 03 Feb, 2007 21:02
Wohnort: Köln
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 27 Okt, 2009 10:11
Bilder über Vorstellungen und Begrüßungen 2009! von Di 27 Okt, 2009 10:11 Uhr
169.jpg
Benutzeravatar
Azubi
Azubi
Beiträge: 7
Registriert: Di 27 Okt, 2009 19:01
Wohnort: Germering / Bayern
Renommee: 0
Blüten: 0
Beitragkomme jetzt öfterMi 28 Okt, 2009 9:20
hallo an alle
ich bin die Neue und komme jetzt öfter.
Mein Name ist Heidi, bin 54 und wohne in Germering,
nahe bei München und nenne einen Balkon mein Eigen.
Da, dies mein erster Balkon ist ( zuvor immer Garten gehabt )
muss ich mich ganz schön einschränken und werde auf einmal unsicher,
was mit Pflanzen ect. zutun hat.
Liegt es daran, das nicht soviel Platz vorhanden ist ? Ich weiss es nicht.

Ich mag alles was mit Blumen, buddeln ect. zutun hat,
brauche aber bestimmt viel an Unterstützung durch euch.
Grüssle aus Bayern
Heidi
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 6674
Bilder: 12
Registriert: Do 12 Mär, 2009 0:02
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 28 Okt, 2009 9:26
bei den greenen, Heidi... \:D/
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 5843
Bilder: 288
Registriert: Sa 03 Feb, 2007 21:02
Wohnort: Köln
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 28 Okt, 2009 9:35
Bilder über Vorstellungen und Begrüßungen 2009! von Mi 28 Okt, 2009 9:35 Uhr
170.jpg
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2369
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 10:58
Wohnort: München
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 28 Okt, 2009 16:49
Welcome *wink* Öfter mal beim Dehner bummeln, der dürfte ja recht um die Ecke sein :mrgreen: :mrgreen: dann wird der balkon ganz schnell ganz voll
Benutzeravatar
Azubi
Azubi
Beiträge: 7
Registriert: Di 27 Okt, 2009 19:01
Wohnort: Germering / Bayern
Renommee: 0
Blüten: 0
Beitraglieben DankMi 28 Okt, 2009 17:03
hallo an alle
vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier im Forum, fühle mich schon sehr wohl hier.

Lilith,
Dehner ? Ich wohne erst seit knapp einem Jahr hier in Bayern und kenne bisher
kaum mehr als die S-Bahn zur Arbeit und zur Innenstadt *lächel* und da mein Kopf,
wenn ich von der Arbeit heim komme meist leer ist, habe ich keine grosse Lust noch mit dem Rad
die Gegend auszukundschaften.

Lieben Gruss
Heidi
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2369
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 10:58
Wohnort: München
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 28 Okt, 2009 17:07
hui.. also ein frisch zugroaster sozusagen :-#= :-#= Der Dehner ist hier:

Heimgartenstraße 1
82110 Germering

Kannst ja mal bei google maps schauen ob der weit weg von dir ist. Das mit der Arbeit kenne ich, muss zum glück nur UBahn fahren, aber das reicht oftmals auch schon um keine Lust mehr auf irgendwas zu haben ;D
Benutzeravatar
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
Beiträge: 12129
Bilder: 178
Registriert: So 24 Jun, 2007 11:13
Wohnort: Muc
Blog: Blog lesen (23)
Geschlecht: männlich
Renommee: 23
Blüten: 21023
BeitragMi 28 Okt, 2009 21:58
Lilith hat geschrieben:hui.. also ein frisch zugroaster sozusagen :-#= :-#= Der Dehner ist hier:

Heimgartenstraße 1
82110 Germering

Kannst ja mal bei google maps schauen ob der weit weg von dir ist. Das mit der Arbeit kenne ich, muss zum glück nur UBahn fahren, aber das reicht oftmals auch schon um keine Lust mehr auf irgendwas zu haben ;D

.........und einer ist in Moosach :- und einer in der Nähe Aidenbachstrasse :- und einer mitten am Viktualienmarkt :-#= und in Haar und, und, und..........

vlG Lapismuc :-
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 174
Registriert: So 05 Jul, 2009 13:43
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 04 Nov, 2009 18:40
Hallo an alle,
ich bin zwar schon - wie ich eben nachgeschaut habe - seit Juli hier in diesem tollen Forum angemeldet, entdecke aber immer wieder Neues, was ich noch nicht gesehen habe. So auch diesen Thread..
Also: ich bin - zumindest heute noch - 43 Jahre alt, verheiratet und zusätzlich Mama von zwei Teenies, Frauchen von zwei Cockern, Betreuerin der drei Zwergkaninchen und eines übrig gebliebenen Meerschweinchens, Besitzerin eines kleinen Gewächshauses, Mitbesitzerin -eines schönen Gartens hinter unserem Haus, - eines Gartengrundstücks am Rheinhang und -eines weiteren Gartens, angelegt vor einigen Jahrzehnten, umrahmt von einer wunderschönen alten Bruchsteinmauer - kurz gesagt: Ich habe zumindest draußen genug Platz, meinem Lieblingshobby zu frönen. Manchmal wäre ein bisschen mehr Zeit dafür noch wünschenswert...
Mein erster Kontakt mit Euch Greenies war im Juli, als mir der Name einer Pflanze, die ich vor mehr als 10 Jahren mal erstanden habe, nicht mehr wusste. Hab einfach in entsprechender Rubrik nachgefragt, Bild eingestellt und - Ruck Zuck - war die Frage beantwortet. Von da an habe ich immer mal wieder im Forum gestöbert, wenn es meine Zeit zugelassen hat. Denn wie ihr ja alle wisst, hat man im Sommer ja mehr im Garten zu tun. So seit ein, zwei Wochen bin ich jetzt täglich mehrmals hier, letzte Woche habe ich im Shop bestellt, per Vorkasse. Ich glaube, von meinem überwiesenen Geld war grad der erste Cent auf dem Konto von Green24.de, da war auch schon die Ware da! Und verwertet ist sie auch schon.....
Ich fühle mich hier richtig wohl und gut aufgehoben, es herrscht hier ein angenehmes Klima (kenne da auch andere Foren aus meiner kurzen Zeit als "Tupperberaterin" (war auch mal eines meiner vielen Hobbies..).
Noch was zu meinen Pflanzenfavouriten: Hibisken, Zitruspflanzen, Schönmalven, Fuchsien, EDELGeranien, Rosen, Kakteen (seit dem sie im Sommer blühen bei mir, hatte ihnen nämlich angedroht, sie alle zu entsorgen, falls sie weiterhin vorhätten, ihr Dasein nur mit Pieksen und nicht mit Blühen zu fristen). Habe auch Gefallen an Bäumen und Sträuchern, die ich aus Samen/Stecklingen selbst vermehre. Mein neustes Steckenpferd sind Chilis. Habe mir letztens von einem Herbstmarkt eine abgefallene Schote mitgenommen und kann glaube ich nicht bis zum Frühjahr mit er Aussaat warten....
Ach herrjeh, was für eine Litanei... jetzt aber genug.
Freue mich, hier bei Euch zu sein, liebe Grüße an alle

Schluesselblume
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 128
Bilder: 1
Registriert: Mo 02 Nov, 2009 23:27
Wohnort: Oberösterreich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 04 Nov, 2009 19:48
Hallo !

Schon öfters hab ich hier ein wenig herumspioniert und jetzt hab ich mich angemeldet.
Tat gar nicht weh :-#=

Also ich heiße Robert , befasse mich schon sehr lange mit dem Grünzeugs , Hobbymäßig und naja hab die Sucht genauso wie hier alle Anderen auch.

Tomaten , Chili und Brugmansia sind meine langjährige Leidenschaft und da kenne ich mich auch ein bissle aus :)

Die neue Suchtarten sind Bananen und Palmen wobei mir hier aus Platzgründen schon mal Grenzen gesetzt sind.
Denn auch das größte Haus ist mal voll , zumindest über den Winter.
Mein Grundstück dürfte so um 1200m² groß sein , da ist Platz genug für solche Hobbys.
Ich bin verheiratet , wir haben 2 Töchter und weil mir sonst fad wird habe ich noch einen Schäferhund , einen Kater und ein kleines Aquarium.
VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Vorstellungen und Begrüßungen 2008! von Pe, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1744 Antworten

1 ... 115, 116, 117

1744

144171

Mo 05 Jan, 2009 9:05

von Frank Neuester Beitrag

Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007 von bicfrau, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 819 Antworten

1 ... 53, 54, 55

819

84065

Di 01 Jan, 2008 10:15

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011 von Mel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 725 Antworten

1 ... 47, 48, 49

725

131935

Di 29 Nov, 2011 12:05

von rasch878 Neuester Beitrag

Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2020 von mojo, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 796 Antworten

1 ... 52, 53, 54

796

147280

So 14 Jun, 2020 17:00

von Mara23 Neuester Beitrag

Bonsai-Faszinationen 2009, 13./14.06.2009, egapark Erfurt von Thomas P., aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 1 Antworten

1

4086

Di 09 Jun, 2009 11:33

von Thomas P. Neuester Beitrag

Blumenschau Oldenburg Sa. 07.03.2009 bis So. 15.03.2009 von anueta, aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 0 Antworten

0

3302

Do 26 Feb, 2009 16:18

von anueta Neuester Beitrag

IPM 2009- 29.01.2009 - 01.02. 2009 in Essen von hama687, aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 19 Antworten

1, 2

19

10264

Di 06 Jan, 2009 14:19

von Renchen Neuester Beitrag

Aussaatwettbewerb 2009 von Pflanzenboy, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 361 Antworten

1 ... 23, 24, 25

361

29523

Di 16 Dez, 2008 0:05

von RamblingRose Neuester Beitrag

Forenzeitkapsel 01.01.2009 von Mel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 14 Antworten

14

2936

Do 01 Jan, 2009 17:53

von Mel Neuester Beitrag

Schnäppchenalarm 2009 von Mel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 445 Antworten

1 ... 28, 29, 30

445

78444

Mi 30 Dez, 2009 10:18

von Lapismuc Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Beachte auch zum Thema Vorstellungen und Begrüßungen 2009! - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Vorstellungen und Begrüßungen 2009! dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der begruessungen im Preisvergleich noch billiger anbietet.