Vorstellungen und Begrüßungen 2008!

 
Pe
Azubi
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Vorstellungen und Begrüßungen 2008!

 · 
Gepostet: 20.06.2005 - 22:26 Uhr  ·  #1
Als ich den Thread über Bananen entdeckt hab musste ich mich einfach registrieren, meine gibt mir nämlich Rätsel auf
Und so sammeln sich die Fragen... *g*
Da wird bestimmt noch einiges kommen!

VLG
Pe
Azubi
Avatar
Herkunft: braunschweig
Beiträge: 17
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2008!

 · 
Gepostet: 23.06.2005 - 20:35 Uhr  ·  #2
Hallo Pe,

Herzlich Willkommen hier bin auch noch nicht lange hier dabei..

liebe Grüße
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8a
Beiträge: 1751
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 20
Betreff:

Wir wachsen! Neue Mitglieder...

 · 
Gepostet: 29.09.2006 - 14:05 Uhr  ·  #3
Hallo!

Ich wollte nur sagen, dass ich echt SEHR davon beeindruckt bin, wieviele Neue in letzter Zeit dazukommen. Klasse!
Alleine diese Woche (seit Montag) schon 33! Herzlich Willkommen noch einmal an alle, auch an die, die bisher noch nichts gepostet haben!

Freue mich schon auf die neuen Fragen und Hilfestellungen!
Ich finde es echt klasse hier und freue mich, dass es offensichtlich vielen ebenso geht!

LG,
Kiroro
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt am Main 112 m ü. NN
Beiträge: 1019
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2008!

 · 
Gepostet: 29.09.2006 - 16:34 Uhr  ·  #4
Ganz genau

Dem ist nix mehr hinzuzufügen


Inka
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: 77955 Ettenheim
Beiträge: 71
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2008!

 · 
Gepostet: 01.10.2006 - 20:21 Uhr  ·  #5
tja dieses forum sieht halt klasse aus, so wie es hier zugeht, ist es da ein wunder dass man sich da gleich freiwillig anmeldet? =)
Azubi
Avatar
Herkunft: Langenfeld/Rhld.
Beiträge: 18
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Ich bin Neu

 · 
Gepostet: 02.10.2006 - 09:30 Uhr  ·  #6
Hallo, wollte mich kurz Vorstellen,
Bin Silvia ( Nellie 36) und hab dieses Forum entdeckt als ich Tipps für meinen Garten gesucht habe.
Bin seit letzter Woche stolze Besitzerin eines Schrebergartens.
Hab generell viel für Pflanzen übrig, bisher im Zimmer und Balkon.
Jetzt oder besser im kommenden Frühjahr werde ich mit richtig austoben können.

Freu mich hier zu sein und denke, das ich hier viele Anregungen, Hilfen bekommen kann und sicher auch einiges beizusteuern habe.

Liebe Grüße an alle
Nellie36
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Vorstellungen und Begrüßungen 2008!

 · 
Gepostet: 01.01.2008 - 10:32 Uhr  ·  #7
Herzlich Willkommen an alle neuen Mitglieder. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr euch hier vorstellen

Ich wünsche euch viel Spaß hier
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2008!

 · 
Gepostet: 02.01.2008 - 22:26 Uhr  ·  #8
Hallo!

Ich bin zwar kein Gärtner-Frischling, aber ein green24-Frischling. Habe mir immer gute Tips und Tricks aus diesem Forum gezogen; aber man möchte ja auch mal was zurück geben. Bin keine Fachfrau für Exoten, dafür aber eine ziemliche "Kräterhexe" in heimischer Wald und Flur... Im Moment lehne ich mich schon für meine Verhältnisse ziemlich weit aus dem Fenster mit einem "Korsika-Beet" (Pflanzen der macchia). Wünsche allen, dass sie den grossen Durchhänger nach all´ diesen Feiertagen gut überstehen!!

LG, Jay
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW/Reiningen
Beiträge: 720
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2008!

 · 
Gepostet: 02.01.2008 - 22:38 Uhr  ·  #9
Hallo Jay!
Herzlich Willkommen und viel Spaß bei den Greenen
wünscht
Kerstin
Azubi
Avatar
Beiträge: 29
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2008!

 · 
Gepostet: 02.01.2008 - 23:31 Uhr  ·  #10
Hi auch,

erst noch eine Frohes Neues Jahr verbunden mit Gesundheit, nicht nur im Garten sondern vor allen Dingen persönlich.

Was ich bisher hier im Forum gelesen habe ist schon eine ganze Menge Neues, was sehr für ein gutes Forum spricht, so freue ich mich schon auf einen netten Erfahrungsaustausch.

Ich bin beruflich näher an die Gärtnerei gekommen (Hausmeisterservice mit Gartenpflege), eigentlich habe ich Schreiner gelernt.

Ansonsten habe ich einen Wald (Denkmalgeschützt) und ein Grundstück (alter Bauernhof) in Österreich, lebe aber aber hier in NRW und widme mich der Anzucht von allerlei Bäumen im speziellen seltene und gefährdete Arten, die später einmal in einem echten Wald weiter aufwachsen sollen. Mein Traum wäre eine Baumschule wenn ich in Rente gehe. Leider wachsen Bäume dafür zu langsam und bei den derzeitigen Aussichten auf eine anständige Rente (hab noch ca. 20 Jahre dahin) werde ich mich dann wohl der Selbstversorgung widmen müssen, wofür ich jetzt auch schon mal übe

Mein Hobby ist das Bogenschießen, was so leidlich gelingt. Leider blieb mir bislang ein Treppenplatz auf den Deutschen Meisterschaft des öfteren knapp verwehrt, was sich dieses Jahr aber ändern wird. Man sieht, ich bin auch noch Optimist

Beste Grüße,
bb
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2008!

 · 
Gepostet: 03.01.2008 - 08:09 Uhr  ·  #11
pu.jpg
pu.jpg (129.16 KB)
pu.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2008!

 · 
Gepostet: 03.01.2008 - 10:59 Uhr  ·  #12
Ein herzliches Willkommen an alle Neulinge
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW/Reiningen
Beiträge: 720
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2008!

 · 
Gepostet: 03.01.2008 - 19:44 Uhr  ·  #13
Hallo Bergbauer!
Herzlich Willkommen bei den Süchtigen! Wünsche dir viel Spaß hier!

Herzliche Grüße von einer begeisterten Bogenschützin, die bis jetzt als bestes den 7. Platz in der Landesmeisterschaft Halle geschafft hat. In welchem Schützenbund bist du? Recurve-Schütze oder Compound?

LG Kerstin
Azubi
Avatar
Herkunft: Nähe Köln
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2008!

 · 
Gepostet: 04.01.2008 - 09:44 Uhr  ·  #14
Hallo!

Ich wollte mich nach langer Zeit auch mal vorstellen. Habe mich schon vor längerer Zeit hier angemeldet, bin aber noch nie wirklich dazu gekommen ins Forum zu schreiben. =( Bin aber immer fleißig am mitlesen und habe dadurch schon sehr viel ausprobiert.
Mein erster Versuch, die Aussaat einer Mango, hat auch ganz gut geklappt, bis sie so Rostflecken bekam und schließlich vertrocknet ist. Dieses Jahr möchte ich es wieder versuchen.

Zur Zeit mache ich eine Ausbildung als BTA (Biologisch Technische Assistentin), wo wir auch Botanik/Zoologie als Fach haben, welches sehr interesant ist.

Hobby, was man eben so macht. =)

Liebe Grüße,

Julia
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2008!

 · 
Gepostet: 04.01.2008 - 11:12 Uhr  ·  #15
Hallo Julia,

siehste, tat doch gar nicht weh der erste Beitrag oder

Herzlich Willkommen an alle Neuen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.