Vorgarten-"Aufmöbel"-Tipps gesucht :)

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Vorgarten-"Aufmöbel"-Tipps gesucht :)

 · 
Gepostet: 12.04.2005 - 12:18 Uhr  ·  #1
Hallo )
ich habe mich bei euch mal ein bisschen durchs forum gelesen und da ihr euch alle so gut auskennt dachte ich überfall euch einfach mal mit einer frage naja oder mehreren.
Ich will meiner Mum eine Freude machen weils ihr nicht gut geht und dazu ihren Vorgarten in ein Blütenmeer verwandeln ... Ist bestimmt schon nen bisschen spät im jahr für sowas (ich hab überhaupt keine ahnung ^^*) aber was kann ich da pflanzen (ich stell auch Kübel auf da es nur ne relativ kleine fläche ist -dachte ich mal so )
Also falls jemand ein paar anfänger pflanzen - pflanz - pflege Tipps hat wäre ich sehr dankbar )
(sry hab noch keine genauen vorstellungen deshalb so ungenaue infos O_o)
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5054
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1382
Betreff:

Re: Vorgarten-"Aufmöbel"-Tipps gesucht :)

 · 
Gepostet: 27.04.2005 - 22:06 Uhr  ·  #2
Hallo Krissi,

welche Lage hat denn der Garten (sonnig, halbschattig, schattig?)und wie goß ist er ca.

Gruß Frank
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 523
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Re: Vorgarten-"Aufmöbel"-Tipps gesucht :)

 · 
Gepostet: 28.04.2005 - 07:48 Uhr  ·  #3
Hi Krissi,

erstmal gute Besserung für Deine Mam.
Also ich würde ja Blumen aussuchen die Deiner Mam gefallen.
Sie wird doch bestimmt vorlieben haben.

Was über das ganze Jahr immer wieder Blüt sind Dahlien brauchen
aber etwas Pflege / Platz und stehen am liebsten alleine.

Wie Frank schon gefragt hat hielfreich ist zu wissen wie die
Lage des Garten ist. Und was für möglichkeiten einer evtl. Überwinterung bestehen (frage wg. den Kübelpflanzen) ?

Gibt es möglichkeiten Rankpflanzen wie Clematis zu pflanzen.
Sollen es einjährige Pflanzen sein oder eher etwas für länger.
Wer wird den Garten pflegen ?

Gruß Andy
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.